Gesamtsituation der Mannschaft

sykeraus.png

Dass die sich mit Stage beschäftigen, das würde ich gar nicht verneinen. Aber wenn sie dann nachfragen und als Antwort 20 Mio. Ablöse + 4 Mio. Gehalt für 5 Jahre erhalten, dann bin ich fest davon überzeugt, dass sie das nicht tun werden. Und ich hab hier schon übertrieben. Bin mir sicher, dass es auch bei 15 Mio. Ablöse und 3 Jahren Vertrag zuviel wäre. Nicht weil Hoffenheim nicht prinzipiell das Geld hätte, sondern weil es für sie nicht rentabel ist - keine Sponsoren, keine Fans, etc.

Komische Aussage. In welchem Zeitraum? Aktuell haben wir vier gute Saisons gehabt und eine schlechte. Ich würde sogar zwei schlechte unterschreiben, da wir nur 36 Punkte nach dem Aufstieg hatten. Aber ich kann hier noch keine Regel erkennen. Vor dem Abstieg hatten wir glaube ich zwei gute Saisons und sehr viele schlechte. Auch hier ist keine Regel erkennbar gewesen.

So oder so, das ist auch völlig normal. Auch bei Frankfurt oder Freiburg ist das so. Wird nur gerne verdrängt. Wichtig ist, dass solche Saisons nicht wieder zum Normalfall werden.
ich fürchte nur, daß werder mal wieder zu großzügig ist, wenn ablösen zu fordern sind - 20 mio halte gemessen an seinem wert für die mannschaft für angemessen - wenn ich von regel spreche bzgl schlechter saison meine ich natürlich den gesamten zeitraum, also ab 2011 - aber mein gefühl sagt mir, daß nun mal wieder eine gute spielzeit vor uns liegt!

ich fürchte nur, daß werder mal wieder zu großzügig ist, wenn ablösen zu fordern sind
Fürchten kannst du viel, aber es gibt eigentlich keinen belegten Fall, bei dem das wirklich mal so war, zumindest fällt mir keiner ein. Weiß gar nicht woher das immer kommt. Ist das noch eine Furcht aus Klausi-Tagen? Oder würfelt man da Dinge wie ablösefreie Spieler (Woltemade, etc.) oder alte Spieler ohne Marktwert (Ducksch) rein?

Back