O
Olaf Friemel
Guest
Lass mich raten, er geht dann immer ins Cafe. Habe ich recht? ;-)PS:
Also ich putze ja immer nackt – sonst hätte mein Mann ja gar nix davon ...![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lass mich raten, er geht dann immer ins Cafe. Habe ich recht? ;-)PS:
Nein, Schizophrenie liegt hier nicht vor. Eher etwas anderes.Und wer sagt, dass eine Frau, das nicht „abkann“, wenn sie es einmal soweit gebracht hat? Ich schrieb ja bereits, dass ich auf eine Stelle besetzt werden will, weil ich dafür am geeignetsten bin und nicht wegen irgendeiner Quote; wenn ich die Stelle habe, will ich dann eben auch nicht besonders behandelt werden wegen meines Geschlechts – dass wäre irgendwie schizophren, findest Du nicht?
Jaaaa....fast. Eher ein Carl Gustav Jung. Lese Dich mal bitte in seine Themen mit den "Komplexen" ein. Dann weißt du, was ich meine.Liebe Grüße von Herrn Freud!![]()
Ja Ja...die Sicherheit. Mehr sage ich dazu nicht.Frauenparkplätze dienen nicht dazu, dass wir immer einen finden, in den wir dann auch reinkommen.Sie sind meist nahe dem Eingang und oft auch abends besser beleuchtet – da geht es um Aspekte der Sicherheit, nicht um eine Sonderbehandlung.
Über die hier zwischenzeitlich geäußerten – und dankeswerter Weise inzwischen weg-gemoppten (5€ in die Wortspielkasse) – Chauvinismen breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens, nicht wahr ...?![]()

Das Phänomen, auf das ich mich bezog, heißt nicht „Jung‘scher“, sondern „Freud’scher Versprecher“. Ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, die Unbekannten irgendwelche Komplexe unterstellt ...Jaaaa....fast. Eher ein Carl Gustav Jung
Tja, bei sprachlichen Definitionen lohnt definitiv auch mal ein Blick in den Duden (den gibt es auch online) und der schreibt:Welche Chauvinismen denn? Siehe dir das mit dem Komplexen nochmal genauer an. Chauvinismus ist der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe. Darüber hinaus ist Chauvinismus im ursprünglichen Sinn ein häufig aggressiver Nationalismus bei dem sich Angehörige einer Nation aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu dieser gegenüber Menschen anderer Nationen überlegen fühlen und sie abwerten (Gruß an Wikipedia).
Wenn man Andere belehren will, sollte man sich ganz sicher sein, dass man selbst umfassend informiert istZitat von duden.de:Bedeutungen (2)
[...]
2.a) Grundhaltung von Männern, nach der Frauen allein aufgrund ihres Geschlechts gering geachtet werden [...]
2.b) Äußerung, Handlung als Ausdruck des Chauvinismus (2a)

PS:

Ich hoffe dein Mann revanchiert sich dann mit NacktkochenPS:

Die Schürze darf er anbehalten, die finde ich sexy ...Ich hoffe dein Mann revanchiert sich dann mit Nacktkochen![]()

Das Phänomen, auf das ich mich bezog, heißt nicht „Jung‘scher“, sondern „Freud’scher Versprecher“. Ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, die Unbekannten irgendwelche Komplexe unterstellt ...
Habe ich Wikipedia etwa falsch zitiert?Tja, bei sprachlichen Definitionen lohnt definitiv auch mal ein Blick in den Duden (den gibt es auch online) und der schreibt:.
Du bist nicht informiert.Wenn man Andere belehren will, sollte man sich ganz sicher sein, dass man selbst umfassend informiert ist
Doch. Hätte ich gerne. Vor allem wird deine Antwort interessant, wenn du zu dem Thema Minderwertigkeitskomplexe kommst. Und nein, ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe. Kenne mich damit beruflich (Personalberatung) aus. Daher würde ich auch schnell Blender erkennen, die sich nur aus dem Duden informieren. ;-) Der Bauer erkennt seine Schweine eben am GangAuf Deine übrigen Einlassungen erwartest Du hoffentlich keine Antwort.![]()

So fängt es immer an. Pass mal auf, wenn er dir den Kochlöffel in die Hand drückt, dann geht bei euch richtig die Post ab ;-)Die Schürze darf er anbehalten, die finde ich sexy ...![]()
Nö, da sich die Diskussion aber (soweit ich das verstanden habe) auf den Zeitpunkt um den "männlichen Chauvinismus" bezog, passt dein Zitat nicht.Habe ich Wikipedia etwa falsch zitiert?
Sie schrieb von "Chauvinismen". Nicht ich. Aber da du gerade den Ball aufnehmen willst, dann mal die Frage an dich. Ist Chauvinismus jetzt etwas anderes als männlicher Chauvinismus? Für mich ist er das nicht.Nö, da sich die Diskussion aber (soweit ich das verstanden habe) auf den Zeitpunkt um den "männlichen Chauvinismus" bezog, passt dein Zitat nicht.
Sie schrieb über die hier gelöschten Beiträge, die sie als Chauvinismus empfand. Und natürlich gibt es bei "Chauvinismus" Unterschiede.Sie schrieb von "Chauvinismen". Nicht ich. Aber da du gerade den Ball aufnehmen willst, dann mal die Frage an dich. Ist Chauvinismus jetzt etwas anderes als männlicher Chauvinismus? Für mich ist er das nicht.
Ich glaube wer die Affäre beginnt wollte er nicht direkt sagen, sondern das eher die Schwester als der Pfleger beginnt. Das aber könnte auch einfach an der Wahrnehmung liegen, da der Anteil der Pfleger soweit ich weiß bei nur ca. 15% liegt. D.h. es gibt etwa 5-6x so viele Krankenschwestern wie -pfleger. Hinzu kommt das es in etwa doppelt so viele Ärzte wie Ärztinnen gibt. (EDIT: Da hab ich bei Ärzten leider falsch (und alt) recherchiert, siehe @PrinzHF )Btw: ob nicht ggf genauso gut der Arzt die Affäre beginnt, anstelle der Krankenschwester, weisst Du genauso wenig wie ich....
Wat?Ich glaube wer die Affäre beginnt wollte er nicht direkt sagen, sondern das eher die Schwester als der Pfleger beginnt. Das aber könnte auch einfach an der Wahrnehmung liegen, da der Anteil der Pfleger soweit ich weiß bei nur ca. 15% liegt. D.h. es gibt etwa 5-6x so viele Krankenschwestern wie -pfleger. Hinzu kommt das es in etwa doppelt so viele Ärzte wie Ärztinnen gibt.
Du kommst hier mit einem bisher nur auf der Metaebene vorhandenen Themenkomplex um die Ecke und unterstellst mir, dass ich davon keine Ahnung hätte ... Spannend. Wie kommst Du zu diesem Schluss – weil ich mich dazu bisher noch nicht geäußert habe? Ach, vergiss es, eigentlich sagt das mehr über Dich aus als über mich.Du bist nicht informiert.
https://www.spiegel.de/kultur/jutta...machen-a-00000000-0002-0001-0000-000174691273
U.a wegen des mittleren Teils zum Thema, dass viele Frauen vermeintlich in Sachen Karriere zurückstecken wollen.....

Wenn ich das Wort "Karriere" schon höre, dann muß ich bei vielen laut lachen, die es in den Mund nehmen. Es gibt Leute, die glauben schon Karriere zu machen, wenn sie in irgendeiner Provinzfirma mit fünf Mitarbeitern Abteilungleiter(in) sind...
Genauso muß ich über so manche moderne Berufsbezeichnung heutzutage lachen, wo z.B. sich eine Bürohilfskraft (Kaffekocherin) als Kauffrau für Büromanagement nennen darf oder eine nach Pommesfett riechende McDonald-Küchenkraft als Fachfrau für Systemgastronomie. Ganz zu schweigen von den ganzen Bachelors dieser Welt...
Karriere haben für mich berühmte Fußballer wie z.B. Beckenbauer, Netzer, Völler o.ä. gemacht, Götz George als Tatortkommissar, George Clooney oder Richard Gere als Schauspieler, Rudi Carrell oder Thomas Gottschalk als Showmaster oder Phil Collins, Michael Jackson oder Madonna als Sänger(in). Aber ganz sicher nicht die Abermillionen von bedeutungslosen Menschen auf dieser Welt, die das auch von sich glauben...
Ach, da fallen mir noch die ganzen Influencer(innen) und You-Tuber(innen) gerade ein, die auch im Glauben sind, gerade eine weltberühmte Karrierefrau/Karrieemann zu sein...![]()