Gruppe A (Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich)

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

• Südafrika und Mexiko

Votes: 35 14,6%
  • Südafrika und Uruguay

Votes: 13 5,4%
  • Südafrika und Frankreich

Votes: 54 22,6%
  • Mexiko und Uruguay

Votes: 20 8,4%
  • Mexiko und Frankreich

Votes: 83 34,7%
  • Uruguay und Frankreich

Votes: 34 14,2%

• Total voters
    239
Also 3:0 ist definitiv zu hoch. Südafrika ist grottenschlecht, aber Uruguay nur um eine Nasenlänge besser.

Naja, wenigstens 3 Tore gesehen trotz Gruselkick. :)

Zitat von [Sportfreund];1097825:
Richtig schlechte Leistungen? So etwas darf nicht mit einem Weiterkommen belohnt werden, Euphorie im eigenen Land hin oder her.

Ich weiß nicht.. dem Großteil der Leute in Afrika geht es ziemlich mies und es wird in ihren Leben nicht mehr etwas nur ansatzweise so großes Ereignis geben, was sie miterleben können.
Die Begeisterung die diese Menschen momentan zeigen ist doch wahnsinn und irgendwie toll anzusehen. Dann nehme ich gerne mal in Kauf, dass sie vielleicht, auch wenn es nicht ganz gerechtfertig ist, eine Runde länger mitspielen dürfen! :applaus:

Ich weiß nicht.. dem Großteil der Leute in Afrika geht es ziemlich mies und es wird in ihren Leben nicht mehr etwas nur ansatzweise so großes Ereignis geben, was sie miterleben können.
Die Begeisterung die diese Menschen momentan zeigen ist doch wahnsinn und irgendwie toll anzusehen. Dann nehme ich gerne mal in Kauf, dass sie vielleicht, auch wenn es nicht ganz gerechtfertig ist, eine Runde länger mitspielen dürfen! :applaus:

Das stimmt auch wieder, aber ich sehe es eher "sportlich". Wenn es nämlich danach ginge, würde sich für viele Länder das gleiche Argument finden lassen. ;)

PS: Außerdem haben sie ja noch Ghana und die Elfenbeinküste. Einer von den beiden wird ja vielleicht das Achtelfinale erreichen.

war doch zu erwarten, dass südafrika keine chance hat. klassisches eigentor vom blatter sepp: wm im winter, halbleere stadion, die welt genervt von der stimmung und der schlechteste wm-gastgeber aller zeiten

Das kommt der erhofften Klatsche ja schon sehr nahe. Vor allem freut es mich aber für Uruguay, die ich sowieso als Gruppensieger getippt habe.

Wenn man sich dann noch ansieht, wie etliche Südafrikaner beim Stand von 0:2 und nach guten Testspielen und einem ebenso guten WM-Einstand ihrer Mannschaft in der 80. Minute das Stadion verlassen, dann fällt mir dazu echt nix mehr ein. :lol:
Entweder tröten sie 90 Minuten lang in ihre Röhren, halten auf der Tribüne irgendwelche Tanzveranstaltungen ab oder sie gehen einfach während des Spiele. Das nenne ich Fußballinteresse!
Für die Spieler tut's mir Leid, für die südafrikanischen Stadionbesucher kein bisschen. Gut, dass die raus sind.

Letzten Endes bekommt die WM ein Land, und keine Nationalmannschaft. Finde es auch nicht schlimm, wenn eine relativ kleine Fussballnation die WM bekommt. Könnte denen womöglich eher einen Schub geben. Mir persönlich ist das so sogar lieber, als eine WM die in Spanien, Frankreich, Italien oder Argentinien stattfindet.
Dass der Gastgeber dann auch mal in der Vorrunde ausscheidet, passiert nunmal. Ist zwar schade, gehört aber dazu und sollte auch nicht größer gemacht werden, als es ist.
Noch dazu ist die gruppe A meiner Meinung nach eine der wenigen Gruppen, in der im Vorfeld jede Kombination auf den Plätzen 1 und 2 möglich war. In der Breite eine starke Gruppe.

Vielen Menschen in Südamerika gehts auch nicht besser, von den Nordkoreanern mal ganz zu schweigen. Wo will man da eine Grenze ziehen, um den einen einen sportlichen Bonus zuzusprechen und den anderen nicht?

Für die Spieler tut's mir Leid, für die südafrikanischen Stadionbesucher kein bisschen. Gut, dass die raus sind.

Mir tuts auch für die Spieler kein bisschen leid. Wer nach einem Rückstand in keinster Weise irgendwie darum bemüht ist Tore zu erzielen hat nix anderes verdient. Die Urus haben selbst bei eigener Führung noch nach vorne gespielt, von daher völlig verdient. Hoffe nur das die sich gegen Mexico nu nicht wieder einmauern.

Ägypten und Marokko hatten sich beworben. Auch Lybien und Tunesien wollten sich gemeinsam bewerben, wurden aber nicht zugelassen.

Pass auf, gleich kommt, dass die Länder sich als Gastgeber deutlich besser verkauft hätten.

Und obwohl da drei von zu den stärksten Teams des Kontinentes zählen und zumindest individuell stärker als Südafrika sind, hat sich keiner der glorreichen Heilsbringer für die WM qualifiziert.

Pass auf, gleich kommt, dass die Länder sich als Gastgeber deutlich besser verkauft hätten.

Und obwohl da drei von zu den stärksten Teams des Kontinentes zählen und zumindest individuell stärker als Südafrika sind, hat sich keiner der glorreichen Heilsbringer für die WM qualifiziert.

Südafrika hat sich nicht für den Afrika-Cup qualifiziert, welchen Ägypten zweimal hintereinander gewonnen hat. :p

Und ja, ich bin mir sicher dass Ägypten sich besser verkauft hätte als Südafrika, aber wir werden es nie herausfinden.

Ich weiss nicht, ob sich Ägypten oder Marokko besser verkauft hätten als Südafrika. Aber auf jeden Fall sind die Ägypter fussballverrückter, denn auch dort gibt es anständige Zuschauerzahlen in der Liga. Südafrikanische Ligaspiele werden ja von maximal 20 000 Leuten besucht, wenn man der Berichterstattung so glauben darf.
Ansonsten ist es mit der WM-Quali bei Ägypten ja echt ein Phänomen. Irgendwie haben sie das sehr häufig Pech bzw. versagen grundsätzlich, während sich Rekordsieger im Afrika-Cup sind.

Aber grundsätzlich hat die FIFA Südafrika genommen und gemeint dieses Land repräsentiert das Klischee Afrika. Bei Ägypten oder Marokko denkt doch der Durchschnittseuropäer beispielsweise nicht wirklich an Afrika. Da wird dann eher an Arabien oder ans Maghreb (wobei Ägypten da gar nicht zu gehört) gedacht.

Back