Gruppe F

Wer gewinnt die Gruppe F?

• Deutschland

• Frankreich

• Portugal

• Ungarn

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Sehe ich anders, die UEFA selbst hat Kampagnen dazu am laufen, verwendete selbst das Regenbogensymbol in tweets und sonst wo, um jetzt kalte Füße zu kriegen - das ist feinste Doppelmoral. Alles nicht mehr glaubwürdig. Warum sollte man ein Stadion nicht bunt beleuchten dürfen, wenn sich die Ungarn die Jacke anziehen, Pech. Lässt sich sowieso darüber streiten, was daran politisch sein soll, wenn man ein Zeichen für Toleranz, Akzeptanz und Vielfalt sendet. Sehr bedenkliches Zeichen der UEFA und Orban lacht sich eins, dieser...
Ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits gebe ich dir Recht in der Sache finde ich es richtig, Flagge zu zeigen aber du trittst dem da vors Schienbein, fände ich auch gut und lustig aber du kannst als Fussballverband doch kein Staatsoberhaupt anpinkeln, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Dass man sich mittlerweile eine Farbreihenfolge verbieten lassen kann oder sogar muss finde ich eigentlich am lächerlichsten an der Geschichte. Ich glaube als Stadiontechniker bei den Bayern würde ich einfach "Ups..." den Schalter umlegen. Und dann kann sich jeder der möchte aufregen: "Rot orange gelb grün ... blau UND OH auch noch lila... HMGRRRR!"

Ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits gebe ich dir Recht in der Sache finde ich es richtig, Flagge zu zeigen aber du trittst den da vors Schienbein, fände ich auch gut und lustig aber du kannst als Fussballverband doch kein Staatsoberhaupt anpinkeln, finde ich.
Nicht? Vielleicht stehen die ja darauf...
Putin (Tchetchenien) und unsere Freunde (Erdogan) mit den verhüllten Frauen vielleicht auch. Weil die ausgeschieden sind, könnte man ja mit bunten Lampen heimleuchten. Wäre aber gemein. oder? Polen umpolen? Italien vielleicht? Sich mal eben Ungarn heraus pflücken, ist ein gezielter Affront. Entweder in jedem Spiel der Sache wegen oder gar nicht!

Sehe ich anders, die UEFA selbst hat Kampagnen dazu am laufen, verwendete selbst das Regenbogensymbol in tweets und sonst wo, um jetzt kalte Füße zu kriegen - das ist feinste Doppelmoral. Alles nicht mehr glaubwürdig. Warum sollte man ein Stadion nicht bunt beleuchten dürfen, wenn sich die Ungarn die Jacke anziehen, Pech. Lässt sich sowieso darüber streiten, was daran politisch sein soll, wenn man ein Zeichen für Toleranz, Akzeptanz und Vielfalt sendet. Sehr bedenkliches Zeichen der UEFA und Orban lacht sich eins, dieser...
Warum dann nicht bei den Spielen gegen Frankreich und Portugal sondern gerade jetzt, wo es gegen Ungarn(Orban) geht? Man richtet es politisch gegen Orban und versteckt sich in der Begründung hinter den Allgemeinplätzen zu Homophobie, Diskriminierung, Rassismus etc.

Warum dann nicht bei den Spielen gegen Frankreich und Portugal sondern gerade jetzt, wo es gegen Ungarn(Orban) geht? Man richtet es politisch gegen Orban und versteckt sich in der Begründung hinter den Allgemeinplätzen zu Homophobie, Diskriminierung, Rassismus etc.
Eben, das ist ne politische Klamotte, die da meines Erachtens fehl am Platze ist.
Die sollen sich auf den Sport konzentrieren.

Ich weiß nicht wie das in anderen Ländern aussieht aber das Thema wurde doch jetzt bereits dermaßen ausgelutscht, dass es fast egal ist ob die Arena nun bunt oder schwarz weiß leuchtet....

München – Oberbürgermeister Dieter Reiter (63/SPD) wird das Regenbogen-Verbot der Uefa mit einem Windrad-Trick umgehen!

BILD hatte bereits am Montag berichtet, dass die Uefa den Antrag für die Regenbogen-Aktion abgelehnt hatte. Die Allianz Arena wird zum DFB-Spiel gegen Ungarn am Mittwoch (21 Uhr/ZDF und Magenta TV) nicht bunt leuchten.

BILD erfuhr aus Rathaus-Kreisen: Der OB lässt stattdessen am Mittwochabend ein Windrad auf der anderen Seite der Autobahn in Regenbogen-Farben anleuchten – gut sichtbar für alle Fans!

Damit umgeht OB Reiter das Uefa-Verbot und setzt ein Zeichen gegen die Beschlüsse des ungarischen Parlaments, das gerade mehrere Gesetze geändert hatte, mit denen Informationen über Homosexualität und Transgeschlechtlichkeit verboten werden, die für Kinder und Jugendliche zugänglich sein könnten.

Der Münchner Stadtrat hatte geplant, das Stadion während des in den Farben der LGBTQ-Gemeinschaft erstrahlen zu lassen, um so ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz zu setzen.

Ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits gebe ich dir Recht in der Sache finde ich es richtig, Flagge zu zeigen aber du trittst den da vors Schienbein, fände ich auch gut und lustig aber du kannst als Fussballverband doch kein Staatsoberhaupt anpinkeln, finde ich.
Wieso würde mit den Regenbogenfarben ein Staatoberhaupt "angepinkelt" werden? Die Regenbogenfarben stehen für Vielfalt und Toleranz - und nicht gegen einen Staat, dessen Oberhaupt bzw. Regierung usw. Wie @gersche bereits sinngemäß schrieb, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich diese Jacke anzieht oder nicht.

Wieso würde mit den Regenbogenfarben ein Staatoberhaupt "angepinkelt" werden? Die Regenbogenfarben stehen für Vielfalt und Toleranz - und nicht gegen einen Staat, dessen Oberhaupt bzw. Regierung usw. Wie @gersche bereits sinngemäß schrieb, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich diese Jacke anzieht oder nicht.
Also für so naiv hätte ich dich jetzt nicht gehalten.
Warum machen die jetzt denn erst dieses riesige Fass auf, ausgerechnet gegen Ungarn und nicht schon in einem der ersten beiden Spiele?
Zufall?

Also für so naiv hätte ich dich jetzt nicht gehalten.
Warum machen die jetzt denn erst dieses riesige Fass auf, ausgerechnet gegen Ungarn und nicht schon in einem der ersten beiden Spiele?
Zufall?

Nein, sicherlich kein Zufall.
Erst die "Ermittlungen" gegen den DFB wegen Regenbogenbinde und diese Idee dann obendrauf.
Schön wärs gewesen, wenn man damit unterm Tisch gehalten bis die UEFA "nein" zur Regenbogenbinde gesagt hätte und dann so:
joar, wenn keine bunte Binde dann eben buntes Stadion.
Hätte ich cleverer gefunden.

Oder wenn man das Stadion generell bei Länderspielen bunt färben würde.
So wirkt es "gezielt". Sehe ich auch so :tnx:

Dass man sich mittlerweile eine Farbreihenfolge verbieten lassen kann oder sogar muss finde ich eigentlich am lächerlichsten an der Geschichte.
Manch ein Elektroniker würde vielleicht sogar das Regenbogen Rot/Gold durch Violett ersetzen wollen.
Anders als bei LGBT, steht bei Drahtwiderständen weniger Toleranz für eine höhere Güte :happy:

MFG_WS-SERIES.jpg

Dass man sich mittlerweile eine Farbreihenfolge verbieten lassen kann oder sogar muss finde ich eigentlich am lächerlichsten an der Geschichte. Ich glaube als Stadiontechniker bei den Bayern würde ich einfach "Ups..." den Schalter umlegen. Und dann kann sich jeder der möchte aufregen: "Rot orange gelb grün ... blau UND OH auch noch lila... HMGRRRR!"
Naja oder der Farbtechniker macht versehentlich aus schwarz-rot-gold, schwarz-weiß-rot, dann bekäme die ganze Nummer noch einen ganz anderen "Zungenschlag"...

Solange Weiß und Schwarz in der Regenbogenflagge keine Rolle spielt, ist das ganze eh nur Kalkül. Wer der Meinung ist, es solle keine Gleichberechtigung geben, ist auch zu tolerieren. Wer nicht in der Lage ist zu lieben, hat dieselbe Daseinsberechtigung wie alle anderen.
Kann man schon darauf wetten, wann der erste mit regenbogenfarbenem Turban um die Kaaba seine Haddsch vollendet, ohne gleich vor Ort geköpft zu werden? 10000 A.C.?
Vielleich sollte man die Saudis bitten, die Kaaba während der WM in Regenbogenfarben erleuchten zu lassen.
Es gibt so viel noch zu tun...

Back