Gesamtsituation der Mannschaft

Wie kommt er denn auf 22 neue Spieler?
Ich kann mich nicht an 22 Transfers im Sommer erinnern wenn es in den letzten 10 Jahren insgesamt 22 Spieler waren ist das schon viel.
Kommt für mich auch nicht hin.
Alvero und Topp eingerechnet haben wir diese Saison 8 und letzte Saison 6 Spieler geholt. Darunter zwei Ersatztorhüter.

Mal davon abgesehen, dass die letzte Saison eh aus der Wertung rausfällt, weil da nur Ergänzungs- und Perspektivspieler kamen. Für den Stamm wurde niemand benötigt.

Diese Saison klar. Nur Sugawara. Liegt aber auch daran, dass Steffen keine Stammspieler für sich gefunden hat.
Mindestens Mbangula sehe ich im Stamm, Milosevic ist noch ohne Wertung.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Hauptschuldigen für die Problem und das ist nicht HS, wie mehrfach fälschlich behauptet. Jedem dürfte seit Jahren bewußt sein, dass zunächst Baumann und nun Fritz zwei absolute Laien auf Positionen gehievt wurden, die diese nicht einmal im Ansatz ausfüllen können und diese Tatsache möglicherweise zum 2. Mal bewiesen werden wird.

Zu hoffen, ein Wundertrainer würde die fatalen Entscheidungen ausbügeln können, ist eben zu wenig um der Realität nahe zu kommen. Es wird eben kein Wundertrainer kommen, nur einer, der irgendwo ebenfalls gescheitert ist, oder ein Ruheständler. Dieser neue Trainer wird sehr vermutlich heute keine weitere Verstärkung mehr erhalten, vor allem keinen Stürmer, einen den Werder am meisten benötigt.

Noch 3 Stunden bis zum Ende der Transferperiode, im WK konnte man heute lesen, ein Verteidiger wäre im Fokus des Interesses, was eigentlich nur ein vorgezogener Aprilscherz sein dürfte. Sollte kein veritabler Stürmer mehr verpflichtet werden, würde ich einen sehr wahrscheinlichem Abstieg erwarten. Warten wir es ab, 3 Stunden Hoffnung, dass die Vernunft einkehren möge.

Jedem dürfte seit Jahren bewußt sein, dass zunächst Baumann und nun Fritz zwei absolute Laien auf Positionen gehievt wurden

Unter Baumann sind wir aber auch 2 Jahre in Folge fast Europa Teilnehmer geworden und bis zum Sommar war die Manschaft stabil.
Aber die Fans mussten ja Ducksch wegekeln und Fritzi konnte nicht mit Oles Kritik umgehen.

Steffen war quasi der Sargnagel, der Fritzi eingeredet hat, er könne aus den jungen Spielern, die Ole ja alle sooo falsch eingeschätzt hat, eine tolle Millionentruppe machen, mit der wir uns im Sommer 26 finanziell sanieren.

Und ich lach jetzt noch, dass viele das auch geglaubt haben
IMG-0186.jpg
IMG-0186.jpg
IMG-0186.jpg

Die beiden Herren waren halt nicht in der Lage vernünftige Spieler zu verpflichten. Dafür benötigt man Kontakte und ein Netzwerk. Erst recht, wenn man ein Klammer Club ist. Baumann lernte Fritz an. Was soll dabei rauskommen? In der wichtigsten Anfangsphase / Vorbereitung hatte Steffen doch noch Urlaub und wollte sich aber noch alle Spieler einzeln angucken. Dies hatte ich schon bemängelt. Dabei geht zu viel Zeit drauf und man ist in der Transferphase zu spät.

Vorteil von Fritz ist, dass er in Interviews symphatisch rüber kommt und nicht das ähm Wort benutzen muss. Es ist kein Gestammel, sondern flüssige Sätze. Den Trainer hat er frühzeitig freigestellt. Leider ist er bei den Transfers genauso am Ar... wie Baumann. Ich glaube, dass schwarze Buch von Baumann wurde an Fritz weitergegeben und da stehen nur wenige Telefonnummern drin. Ansonsten kann ich mir dieses rumgeeiere auf den Transfermarkt nicht erklären. Der Club muss doch eine Spielidee vorgeben und danach die Spieler holen. Wenn jeder neue Trainer die Spieler für sein System bekommt, dann haben wir bald einen 50 köpfigen Kader.

Gruß Franky

Steffen war quasi der Sargnagel, der Fritzi eingeredet hat, er könne aus den jungen Spielern, die Ole ja alle sooo falsch eingeschätzt hat, eine tolle Millionentruppe machen, mit der wir uns im Sommer 26 finanziell sanieren.
Wobei Steffen nicht der Jugendförderer zu sein scheint, der aus ihm gemacht wurde. Hatte halt nur junge Leute in Elversberg.
Hier hat er exakt einen gefördert, der sich aber auch aufgedrängt hat. Backhaus nehme ich raus. Da bestand keine Wahl.

Bei unseren ach so tollen Talenten gehe ich aber mit. Alvero habe ich selbst falsch eingeschätzt. Opitz und HA taugen "nix". Wir haben aktuell sonst auch nur noch Covic, von dem ich mir zumindest was erhoffe, und Keke.

Es gibt einen Hauptschuldigen für die Problem und das ist nicht HS, wie mehrfach fälschlich behauptet. Jedem dürfte seit Jahren bewußt sein, dass zunächst Baumann und nun Fritz zwei absolute Laien auf Positionen gehievt wurden, die diese nicht einmal im Ansatz ausfüllen können und diese Tatsache möglicherweise zum 2. Mal bewiesen werden wird.

Zu hoffen, ein Wundertrainer würde die fatalen Entscheidungen ausbügeln können, ist eben zu wenig um der Realität nahe zu kommen. Es wird eben kein Wundertrainer kommen, nur einer, der irgendwo ebenfalls gescheitert ist, oder ein Ruheständler. Dieser neue Trainer wird sehr vermutlich heute keine weitere Verstärkung mehr erhalten, vor allem keinen Stürmer, einen den Werder am meisten benötigt.

Noch 3 Stunden bis zum Ende der Transferperiode, im WK konnte man heute lesen, ein Verteidiger wäre im Fokus des Interesses, was eigentlich nur ein vorgezogener Aprilscherz sein dürfte. Sollte kein veritabler Stürmer mehr verpflichtet werden, würde ich einen sehr wahrscheinlichem Abstieg erwarten. Warten wir es ab, 3 Stunden Hoffnung, dass die Vernunft einkehren möge.
Aus Verzweiflung hatte man bei Dinkci zugreifen sollen…

Gibt es eigentlich eine Statistik über die BuLi-Vereine, wie hoch deren Kranken- und Verletztenstand ist?
Also vielleicht ein Punktesystem wie:
3 verletzte Spieler am 1. Spieltag = 3 Punkte?
2 verletzte Spieler am 2. Spieltag = 2 Punkte = Gesamt 5 Punkte

Unter Baumann sind wir aber auch 2 Jahre in Folge fast Europa Teilnehmer geworden und bis zum Sommar war die Manschaft stabil.
Aber die Fans mussten ja Ducksch wegekeln und Fritzi konnte nicht mit Oles Kritik umgehen.

Baumann hat in seiner Zeit über 15 Millionen Verluste angehäuft, ist mit Werder abgestiegen und hat 0x Europa geschafft, so viel zu dieser Erfolgsbilanz. Du musst Dich besser informieren.

Steffen hat nachweislich niemals gesagt er wollen den Nachwuchs weiterentwickeln. Ist auch so eine Erfindung von Dir, die Du durch das Forum trägst und für die Verbreitung von Unwahrheiten sorgst.

Na dann weis mal nach, wenn es nachweislich ist.

Steter Tropfen höhlt den Stein, einige lieben die Wiederholung...

„Ich habe mir das Video des U19-Pokalfinals angeschaut“, verriet Horst Steffen am Montag in seiner ersten Pressekonferenz als Trainer des SV Werder Bremen und fügte an: „Ich habe dort einige Spieler gesehen, bei denen ich die Hoffnung habe, dass sie sich weiterentwickeln können. Das sind Jungs, wo ich die Fantasie habe, dass der ein oder andere dran schnuppern kann.“ ‚Jugend forscht‘ als neues Motto am Osterdeich auszurufen, vermied der 56-Jährige dann aber doch. Stattdessen solle erstmal die tägliche Arbeit zeigen, wer wirklich bereit für eine Chance in der Bundesliga ist. „Ich möchte ihnen keinen Rucksack aufsetzen“, betonte Steffen.

Ich finde die Flutlichtmasten auch sehr, sehr geil. Toll! Supergeil!
Soweit mir bekannt ist, sind wir auch Vorreiter im Bereich "Flutlichtpartner".

Tut es nicht gut, auch mal über positive Alleinstellungsmerkmale zu sprechen?

Wir sollten hier mal für einen Tag eine Liste fortführen, auch wenn diese wahrscheinlich nicht sehr lang werden wird.

Ich starte mal.

1. Wir haben den direkten Wiederaufstieg geschafft.

Back