Gesamtsituation der Mannschaft

Ich sehe noch ein anderes Problem. Gehen wir davon aus, dass die 32 Punkte am Ende reichen. In ihrer Verfassung vom WE holen die nur Niederlagen gegen die TSG und den BVB. Dann gehen sie in die neue Saison mit einem Trainer, der aus 14 Spielen 9 (in Worten neun) Niederlagen aufweist. Eine Erfolgsgeschichte liest sich anders.
ein anderer trainer hätte vielleicht sogar noch weniger erreicht - neben dem trainer ist ja wohl in erster linie die mannschaft in der pflicht, die aber meist auch kampf geliefert hat, aber eben keine tore schießen kann (außer stage) OW hatte neben füllkrug auch immer ducksch zur verfügung, die für die nötigen tore gesorgt haben - hätte auch nie gedacht, daß duksch werder so fehlen könnte, aber vielleicht wirds ja doch noch was mit boneyface (wer lacht da)!

Werner wollte aber auch diesen Weg nicht mehr mitgehen und hat Verstärkungen gefordert, weil er wusste, dass es so nicht reicht ohne Ducksch- Ersatz. Das Blöde ist, dass Fritz und Co dann noch Unmengen Kohle investieren durften für Typen wie Mbangula (wer hat den bloß gecastet?) und diverse Leihspieler.

Wahrscheinlich der gleiche, der Alvero gescoutet und für gut befunden hat. Der Typ scheint viel Ahnung zu haben. Wird wahrscheinlich bald befördert. Der Leiter Scouting (2020-24) wurde aufgrund hervorragender Arbeit ja auch zum Geschäftsführer Sport befördert nachdem er sich in einem offenen und fairen Auswahlverfahren gegen u.a. Andreas Schicker durchgesetzt hat, weil Stallgeruch für Werder ja wichtiger als Kompetenz ist.

hätte auch nie gedacht, daß duksch werder so fehlen könnte

Ne, konnte man echt nicht ahnen, dass ein Spieler, der in 4 Jahren im Schnitt 0,7 Scorer Punkte pro Spiel geliefert hat, fehlen könnte. Aber dafür hat man ja einen Kaderplaner, der sich über sowas Gedanken macht.

(Sorry für den Sarkasmus, aber anders ertrage ich diesen Verein aktuell nicht)

Ich mache mir Sorgen, wenn ich lese, dass Kompany einen XXL-Umbruch für heute in WOB plant. Das haben sie in Mainz schon mal gemacht und lagen 0:3 zurück. Die gewinnen nicht jedes Mal 4:3. Ich hoffe auf keine Wettbewerbsverzerrung, denn unserem Kader traue ich gar nichts mehr zu. Winterkorn war mal im ASR des FCB.

Ich mache mir Sorgen, wenn ich lese, dass Kompany einen XXL-Umbruch für heute in WOB plant. Das haben sie in Mainz schon mal gemacht und lagen 0:3 zurück. Die gewinnen nicht jedes Mal 4:3. Ich hoffe auf keine Wettbewerbsverzerrung, denn unserem Kader traue ich gar nichts mehr zu. Winterkorn war mal im ASR des FCB.

Deshalb Leute, nicht daran denken das andere Mannschaften für uns spielen.
Wir brauchen noch ein Punkt um sicher durch zu sein. Am besten heute. Die Bayern würden heute nur ernst machen, wenn es für die noch um Rekorde ginge. Geht es aber nicht. Punkte Rekord können die nicht mehr holen. Einzig ihren Torrekord können die noch ausbauen.

RB kann nach oben nichts mehr machen. Nach unten fehlt denen auch nur noch ein Punkt um Safe CL zu spielen. Selbst für den dritten Platz sollte ein Punkt reichen.

Wir müssen heute einen Punkt holen. Auch wenn die Dortmunder durch sind, da diese auch nichts mehr erreichen können, wäre es besser wenn wir es heute klar machen. Es ist schon der dritte Satzball, wieviele wollen wir noch ?

diese spekulationen bzgl bayern finden garantiert bundesweit und sogar in münchen statt und bestimmt auch bei den oberen - wenn die bayern sich diese blöße geben und das in wob schleifen lassen, riskieren sie einen gewaltigen sympathie- und imageverlust und gehen obendrein dann verunsichert ins pokalfinale - ich glaube daher an einen souveränen sieg in wolfsburg, mehr als an einen punkt der unseren in hoffenheim, aber was in stuttgart klappte, kann natürlich auch hier funktionieren - auf jeden fall bleiben sie drin!

diese spekulationen bzgl bayern finden garantiert bundesweit und sogar in münchen statt und bestimmt auch bei den oberen - wenn die bayern sich diese blöße geben und das in wob schleifen lassen, riskieren sie einen gewaltigen sympathie- und imageverlust und gehen obendrein dann verunsichert ins pokalfinale - ich glaube daher an einen souveränen sieg in wolfsburg, mehr als an einen punkt der unseren in hoffenheim, aber was in stuttgart klappte, kann natürlich auch hier funktionieren - auf jeden fall bleiben sie drin!

Nur die Bayern spielen heute Abend erst. Das Pokalspiel ist erst in zwei Wochen. Selbstvertrauen werden die trotz allem haben. Die Vorstellung nächste Woche ist für Bayern wichtiger.

Wir müssen so oder so, so spielen als wenn man diesen einen Punkt noch braucht. Alles andere macht kein Sinn. Drauf verlassen was andere machen oder nicht machen ist Gefährlich.

Warum haben den soviele abgeschrieben? Da wird aus einem Spieler ein Flop gemacht, der in der ersten Saisonhälfte 7 Scorer in 800 Minuten gemacht hat.

Wird irgendwie verdrängt, dass der Junge Linksaußen ist und im 3:5:2 halt keinen Sinn ergab, außer von der Bank aus.

Zweite Saisonhälfte war geprägt von Abstiegskampf. Thioune musste auch in erster Linie auf defensive Stabilität setzen, wodurch Mbangula meist raus war.

Warum haben den soviele abgeschrieben? Da wird aus einem Spieler ein Flop gemacht, der in der ersten Saisonhälfte 7 Scorer in 800 Minuten gemacht hat.

Wird irgendwie verdrängt, dass der Junge Linksaußen ist und im 3:5:2 halt keinen Sinn ergab, außer von der Bank aus.

Zweite Saisonhälfte war geprägt von Abstiegskampf. Thioune musste auch in erster Linie auf defensive Stabilität setzen, wodurch Mbangula meist raus war.

Betriebswirtschaftlich hätte das zwar nicht unmittelbar, aber mittelbar schon Konsequenzen. Wenn Mbangula weiterhin an "Wert" verlöre, also nicht kurzfristig, aber doch absehbar sich nicht weiter entwickeln würde, dann müsste man einen neuen Wert feststellen (z.B. 5 Millionen) und diesen Wert außerplanmäßig abschreiben, also einen Verlust einfahren.

Muss so nicht passieren, aber sollte er weiterhin nicht spielen, würde es in diese Richtung laufen.

Betriebswirtschaftlich hätte das zwar nicht unmittelbar, aber mittelbar schon Konsequenzen. Wenn Mbangula weiterhin an "Wert" verlöre, also nicht kurzfristig, aber doch absehbar sich nicht weiter entwickeln würde, dann müsste man einen neuen Wert feststellen (z.B. 5 Millionen) und diesen Wert außerplanmäßig abschreiben, also einen Verlust einfahren.

Muss so nicht passieren, aber sollte er weiterhin nicht spielen, würde es in diese Richtung laufen.
Okay, Christian. ;)

Was du hier ständig schreibst ergibt keinen Sinn, weil du leider deine wenig fachlichen Eindrücke versuchst hier
ständig aufzutischen.
Der Junge! ist im 4-2-3-1 ausgebildet. Diese Position, wie er sie bei Werder gespielt hat, hatte er auch bei Juve inne.
Due scheinst hier zu verdrängen, dass SM genau für das 4-2-3-1 verpflichtet wurde und nicht für das 3-5-2.
Steffen wurde Ende Mai 2025 verpflichtet und mit ihm das 4-2-3-1 implementiert. Die Verpflichtung von SM erfolgte
Ende Juli 2025.
Bei deiner Analyse (was du so Analyse nennst) hätte dir auffallen müssen, dass wir das System bis zum 14 ST. durchgespielt
haben und er durchaus seinen Platz hätte haben können, wenn ........
Wieso schließt seine Spielposition eine Aufstellung aus, nur weil wir im Abstiegskampf waren oder weil DT für Stabilität
sorgen musste. Anders wird ein Schuh draus, wenn er (DT) überzeugt wäre, hätte er ihn durchaus bringen können vom System
her, wie auch im Vergleich mit z. B. Njinmah. Im Gegenteil selbst bei drohenden knappen Spielständen zog DT andere Spieler
vor bzw. wenn er von Beginn an spielte überzeugte er oft nicht oder spielte gar schlecht.
Du malst dir mit wenig Sachverstand deine Welt und versuchst uns diese zu verkaufen.
Wer schlecht analysiert ist im Ergebnis halt schlampig oder netter ausgedrückt nicht überzeugend.

12. Saisonspiel ohne EIGENES Tor.
Hat es das bei Werder überhaupt schonmal gegeben? Wenn das nicht sowas von eindeutig ist, woran es bei Werder seit Saisonbeginn hapert?!

Unfassbar die grenzenlose Fahrlässigkeit, in der Winterpause nicht nachgebessert zu haben. Unfassbar FAHRLÄSSIG.

Möglich, dass in 2 Stunden dank der Hilfe anderer alles egal ist. Aber: Diese SAISON darf sich auf KEINEN Fall wiederholen

Back