Gesamtsituation der Mannschaft

Welcher "Verantwortliche" auch immer sowas gesagt hat, zeigt wieder mal eindrucksvoll, wie unprofessionell man bei Werder in Sachen Führungsqualität ist. Wie kann man so einen Mist öffentlich von sich geben.

Das hat auch nichts damit zu tun, Spieler indirekt zu motivieren. Das ist einfach demoralisierender Bullshit.

Wenn ich mir drei Fachkräfte auf Grund ihrer Qualifikation ins Boot hole, dann stell ich mich doch nicht nach zwei Wochen vor die gesamte Belegschaft und erzähle: Ja also der Peter, der hat am ehesten die Chance die Probezeit zu überstehen.
Als einer der anderen beiden würde ich noch am selben Tag dem Chef einen Haufen vor die Bürotür setzen und gehen.
Ist einfach Realität.
Ich kann ja nicht irgendwelche Talente die keinerlei BL Erfahrung haben ais Toptransfer ankündigen.

Es geht nicht darum, sie sinnlos oder grundlos in den Himmel zu loben, sondern darum, dass man sicht nicht vor die Medien (auch wenn es nur die Deichstube ist, und keine echten Medien) stellt und sowas raushaut. Das kann man intern bereden.
Seh ich anders..Talente sind Talente..Und wenn sie sich gut entwickeln sind alle zufrieden.
Ansonsten sind die Erwartungen gleich hoch und endet dann wieder in so einer Art Alvero Frust.

kicker heute: werder muß verkaufen - werder braucht einnahmen - immer dieselbe leier - sie reden vom werder weg, versprechen neuen jungen spielern perspektiven bei werder - dann sollen sie denen doch auch erzählen, daß das alles nicht funktionieren kann, weil kein geld da ist, sie also wieder verkauft werden müssen (wenn sie gefragt sind) weil leider auch keine anderen einnahmequellen generiert werden - bezeichnend, daß man diese begründung seit jahren nur von werder hört - offenbar sind andere vereinsführungen da kreativer!

kicker heute: werder muß verkaufen - werder braucht einnahmen - immer dieselbe leier - sie reden vom werder weg, versprechen neuen jungen spielern perspektiven bei werder - dann sollen sie denen doch auch erzählen, daß das alles nicht funktionieren kann, weil kein geld da ist, sie also wieder verkauft werden müssen (wenn sie gefragt sind) weil leider auch keine anderen einnahmequellen generiert werden - bezeichnend, daß man diese begründung seit jahren nur von werder hört - offenbar sind andere vereinsführungen da kreativer!
Und ? Wo ist das Problem ?
Musah wird sicher Einsatzzeiten bekommen, Covic auch. Wer gut ist schafft es dann halt in den Kader.
Wer sehr gut ist und richtig Kohle generiert,geht halt weg.
Bremen bekommt benötigtes Geld und der Spieler geht zu einem höherklassigen Verein.Win Win.
Und wer ist nicht packt, bleibt unterklassig.
Ganz normal , überall so.

Das Spieler wie Stage, Njinmah, Grüll und der angeblich noch zu verpflichtende Premium-Stürmer den jungen Spielern den Platz wegnehmen. Für mich persönlich sind wir schon fast wieder überbesetzt.

Wenn man dieses Konzept mit der Jugend verfolgt, muss man es auch umsetzen, und nicht parallel noch ein komplettes Backup aus Altgesellen vorhalten und diese auch noch bevorzugt einsetzen. Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Wenn ich dann lese, dass hier immer noch mit Puertas geliebäugelt wird, rollen sich mir die Fußnägel auf.

Natürlich heisst das nicht, mit 8 U20 Spielern die neue Startelf zu stellen. Ein gesunder Mix aus alt und jung.

Ich hoffe unser Trainer ist schlau genug, das zu erkennen.

Das Spieler wie Stage, Njinmah, Grüll und der angeblich noch zu verpflichtende Premium-Stürmer den jungen Spielern den Platz wegnehmen. Für mich persönlich sind wir schon fast wieder überbesetzt.

Wenn man dieses Konzept mit der Jugend verfolgt, muss man es auch umsetzen, und nicht parallel noch ein komplettes Backup aus Altgesellen vorhalten und diese auch noch bevorzugt einsetzen. Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Wenn ich dann lese, dass hier immer noch mit Puertas geliebäugelt wird, rollen sich mir die Fußnägel auf.

Natürlich heisst das nicht, mit 8 U20 Spielern die neue Startelf zu stellen. Ein gesunder Mix aus alt und jung.

Ich hoffe unser Trainer ist schlau genug, das zu erkennen.
Du schreibst es ja selbst.Man kann nicht nur mit Jugendspielern und Talenten planen. Ich finde das gut so,das wir zumindest quantitativ und perspektivisch schon was gemacht haben. Letztes Jahr war ja aufgrund vieler Ausfälle der Kader so dünn,das im MF Leo am Ende überall gespielt hat wo jemand gebraucht wurde , Senne IV in der 3 er Kette,und Malatini Starter in der 4 er Kette weil sonst niemand mehr da war.
Tw waren auf der Bank ja 2 oder 3 Talente. Mehr Breite sorgt für Konkurrenz und die besseren setzen sich dann halt durch. Wenn neben erfahrenen Leute zwei Talente heranreifen ist es okay.Und andere Talente packen es halt nicht.
Mit Topp hat man ja auch versucht ein Talent ranzubringen,hat halt nicht geklappt. Und Musah muß seine guten Ansätze noch bestätigen.Aber mit Itten und Quetant gibts weitere Optionen und vielleicht noch Stürmer unbekannt.
Mehrere Leute die um eine Position kämpfen sind immer besser,als nur eine Option zu haben.
Bislang seh ich das positiv.

Mehrere Leute die um eine Position kämpfen sind immer besser,als nur eine Option zu haben.

ZWEI, die um eine Positione kämpfen sind gut. Alles Andere bringt nix. Wusste übrigens schon Reinhard Mey:

Worum es geht, ist mir schnuppe
Mehr als zwei sind eine Gruppe
Jeder Dritte hat ein and'res Ziel
Und nagelt mit Engelsmiene
Beiden einen auf die Schiene
Nein, bei drei′n ist einer schon zu viel

Mit Topp hat man ja auch versucht ein Talent ranzubringen,hat halt nicht geklappt.

Und trotzdem schlörrt man ihn Jahr für Jahr weiter durch, weil er mal 3 Tore im Pokal geschossen hat vor 100 Jahren. Genau wie den Schotten, genau wie Njinmah, genau wie Kownacki, usw.

Wenn man aber wagte die Dynamisierung der Eintrittspreise in Bremen einzuführen, gerade um zahlungskräftigeres Klientel zu bekommen, dann reden wieder alle über die Gier des Vereins, die Benachteiligung weniger Privilegierter und schon ist diese Karte ganz schnell vom Tisch.

Tja, die verdammte Einnahmeseite, bei den TV-Geldern gerade erst wieder abgerutscht und neue Sponsoren sind auch nicht in Sicht, dann muss man eben so handeln wie es Werder aktuell macht. Wenn man das akzeptiert, muss die Erwartung in etwa dort liegen, wo wir die letzte Saison beendet haben - bestenfalls.

Und trotzdem schlörrt man ihn Jahr für Jahr weiter durch, weil er mal 3 Tore im Pokal geschossen hat vor 100 Jahren. Genau wie den Schotten, genau wie Njinmah, genau wie Kownacki, usw.

Es muss sich ja auch erstmal ein Verein finden, der bereit dazu ist, für solche Spieler eine Ablöse zu zahlen und zu dem diese dann auch wechseln wollen.

Du wärst doch der Erste hier, der wieder verbal komplett eskaliert, wenn Clemens solche Spieler während deren Vertragslaufzeit ablösefrei ziehen lässt oder solchen Spielern eine Vertragsauflösung inklusive Abfindungszahlung anbieten würde, um diese loszuwerden. Oder etwa nicht?

oder solchen Spielern eine Vertragsauflösung inklusive Abfindungszahlung anbieten würde, um diese loszuwerden.

Bin ich sofort dafür. Standardabfindung 0,5 Monatsgehälter pro Jahr. Auflösungsvertrag zum 31.7.26 - damit haben die Spieler die Möglichkeit woanders ihre Karriere voran zu treiben. Lehnt einer ab, verschwindet er bis zum offiziellen Vertragsende in der Versenkung. In 12 oder 24 Monaten kennt die kein Mensch mehr in der Liga.

Ich denke nicht, dass sowas realistisch ist. Das gäbe einen "Aufstand" unter Spielern und würde nur zu komischen Auswüchsen führen wie einjährige Verträge und absurde Gehälter und Handgelder.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich sofort dafür. Standardabfindung 0,5 Monatsgehälter pro Jahr. Auflösungsvertrag zum 31.7.26 - damit haben die Spieler die Möglichkeit woanders ihre Karriere voran zu treiben. Lehnt einer ab, verschwindet er bis zum offiziellen Vertragsende in der Versenkung. In 12 oder 24 Monaten kennt die kein Mensch mehr in der Liga.
Das würde Werder natürlich super interessant machen für neue Spieler. Wer wechselt nicht gern zu einem Arbeitgeber der dir gegebenenfalls die Kariere kaputt macht als Spieler?

Spieler verfolgen ihr eigenes Interesse und nicht das Interesse des Vereins, im Normalfall.

Ich habe aber natürlich die Lösung für unsere Probleme parat: Wir müssen einfach gute Spieler für wenig Geld kaufen und sie dann später gewinnbringend Verkaufen, das ganze ist so einfach mit erschließt sich einfach nicht warum nur unsere Führungsetage da nicht drauf kommt……

Wenn ich das Zillertal Revue passieren lasse , fällt mir positives und negatives auf.Das Grüll rechter Schienenspieler war, lässt mich den Kopf schütteln erstens wegen der Leistung von Grüll zweitens das wir dort noch nicht nachgelegt haben. Positiv war Chuki , man hat in den Spielen gesehen das er eine oder zwei Torchancen pro Spiel generieren kann.Woichick ist auch ein Lichtblick, denke er wird in der Innenverteidigung gesetzt sein. Quetant ist leider noch nicht soweit und was das 4-1-4-1 Von Thioune bedeutet kann ich auch noch nicht sagen.Vom Mittelfeld in den Angriff sind es derzeit noch zu große Lücken sodass eine Verbesserung des Angriffes so noch nicht zu sehen waren. Wenn ich mir den direkten Mitkonkurennten Hamburg so anschaue bis jetzt , könnte man leicht den Eindruck bekommen das Costa die Nase noch vor Fritz hat. Groenbeck ,Aldaire und Daka sind schon Verpflichtungen die Werder auch gut zu Gesicht gestanden hätten. Wie gesagt nur eine Momentaufnahme , aber derzeit sehe ich Hamburg da noch vorne.
Wenn an dem Gerücht um den Schotten was dran ist , verstehe ich die Verpflichtung von Stalmach nicht . Es sei denn Thioune will auf ein 4-2-3-1 umsteigen, was ich im Zillertal nicht gesehen habe.

Back