Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Findest du nicht, dass es immer recht einfach ist alle zu herzen und jeden zu mögen, wenn es gut läuft?
Da find ich es wesentlich interessanter zu sehen, wie die Mannschaft in schlechten Zeiten zusammenhält.

Oder auch: wie Mannschaft und Fans in schlechten Zeiten zusammenhalten ...
Außerdem: jeder jubelt anders. Hab auch schon grün-weiße Jubel-Haufen gesehen. Aber man kann sich ja auch innerlich freuen/mit den anderen freuen. Oder man macht es wie Ribery und springt seinem Trainer in die Arme und sagt später, dass man ihn eigentlich doch doof findet.

Also, ich finde schon das der Thread hier eine Daseinsberechtigung hat!
D.A.

Nur ein Besispiel: Ein Rosenberg wird immer wieder eingesetzt, obwohl ich beim ihm nicht das Gefuehl habe, dass er sich selber aus dem 'Loch' ziehen will. Kein Kampf, er verkoepert nur Aufgabe.
nur zur Untermauerung der Theorie: wir sind ja soooo schlecht:
ARDtext Seite 257:
Bremen- Bayern
Tore: 2-3
Torschüsse: 15-15
Ecken: 4-8
...
Ballbesitz: 49%-51%
meiste Torschüsse: Almeida4-4Gomez
meiste Vorlagen: Almeida 5-5 Müller
...
meiste Ballkontakte Frings 75- 67 Schweinst
sieht ja wirklich so aus, als hätten wir kaum mithalten können!
![]()
Kann sein, kann auch nicht sein. Ich finde es aber ein bisschen gefährlich, allein von der Körpersprache auf die Einstellung oder sogar auf den Charakter zu schließen. Vielleicht gibt Rosenberg (ebenso wie der Rest der Mannschaft) alles, was er hat, und mehr ist im Moment einfach nicht drin, aus welchem Grund auch immer. Aber nur weil jemand Kaugummi kaut oder die Hand in die Hüften stützt, von fehlendem Charakter zu reden ... na ja.
Ich glaube nicht, dass es zum Recht der Fans gehört sich über den Charakter der Spieler auszulassen.
Kaum einer von uns kennt auch nur einen der Spieler so gut, dass er sich zu dessen Charakter äußern dürfte.
Des Weiteren halte ich es für unmöglich den "Charakter der Mannschaft" zu beurteilen, weil dies eben kein einheitlicher sein kann.
Wie vorab schon gesagt, ist es schon etwas befremdlich, dass du den Werderanern den fehlenden Zusammenhalt unterstellst- wo dieses Team doch recht regelmäßig etwas in großer Runde unternimmt- aber den Bayern Teamgeist nach sagst.
Dass du das ganze dann auch noch mit dem Verhalten nach Torerfolgen begründest, setzt dem ganzen die Krone auf.
Macht es ein gutes Team aus, dass nach einem Tor kollektiv gefeiert wird, als sein man Weltmeister geworden? Muss der Trainer umgerannt werden um den Zusammenhalt zu demonstrieren?
Findest du nicht, dass es immer recht einfach ist alle zu herzen und jeden zu mögen, wenn es gut läuft?
Da find ich es wesentlich interessanter zu sehen, wie die Mannschaft in schlechten Zeiten zusammenhält.
Und lass dir gesagt sein: auch unsere Spieler können durchaus bei Torerfolgen jubeln. Ich hab da spontan ne Menge Bilder im Kopf von nem riesigen Haufen in grün-weiß.
Zitat von PicoSchütz;79403:Warum haben wir eigentlich alle Pizarro immer in der Startelf. Ich muss wirklich sagen das jetzt TS richtig gefragt ist. Er muss sich entscheiden wen Er Stürmen lässt.
Wenn z.B. Pizarro und Rosi sich durchängen lassen dann kann Er auch mal ohne mit der Wimper zu Zucken Sanogo und Almeida bringen. Genau auch bei den anderen Spielern, Vranjes und auch Passanen sind gestandene Spieler die sich ohne zu murren auf die Bank setzen, aber die könnten uns auch Beide mit Ihrer Erfahrung weiterhelfen. Und wenn z.B. auch mal ein Frings einen durchänger hat dann muss auch Er mal draussen bleiben.
Ich schätze und hoffe das TS und KA jetzt nur noch nach Leistung und Einsatz gehen. Egal Welcher Name dahinter steckt. Und wenn Diego mal nicht richtig fit ist, dann spielt halt Özil die Rolle.
Das wird ab jetzt laut KA extrem hart für die Spieler. Denn ich traue KA fast das gleiche zu was bei Bayern passiert ist.
Nehmen Wir mal an Diego geht nächstes Jahr und bringt ca 30 Mio dann kommen 15 Mio dazu die Dieses Jahr nicht ausgegeben wurden und wenn dann noch ein zwei Leistungsträger die nicht so dolle Leistung gebracht haben ausgetauscht werrden dann sehen wir nächstes Jahr ne ganz Neue Manschaft.
GrünWeisse Grüße PicoSchütz
Zitat von rasenschach:na Pico, da geht aber deine Phantasie mit dir durch.
Selbst wenn Diego geht, wirst du genau die gleiche rumeierei wie üblich séhen, wetten? Und dazu werden noch die üblichen Erklärungen abgegeben und die Spieler wie Samt behandelt.
Falls man so sparsam ist, warum ist ein Spieler, der gegen den willen des Vereins gehandelt hat, nicht auch sanktioniert worden? Nein, da wird ja noch fröhlich das Gehalt gezahlt und sein direkter Bewerber auf seiner Position zusätzlich demotiviert.
Das ist Personalführung vom feinsten.
...Zudem erinnert das an das jetzt und heute.
...
Weil es mal wieder in der Nachbetrachtung einer "besser wusste", "schon vorher wusste" oder "recht hatte"?
Unsorry, denn das ist ganz ganz klein.
Wir sehen uns morgen früh im Sandkasten. Bring Deine Kanone mit, Hombre.