Gruppe A: Mexiko, Südafrika, Südkorea, Tschechien

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer kommt (ggf. als Gruppendritter) weiter?

• Total voters
    3
  • Poll closed .
Im Spiel von Mexiko soll angeblich super Stimmung geherrscht haben, habe ich akustisch überhaupt nicht wahrgenommen. Klang eher wie eine orchestrierte Stimmung in der einer eine Tafel hochhält auf der stand "bitte jetzt laut werden". Das Spiel war zum Einschlafen, was aber vor allem an den Südafrikanern lag - wie bitte konnten die sich qualifizieren ?

Zum einen, weil ihre Gegner Ruanda, Simbabwe, Lesotho, Bening und Nigeria hießen und zum anderen, weil demnächst eh alle Länder teilnehmen dürfen.

Bei der Stimmung stimme ich dir zu. Dat war nüschts. Zumindest was im TV rüber kam.

Wie vermutlich die meisten europäischen Fans hat man immer dieselben Länder im Fokus und erfährt vom Rest der Welt erst bei der WM deren Spielvermögen.

Die letzten 3 Jahre haben sich also 207 Nationen in ca. 850 Qualifikationsspiele die 48 Endrundenteilnehmer ermittelt, die sich in weiteren 104 Spielen um den einzig wichtigen Platz "streiten".

Knapp 1000 Spiele im Vergleich zu ca. 360 Spielen für die WM 1990 in Italien. Du liegst vermutlich richtig, demnächst dürfen alle mitspielen und für den Gewinner interessiert sich dann keiner mehr.

Die Weltmeisterschaft geht ja eigentlich immer 4 Jahre. Dies ist nur das Endturnier ;-)
Spricht mMn auch nichts dagegen, dass das so bleibt. Schon die Anhebung auf 48 Teilnehmer ist für mich fragwürdig. Bin mal gespannt, wann auf 64 angehoben wird. Irgendwann benötigen die Fußballvereine eine Kadergröße wie eine Football Mannschaft.

Bin beim Eröffnungsspiel direkt eingepennt. Habe gerade dieses und das zweite Spiel in Zusammenfassungen angeschaut. Also da ging's von der Qualität her. Harhar!

Im Spiel von Mexiko soll angeblich super Stimmung geherrscht haben, habe ich akustisch überhaupt nicht wahrgenommen. Klang eher wie eine orchestrierte Stimmung in der einer eine Tafel hochhält auf der stand "bitte jetzt laut werden". Das Spiel war zum Einschlafen, was aber vor allem an den Südafrikanern lag - wie bitte konnten die sich qualifizieren ?
Also in den ersten 15 - 20 als Mexiko Gas gab und die Führung erzielte war das schon tolle Atmosphäre,da werden die USA und Kanada nicht mithalten.

Die Weltmeisterschaft geht ja eigentlich immer 4 Jahre. Dies ist nur das Endturnier ;-)
Spricht mMn auch nichts dagegen, dass das so bleibt. Schon die Anhebung auf 48 Teilnehmer ist für mich fragwürdig. Bin mal gespannt, wann auf 64 angehoben wird. Irgendwann benötigen die Fußballvereine eine Kadergröße wie eine Football Mannschaft.
Naja , wir beschweren uns immer drüber,das ewig die gleichen Mannschaften in der CL oben dabei sind, immer dieselben in den A und B Gruppen der Nations League.
Bei einer Weltmeisterschaft sollten Teilnehmer aus aller Welt dabei sein.
Klar sind zB Italien , Dänemark und andere sicher noch besser als Kapverden oder Jordanien, aber wenn man danach geht würde die WM auch nur eine Europameisterschaft sein, ergänzt mit 3 Teams aus Südamerika,gelegentlich noch einer aus Afrika.

Für uns mag das nicht so spannend sein ,aber eben für die Exoten wie Curacao,Haiti,Irak usw ist das eine riesige Sache,die vielleicht nur einmal im Leben passiert und sie so einen Teil dieses Ereignisses sind.
Ich gönne diesen Ländern und ihren Menschen das Erlebnis , und sie sind als Exoten auch immer mal das Salz in der Suppe..

Ist halt ähnlich wie der DFB Pokal wo dann auch kleine Amateure das Spiel ihres Lebens gegen Bundesligisten haben.

Ja , nicht mal einen frickeligen Freistoß hinbekommen.
Kann Mexiko aber verstehen , das ist ein irre langes Turnier mit heißen , klimatischen Bedingungen. Nach einer 2 : 0 Führung gibst du wahrscheinlich kein Vollgas mehr um noch 3 ,4 , 5 zu machen.
Könnte öfer vorkommen,das Spiele dann verwaltet werden.

Nun ja...Eröffnungsspiele waren in den seltensten Fällen ein Brüller. Bafana Bafana waren ein totale Enttäuschung und Mexiko musste nicht, da sie das Spiel im Griff hatten. So war es bis auf wenige Szenen im und um den 16er der Südafrikaner wenig erhebend, also eher langweilig.
Das 2:0 der Mexikaner gefiel mir gut und die 3 Roten Karten kann man m.M.n. so geben. Mehr gibt es zum Spiel nicht zu sagen.

Gibt es jemanden, der es geschafft hat, Südkorea-Tschechien live zu verfolgen? Die Zusammenfassung gab ja nicht so viel her.

Ja ich habe es mir angeschaut mit türkischen-Zeit um 05:00 Uhr. Nord-Korea ist ein sehr schnelles Team und nicht zum Halten. Die sind fast alle sehr Jung und laufen sehr schnell bis geht es nicht mehr wirklich.

Was für ein Nullleistung von Südafrika. Habe keine Hoffnung mehr für die außer es geschieht ein Wunder. Mexiko wird in den nächsten beiden Spielen zeigen müssen wie gut sie wirklich sind.

Back