Gruppe A (Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich)

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

• Südafrika und Mexiko

Votes: 35 14,6%
  • Südafrika und Uruguay

Votes: 13 5,4%
  • Südafrika und Frankreich

Votes: 54 22,6%
  • Mexiko und Uruguay

Votes: 20 8,4%
  • Mexiko und Frankreich

Votes: 83 34,7%
  • Uruguay und Frankreich

Votes: 34 14,2%

• Total voters
    239
Südafrika hat sich nicht für den Afrika-Cup qualifiziert, welchen Ägypten zweimal hintereinander gewonnen hat. :p

Und ja, ich bin mir sicher dass Ägypten sich besser verkauft hätte als Südafrika, aber wir werden es nie herausfinden.

Was ich damit sagen will: Es ist blödsinnig jetzt zu überlegen, ob man nicht einem anderen Land die WM hätte geben sollen, nur weil sich Südafrika bisher nicht gut verkauft. Warum auch?

Was ich damit sagen will: Es ist blödsinnig jetzt zu überlegen, ob man nicht einem anderen Land die WM hätte geben sollen, nur weil sich Südafrika bisher nicht gut verkauft. Warum auch?

Für mich sprachen und sprechen ganz andere Gründe gegen Südafrika. Aber Sepp wollte das unbedingt so und jetzt finde sie eben dort statt.

Dennoch enttäuschen die Südafrikaner als Gastgeber. Selbst Südkorea hat sich besser verkauft :D

Für mich sprachen und sprechen ganz andere Gründe gegen Südafrika. Aber Sepp wollte das unbedingt so und jetzt finde sie eben dort statt.

die da wären? ^^

Dennoch enttäuschen die Südafrikaner als Gastgeber. Selbst Südkorea hat sich besser verkauft

weil?
ich finde, sie sind bisher ein ganz fantastischer gastgeber. von ausländischen fans hört man auch nur positives. aber die sind wahrscheinlich gekauft :rolleyes:

Aus akuter Langeweile heraus tue ich mir gerade die erste Folge Waldis WM-Club meines Lebens an. Ich bin entsetzt. In Punkto Unlustigkeit wird Paul Breitner nur von Matze Knop übertroffen. Das Schlimme ist: Ausgerechnet der ist von Beruf Comedian.
Und das Allerschlimmste: Für jeden unterirdischen Witz ohne Pointe erntet man dort Gelächter, die Zuschauer kriegen Probleme mit dem Atmen.

die da wären? ^^

weil?
ich finde, sie sind bisher ein ganz fantastischer gastgeber. von ausländischen fans hört man auch nur positives. aber die sind wahrscheinlich gekauft :rolleyes:

Also erstens finde es traurig in einem Land eine WM auszurichten, welches nicht in der Lage ist minimalste soziale Standards zu garantieren, aber hunderte von Millionen in Stadien investieren muss, die nach der WM nicht mehr in der größe gebraucht werden. Zudem wurden viele Leute Zwangsumgesiedelt, damit ausländische Besucher das Elend nicht direkt vor Augen haben. Hinzu kommt die dramatische Sicherheitslage in Südafrika. Immerhin das Land mit der höchsten Kriminalitätsrate weltweit.

Wie gut sie als Gastgeber sind, das kann ich schlicht nicht beurteilen, da ich nicht vor Ort bin. Aber grausam fand ich am Anfang, dass selbst die Nationalhymnen übertrötet wurden. Dazu kommen die nicht vollen Stadien, was ich persönlich auch nicht berauschend finde. Ob es nun tatsächlich daran liegt, dass sich die FIFA verrechnet haben soll, mag ich nicht so recht glauben.

Also erstens finde es traurig in einem Land eine WM auszurichten, welches nicht in der Lage ist minimalste soziale Standards zu garantieren, aber hunderte von Millionen in Stadien investieren muss, die nach der WM nicht mehr in der größe gebraucht werden. Zudem wurden viele Leute Zwangsumgesiedelt, damit ausländische Besucher das Elend nicht direkt vor Augen haben. Hinzu kommt die dramatische Sicherheitslage in Südafrika. Immerhin das Land mit der höchsten Kriminalitätsrate weltweit.

wenn du bei anderen dingen schon meinst, dass du das nicht beurteilen kannst, weil du nicht da bist, wie willst du diese punkte dann beurteilen? anhand irgendwelcher zahlen, die du nicht in zusammenhang mit den zahlen anderer afrikanischer staaten bewerten kannst, weil du diese ebenfalls nicht kennst? vom kulturellen aspekt her ganz zu schweigen.
südafrika ist der einzige afrikanische staat, der es ohne bürgerkrieg oder außergewöhnlich harte aufstände zur demokratie gebracht hat.
was weißt du denn über afrikanische soziale standards?
in südafrika gibt es seit ein paar jahren sozialen wohnungsbau. ein großer fortschritt im vergleich zu anderen afrikanischen staaten. nur angenommen werden diese projekte bisher wenig. dies nur als beispiel.

ich finde die vuvuzela diskussion schon hart genug und würde es daher begrüßen, wenn wir dies nicht noch auf das land an sich ausweiten würden.
das land südafrika hat mit sicherheit probleme, über die man allerdings nicht urteilen sollte, wenn man das land und vor allem den kontinent nicht kennt.
:tnx:

Aus akuter Langeweile heraus tue ich mir gerade die erste Folge Waldis WM-Club meines Lebens an. Ich bin entsetzt. In Punkto Unlustigkeit wird Paul Breitner nur von Matze Knop übertroffen. Das Schlimme ist: Ausgerechnet der ist von Beruf Comedian.
Und das Allerschlimmste: Für jeden unterirdischen Witz ohne Pointe erntet man dort Gelächter, die Zuschauer kriegen Probleme mit dem Atmen.

waldis wm-club lohnt auch nur wenn harald schmidt zu gast ist

waldis wm club schon. aber ohne schmidt...der war bereits am montag zu gast.

Bin mal auf das heutige Spiel gespannt, gehe von einem Unentschieden, oder einem knappen Sieg von Mexiko aus. Dann würden vermutlich Mexiko und Uruguay weiterkommen...unglaublich:eek:

domenech wird wieder seine sinnlose defensiv-taktik spielen lassen. dabei haben die so spielstarke akteure wie gourcuff, henry, anelka, ribery, malouda, diaby... :zweifeln: dürfte wieder auf ein 1-1 oder 0-0 hinauslaufen, bei der abschlussschwäche der mexikaner.

Urugay 4
Mexiko 1
Frankreich 1
Südafrika 1

Gewinnt Mexiko heute gegen Frankreich, könnte es ein Spiel der Schande am 3.Spieltag geben zwischen Uruguay und Mexiko, da ja beide nur einen Punkt benötigen würden, um Frankreich rauszukegeln und ins Achtelfinale einzuziehen, egal wie hoch Frankreich gegen Südafrika gewinnt. :lol:

bin ich ja mal gespannt wie unsere nachbarn sich heute schlagen

ich habe mal auf frankreich getippt, aber ich glaube es wird wieder ein müder Kick von den Franzosen, die irgendwann n zufallstor erzielen

Absolut für Mexiko heute aufgehts !

Darauf das sie vom platz geschossen werden.

mit domenech als trainer kann man auch nichts erreichen ;) zumindest wenn in dieser kombi auch noch ein zidane fehlt.

Back