Gesamtsituation der Mannschaft

Falls das hier noch der "Gesamtsituation der Mannschaft" Thread ist, habe ich mal eine Anmerkung dazu zu machen....es geht mir hier um meine Bedenken hinsichtlich der Torwartposition. Es muss unbedingt vermieden werden, dass sich innerhalb der Mannschaft zwei Lager bilden (Hein und Schlager)....die deutsche WM-Pleite könnte auch dadurch gefördert worden sein, dass es innerhalb der Mannschaft ein Neuer-Lager und ein Baumann-Lager gab. Ist die Mannschaft keine Einheit, wird´s auch nichts.
Negativbeispiel - unsere Startruppe bei der WM fliegt im 1/16 Finale raus gegen Paraguay (bei allem Respekt)
Positivbeispiel - Werder wird 2004 Meister, weil sich die Mannschaft zu einem echten Team (im Wortsinne) entwickeln konnte.
Aktuell reden mir alle viel zu viel vom Leistungsprinzip usw. - es schien doch klar, das Hein die 1 wird und Schlager als Herausforderer um die Situation wusste.
Da vermisse ich (z.B. aber nicht nur) vom Trainer ein klares Statement dazu....wir gehen mit Hein in die Saison und Alex macht (bestenfalls) Druck durch starke Trainingseindrücke - oder eben umgekehrt falls es da einen Sinneswandel gegeben hat.
Vielleicht kommt das ja noch....

Hoffentlich keine Rechtschreibfehler ;)

Der Vergleich Hein vs. Schlager mit Neuer vs. Baumann hinkt ein wenig.

Weder Hein, noch Schlager sind ein gewachsener Teil der Mannschaft und es dürfte klar sein, dass die Nr. 1 zunächst Hein sein muss, da dieser Status bisher nicht offiziell widerrufen wurde. Wäre auch merkwürdig, wenn Thioune bei jeder Gelegenheit diese Selbstverständlichkeit durch sein Eingreifen untermauern müsste - Kastenmeier wollte den getroffenen Status Quo offensichtlich erzwingen und wurde daher nicht verpflichtet.

Denke, dass die Ausgangssituation klar sein sollte und Schlager nur eine berechtigte Chance hätte, würde Hein über mehrere Spiele deutlich patzen.

Da vermisse ich (z.B. aber nicht nur) vom Trainer ein klares Statement dazu....wir gehen mit Hein in die Saison und Alex macht (bestenfalls) Druck durch starke Trainingseindrücke - oder eben umgekehrt falls es da einen Sinneswandel gegeben hat.
Es wurde doch schon klargemacht (k.A. ob es von Thioune kam), dass Hein als Nr 1 in die Saison geht und Schlager der Herausforderer ist.

Falls das hier noch der "Gesamtsituation der Mannschaft" Thread ist, habe ich mal eine Anmerkung dazu zu machen....es geht mir hier um meine Bedenken hinsichtlich der Torwartposition. Es muss unbedingt vermieden werden, dass sich innerhalb der Mannschaft zwei Lager bilden (Hein und Schlager)....die deutsche WM-Pleite könnte auch dadurch gefördert worden sein, dass es innerhalb der Mannschaft ein Neuer-Lager und ein Baumann-Lager gab. Ist die Mannschaft keine Einheit, wird´s auch nichts.
Negativbeispiel - unsere Startruppe bei der WM fliegt im 1/16 Finale raus gegen Paraguay (bei allem Respekt)
Positivbeispiel - Werder wird 2004 Meister, weil sich die Mannschaft zu einem echten Team (im Wortsinne) entwickeln konnte.
Aktuell reden mir alle viel zu viel vom Leistungsprinzip usw. - es schien doch klar, das Hein die 1 wird und Schlager als Herausforderer um die Situation wusste.

Hoffentlich keine Rechtschreibfehler ;)
Damit dürfte alles geklärt sein.

Im Trainingslager hat Thioune fragen von uns Fans beantwortet. Dabei hat Thioune deutlich gemacht, dass Hein in der letzten Saison im Training und den beiden Spielen sich die Position als Nr. 1 verdient hat. A. Schlager habe eine gute WM gespielt und sich trotz der zu erwartenden Situation für Werder entschieden. "Wir haben eine Leistungsgesellschaft". Er solle als Nr. 2 Druck ausüben.

Thioune hat kein Spiel von Hein live gesehen und dürfte aufgrund Hein´s Verletzung im März, auch nicht so wahnsinnig viele Trainingseinheiten begleitet haben.

Die Aussage es handle sich um eine Leistungsgesellschaft ist zwar im Kern korrekt, gibt aber wohl kaum die ganze Geschichte wieder. Im Gegenteil, einem Spieler dem man versprach die neue Nr. 1 zu werden diese Nachricht mit auf den Weg geben zu müssen, ist deutlich kontraproduktiv. Noch kein Profispiel unter Thioune auf dem Platz gestanden, schon soll Druck ausgeübt werden ? Nicht der selbstverständliche Druck durch einen Konkurrenten, sondern einen medialen ?

Nicht besonders sensibel gegenüber der neuen Nr. 1

Thioune hat kein Spiel von Hein live gesehen und dürfte aufgrund Hein´s Verletzung im März, auch nicht so wahnsinnig viele Trainingseinheiten begleitet haben.

Die Aussage es handle sich um eine Leistungsgesellschaft ist zwar im Kern korrekt, gibt aber wohl kaum die ganze Geschichte wieder. Im Gegenteil, einem Spieler dem man versprach die neue Nr. 1 zu werden diese Nachricht mit auf den Weg geben zu müssen, ist deutlich kontraproduktiv. Noch kein Profispiel unter Thioune auf dem Platz gestanden, schon soll Druck ausgeübt werden ? Nicht der selbstverständliche Druck durch einen Konkurrenten, sondern einen medialen ?

Nicht besonders sensibel gegenüber der neuen Nr. 1
Dabei muss aber berücksichtigt werden, dass diese Aussage nur unter Fans gemacht wurde. Meines Wissens waren keine Pressevertreter dabei.
Thioune hat in dem Zusammenhang auch gesagt, bei den Feldspielern ist es genauso. Keinem wird Spielzeit versprochen.
Es ist sicher so zu interpretieren, dass Hein zunächst die Nr. 1 ist.

Coulibaly muss sich seinen Startelf-Platz erst wieder durch Leistung erkämpfen.
Alles andere wäre nicht in Ordnung.
Nach seiner Verletzung war er jedenfalls noch nicht wieder bei 100 %.

Back