Gewinner und Verlierer der Hinrunde

Hier mal meine Vorrunden-Einschätzung:

+++ Wiese
++ Mielitz, Wesley, Fritz, Schmidt
+ Almeida, Frings, Pizarro
o Prödl
- Mertesacker, Hunt, Arnautovic
-- Marin, Bargfrede, Husejinovic
--- Wagner, Silvestre, Pasanen, Jensen, Borowski

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Die Langzeitverletzten (Naldo, Boenisch, Vander...) habe ich weggelassen, ebenso Thy, Ayik etc., da ich diese nicht wirklich bewerten kann.

Borowskis vier Ligaspiele reichen, um ihn mit Silvestre und Wagner gleichzusetzen? Naja, kennen wir ja schon...
Frings sehe ich im Minusbereich, Marin und Mertesacker würde ich tauschen. Prödl einen runter, Hugo einen hoch.

Hier mal meine Vorrunden-Einschätzung:

+++ Wiese
++ Mielitz, Wesley, Fritz, Schmidt
+ Almeida, Frings, Pizarro
o Prödl
- Mertesacker, Hunt, Arnautovic
-- Marin, Bargfrede, Husejinovic
--- Wagner, Silvestre, Pasanen, Jensen, Borowski

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Die Langzeitverletzten (Naldo, Boenisch, Vander...) habe ich weggelassen, ebenso Thy, Ayik etc., da ich diese nicht wirklich bewerten kann.

Hallo,
da ihr eure Gewinner und Verlierer der Hinrunde aufgestellt habt, will ich meine auch mal aufstellen:

Frings würd ich einen runter zu Prödl setzen. Marin einen hoch zu Mertesacker, der allerdings wie Hunt für mich einen runter müssen. Bargfrede würd ich eventuell einen höher schieben...
obwohl die Gelb-Rote Karte gegen Schalke hätt ja nicht sein müssen...:mad: <--- war ja Frustfoulen...zumindestens wenn mans live gesehen hat, wie ich...
ups... tut ja gar nicht zur Sache...;)

ich hoff nun, dass die Rückrunde besser wird, sonst könn' wa Werder demnächst zweitligig besuchen... und das wollen wir doch alle nicht oder?!

Mal sehn, wie das Trainingslager nun verläuft...
Liebste Grüße.....:)

Gewinner: Wiese, Mielitz, Schmidt, Almeida, Pizarro, Fritz, Wesley
keine veränderung: Mertesacker, Frings, Arnautovic, Marin
Verlierer: Hunt, Silvestre, Pasanen, Jensen, Wagner, Bargfrede

Gewinner :

Wiese : Hat Werder schon sehr häufig gerettet. Eigentlich muss man zu ihm nichts mehr sagen. Der einzige Spieler, der zurzeit auf hohem Niveau spielt.
Schmidt : Überraschung des Jahres. Spielt stark auf der rechten Seite. Gutes Champions League Debüt. Kann ein sehr guter werden.
Fritz : Spielt auf der neuen Position im def. Mittelfeld gut. Flankt nicht mehr häufig, spielt dafür aber gute Pässe in die Spitze (auch wenn die Bälle selten den Weg ins Netz finden)
Mielitz : Starke Leistungen als Wiese-Ersatz. Vor allem gegen Gladbach hat er gezeigt, warum er der Nachfolger von Wiese sein wird.
Wesley : Läuferisch stark. Dynamisch, engagiert. Auf einer festen Position könnte er noch besser spielen.

Verlierer :

Naldo : Lange verletzt, keinen einzige Einsatz und fehlt ganz einfach hinten.
Wagner : Viele Chancen, keine Tore. Da muss mehr kommen.
Arnautovic : Guter Saisonstart gegen Köln und Bayern, danach abgebaut. Champions League gut gespielt, reichte aber nicht um international zu überwintern.
Silvestre : Keine Spielpraxis, einige Schnitzer, allerdings mit guten Vorstößen und ist auf dem aufsteigenden Ast.
Marin : Seine Dribblings sind nicht mehr effektiv, holt einige Elfer raus, aber sonst eher heiße Luft.

bin ganz deiner meinung

Die größten Verlierer dieser Hinrunde sind KA und TS.
Man darf sehr gespannt sein, wo wir mit diesen beiden Träumern am Ende der Saison stehen werden.

Für mich gibt es nach dieser Katastrophen-Hinrunde eigentlich überhaupt keinen Gewinner! :zweifeln: Der Einzige, der konstant gute Leistungen gebracht hat, war Tim Wiese. :thumb:

Die größten Verlierer dieser Hinrunde sind KA und TS.
Man darf sehr gespannt sein, wo wir mit diesen beiden Träumern am Ende der Saison stehen werden.

kann man wohl sagen
ich meine... wir haben siet jahren ein problem in der defensive
und haben uns eig nur in der offensive die punkte geholt
und jez wos da eben nicht läuft merkt man dieses problem noch mehr
in all den jahren hat man es nicht geschafft das zu beheben

trotzdem: ich finde nicht man sollte sich jetzt defensiv spieler holen wie manche fordern und die defensive so extrem verstärken
ich mein das ist doch nicht werder bremen...das ist schalke.
so eine spielkultur hat meiner meinung nach bei werder nix zu suchen

richtig das man jetzt ERSTMAL das augenmerk auf sie legen sollte und etwas sicherer von hinten heraus spielt
aber bremer fußball ist es immer gewesen schön und gut nach vorne zu spielen
das sollte beibehalten werden
und das haben die beiden eig getan
sie haben diese saison fehler gemacht
nicht zu knapp
aber sie gehören zu bremen wie das amen in die kirche

Back