Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit der Argumentation darf man nie wieder einen Spieler verpflichten. Kein Spieler spielt umsonst. Selbst ich in meinem Verein bekomme ein wenig Geld.

Keine Ahnung was Holtby in Hamburg verdient. Aber möglicherweise zahlt ja noch Tottenham einen Teil des Gehaltes.

Glaube ich kaum, weil die ihn von der Gehaltsliste runterhaben wollten.

Und es geht darum, dass wir Spieler verpflichten die uns helfen, und nicht teure Mitläufer wie Holtby.

Warum gehen hier immer soviele davon aus, dass jeder Spieler auf jeden Fall einschlägt? Wir haben selbst oft genug das Gegenteil erlebt.
Selbst ein Messi könnte in einer miesen Mannschaft plötzlich mies aussehen.

Wenn Holtby und Green ihr Potential abrufen können, sind sie eine Verstärkung. Nur, wann hat das zuletzt geklappt mit dem Potential-Abrufen? Viel zu selten, wenn überhaupt...

Irgendwie hat man so ein wenig das Gefühl, als würden sich die Spieler verhalten wie das sprichwörtliche Kaninchen vor der Schlange: In Angst erstarrt und daraus folgend unkreativ, fehlerbehaftet und ängstlich. Bloß keine Fehler machen! Was natürlich in Fehlern resultiert.
Das ist eben die Kunst, den Gegner zu Fehlern zwingen. Und das schafft der HSV derzeit nicht, im Gegenteil. Wenn diese Einstellung abgestellt werden kann, bestünde tatsächlich die Möglichkeit, dass mehr Spieler "ihr Potential abrufen" könnten. Und dann wäre der Abstieg sehr wahrscheinlich kein Thema.

Mal schauen, wie es wird. Schlechter kanns nach dem 0:3 gegen Paderborn nicht mehr werden. :ugly::tnx:

Holtby ist ein guter Spieler und sicher eine Verstärkung für den HSV. Man sollte ihn in erste Linie an dem messen, was er in der Bundesliga gezeigt hat.

An individueller Qualität mangelts dem HSV aber sowieso nicht, von daher wird auch Holtby die Probleme des HSV nicht lösen können.

Sorgen muss man sich erst machen, wenn Slomka entlassen und Tuchel als Nachfolger präsentiert wird.

Sehe ich genauso! :tnx:

Insbesondere der mittlere Teil des letzten Satzes wird vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dass Tuchel dort im Juni 2015 aufschlägt, kann ich mir auch gut vorstellen.

Er war kein Mitläufer im Mittelfeld. Muss er denn direkt der Anführer sein? Muss er nicht, er muss nur seine Qualitäten miteinbringen und dann ist er schon eine Verstärkung.

Herrje... um seine Qualitäten im Mittelfeld einzubringen muss es aber in der Mannschaft stimmen. Und da es momentan in der Mannschaft des HSV absolut nicht stimmt, wird da auch Holtby nicht viel reißen... ausser eben mitlaufen.

Herrje... um seine Qualitäten im Mittelfeld einzubringen muss es aber in der Mannschaft stimmen. Und da es momentan in der Mannschaft des HSV absolut nicht stimmt, wird da auch Holtby nicht viel reißen... ausser eben mitlaufen.

Jepp, beinahe jede Verpflichtung wird zum Königstransfer hochsteri... hochstilisiert. Aber so lange es in der Mannschaft nicht stimmt, wird jede noch so spektakuläre Verpflichtung die in sie gesetzte Hoffnungen nicht erfüllen können.

Die Buli hat ja am Ende mächtig zugeschlagen auf dem Transfermarkt. Schon heftig.

Holtby ist ein toller Spieler, was seine Veranlagung angeht. Auf Schalke hat er auf der 10 ein paar richtig gute Spiele gemacht. Gab aber mindestens ebenso viele Spiele, in denen er abgetaucht ist. Eigentlich gehört er auf die 8.
Ich befürchte aber, dass er den HSV wirklich weiterhelfen wird, da deren Kreativabteilung ja eher dünn besetzt ist.

Glaubst Du das wirklich?

Ich denke eher, er wird auch in Hamburg eine Entäuschung.
Nicht zuletzt deswegen, weil er sich selbst maßlos überschätzt.
Auf Schalke hat er gut angefangen und stark nachgelassen. Ich dachte erst auch, das wird ein ganz Großer.
Aber er selbst hat mich eines besseren belehrt. Trotzdem wünsche ich ihm in Hamburg alles Gute.

Back