Gruppe A (Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich)

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

• Südafrika und Mexiko

Votes: 35 14,6%
  • Südafrika und Uruguay

Votes: 13 5,4%
  • Südafrika und Frankreich

Votes: 54 22,6%
  • Mexiko und Uruguay

Votes: 20 8,4%
  • Mexiko und Frankreich

Votes: 83 34,7%
  • Uruguay und Frankreich

Votes: 34 14,2%

• Total voters
    239
Ich werde nie verstehen, wie man Domenech überhaupt solang dort werkeln lassen konnte!
Das er Henry selbst beim Rückstand nicht mehr brachte, war schon eine Offenbahrung. Ich glabe fast, der hatte gar keinen Bock mehr, daß Spiel noch rumzureißen.
Diese franz. Mannschaft ist toter als tot. Kein Aufbäumen, keine Kampf, kein Zusammenspiel. Emotionsloses Getrabe und gleichgültige Körpersprache. Standfußball bei dem jeder für sich spielt. Grausam.
Ich bin heilfroh diesen leblosen Haufen (wahrscheinlich) nicht weiter sehen zu müssen.

Nachdem sie moralisch ihren Offenbarungseid im Spiel gegen Irland geleistet haben, liessen sie gestern den spielerischen gleich folgen.

Gott sei Dank haben sie sich so wenig angestrengt, dass sie gar nicht in die Verlegenheit kamen einen Elfer zu schinden oder die "Hand Gottes" erneut zu bemühen.

So hab ich mich riesig für die Mexikaner gefreut, die wirklich alles für den Sieg gegeben haben und auch z.T. sehr schöne Spielzüge nach vorne gezeigt haben. Wenn die noch mehr aus ihren Chance machen, wären die ein unangenehmer Gegner.

Eine, wie ich finde, treffende Beschreibung des ach so genialen Frooooonks, gab es in der franz. Presse zu lesen:
Ribery sei ein Kreisel, der sich nun um sich selbst drehe, ein Loch in den Rasen mache und am Ende umfalle.
Genau so habe ich ihn auch gestern wahrgenommen.:cool:

Sehr interessant war auch die Antwort von Florent Malouda auf die Frage des Reporters nach dem Spiel, wie es jetzt weitergeht -"da müssen sie den Tainer fragen" und weg war er. Domenech wirkte geradezu gelangweilt während des Spiels. Er machte jedenfalls nicht den Eindruck, hier noch irgend etwas umbiegen zu wollen. Zeit für einen Neuanfang!

Anelka spielt eine scheiss WM, der soll als letzter die Klappe aufmachen. Sowas gehört sich einfach nicht und er sollte sich öffentlich dafür entschuldigen. Der Typ ist Profi und kein Kleinkind. Aber dass Franzosen durchdrehen kennen wir ja schon (Zidane, manchmal die Rübe).

Jetzt soll es also einen Verräter im Team geben, wenn man Patrice Evra glauben darf.

Der Blanc wird da nach der WM ordentlich aufräumen. :beer:

Ich werde nie verstehen, wie man Domenech überhaupt solang dort werkeln lassen konnte!
Das er Henry selbst beim Rückstand nicht mehr brachte, war schon eine Offenbahrung. .....

Henry hat mir auch in der Seele leid getan, als er auf der Bank eingeblendet wurde.

Dem geht es eigentlich in der Situation noch beschissener als unserem Lutscher.

(Das tröstet aber nicht wirklich.)

Situation gerät außer Kontrolle

Mittlerweile droht die gesamte Situation um das französische Team zu eskalieren. Die Nationalmannschaft verweigerte am Sonntag in Knysna die Teilnahme am öffentlichen Training der Franzosen. Daraufhin erklärte der Verbandsoffizielle Jean-Louis Valentin seinen Rücktritt.
Trainer und Mannschaft sind offenkundig ebenso zerstritten wie die Spieler untereinander. "Das Problem ist nicht Anelka, sondern der Verräter, der unter uns ist", echauffierte sich auch Mannschaftskapitän Patrice Evra - das Geständnis von Anelka stützt diese These: "Ich hatte eine hitzige Unterredung mit dem Trainer in der Kabine, vor allen Mannschaftskameraden", sagte der böse Bube. Ein diffuses Bild gab wieder mal der französische Verband ab. "Die Kommentare von Nicolas Anelka sind inakzeptabel für die FFF und die Werte, für die wir stehen", begründeten die Funktionäre Anelkas Rauswurf, nachdem der Angreifer eine Entschuldigung abgelehnt hatte - die veröffentlichten Obszönitäten habe er so nie gesagt, betonte er. Am Ende klang es beinahe so, als entschuldige sich FFF-Präsident Jean-Pierre Escalettes bei Anelka: "Nach seinem Rauswurf hat er sich absolut würdevoll und nobel verhalten."

"Die Spieler werden sagen, warum sie diese Entscheidung getroffen haben", sagte Delegationsleiter Jean-Louis Valentin und erklärte seinen Rücktritt: "Ganz ehrlich, ich verlasse Südafrika und fliege heim nach Paris", sagte er zu Journalisten und fügte sichtlich erschüttert hinzu: "Ich bin empört und angewidert, ich gebe meinen Job hier auf. Was hier passiert, ist ein Skandal für den Verband, für die französische Mannschaft und für das gesamte Land. Die wollen nicht trainieren. Das ist inakzeptabel."

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526636/artikel_Spieler-verweigern-Training.html

Und auch das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist längst vergiftet. Das zeigt auch der Bericht der Tageszeitung „Liberation“ am Sonntag. Nach dem Bericht soll auch Ex-Superstar Zinedine Zidane seine Finger beim Eklat im Spiel haben.

Angeblich soll er sich vor dem Spiel gegen Mexiko mit Franck Ribéry, William Gallas, Thierry Henry und Patrice Evra getroffen haben. Er habe mit den Spielern eine Taktik-Änderung ausgeheckt, die sie Trainer Domenech auftischen sollten – um den unbeliebten Yoann Gourcuff aus dem Team zu mobben. Doch Domenech erfuhr laut Bericht von dem Treffen und verweigerte daraufhin die Taktik-Änderung.

Ich weiß garnicht, wo deren Problem liegt. Gourcuff ist für mich neben Anelka und Henry der einzige der wirklich Fussball spielen kann.
Und dabei wurde er noch vor Jahren als "The new Zizu" gehypt.

Back