Moin, ich habe vorher nie GTA gezockt, bei dem 5er Teil hab ich aber jetzt mal zugeschlagen - weil ich Rockstar Games schon bei Red Dead Redemption super fand. Nuja, wurde nicht enttäuscht.
Weil hier die Frage aufkam mit dem Fliegen: Trevor bekommt ziemlich am Anfang des Spiels den Flugplatz am See "übertragen". Da steht eine zweimotorige Maschine, mit der man einfach so herumfliegen kann. Nachdem ich zig Mal am Wrack an der Nordwestküste abgetaucht bin (mit Michael), um mir die 12k $ zu holen, hatte ich die 1,3 Mio. zusammen, um den Hangar am LS Airport zu kaufen. Dort kann man dann ohne Sterne zu bekommen auf das Rollfeld latschen, sich einen LearJet klauen, eine Platzrunde drehen und diesen wieder abstellen. Und ja: Zum Zeitvertreib kurz vor Sonnenuntergang über die Insel zu fliegen ist ein Traum! Helifliegen ist relativ schwer am Anfang. Die Helis verhalten sich in etwa wie ein 2Kanal-Koax-Heli aus dem Spielzeugladen - nach vorn kippen geht, aber dann will der möglichst schnell wieder in die Waagerechte. Man muss also relativ feinfühlig steuern. Aber dann macht auch das großen Spass.
Spaß erwartet man(n) auch beim Stripclub-Besuch. Es gibt ein paar Boobies zu sehen, wenn man Geld schmeißt, kann man die Ladies auch nach Haus begleiten, aber natürlich sieht man nichts Explizites. Von daher... ein paar Mal gemacht, vergessen.
Was mir ganz besonderen Spass macht ist das Tauchen gehen. Wer´s noch nicht weiß: An der großen Hängebrücke am Hafen im Süden steht ein Motorschlauchboot. Wenn man dieses entwendet und von diesem aus ins Wasser springt, hat man eine Taucherausrüstung, die genau so lange gehalten wird, bis man wieder an Land geht. Extrem praktisch bei den 12.000$-Tauchgängen (Mehrzahl, weil die Kohle wieder re-spawned, nachdem man vom Tauchenden zu einen der anderen Charaktere wechselt und wieder zurück wechselt). Die Unterwasserwelt aber auch die Wasseroberfläche ist 1A designed!
Auch ich versuche, die Missionen nicht gleich runter zu roppen, denn man will´s ja schööön in die Länge ziehen. Gern erstelle ich mir einen Speicherstand und jage per Bazooka Fahrzeuge auf dem Highway in die Luft. Dabei ist man relativ schnell BUSTED und muss neu laden, aber die Explosionen sind schön gemacht.
So, jetzt viel Spass in LS! :applaus: