Gesamtsituation der Mannschaft

Interessiert jetzt niemanden mehr, ob Huhn oder Ei zuerst da war. Das Ei wird nun ausgetauscht und dann sehen wir weiter.
Je nach neuem Ei kann man dann sehen, ob als nächstes das Huhn gehen wird.

Das war heute klassischer Verunsicherungsfussball. Den analysier ich gar nicht mehr. Die stehen alle neben sich.

Der Kern des Übels ist die sportliche Leitung die es versäumt hat, den Kader entsprechend zu erweitern und somit dem neuen Trainer die Chance zu geben, einen ordentlichen Anschluss finden zu können. Wenn Steffen geht, muss es Fritz ebenso und der wird an seinem Sitz kleben bleiben weil er weiß, dass er diese Chance nie mehr wieder bekommen wird. Man wird bis zum 24. Spieltag warten, dann wenn man bei Pauli antreten und gewinnen muss.

HS hat man übel mitgespielt, die ganze Vorbereitung war eine Farce, dazu viele Verletzte und eine Mannschaft, der man einfach keinen Stürmer gönnen möchte. Milosevic ist eine weitere (Fehl-)leihe und das Transferfenster schließt am Montag, bis dahin wird niemand mehr verpflichtet werden.

Werder Bremen muss wie jeder ordentliche Arbeitgeber dafür sorgen, dass seine Mitarbeiter das notwendige Rüstzeug / Arbeitsmaterial für ihre auszuübende Tätigkeit erhalten. Ein Trainer benötigt eine Mannschaft die nicht nur vollständig zu sein hat, sondern auch die nötige Qualifikation mitbringt. Keiner der Leihspieler (Ausnahme Hein) besitzt diese Qualifikation und zu erwarten, ein Trainer der erstmalig einen Bundesligaverein trainiert, würde unter solchen Voraussetzungen nicht scheitern, hat nichts verstanden.

Das komplette Management müsste getauscht werden, bevor man seinen Übungsleiter als Bauern für die eigenen Versäumnisse opfert.
Und was meinst Du was man dem Trainer erst damit antut hier nie Ansprüche öffentlich einzufordern und nur "Ruhe" als einziges Führungsinstrument zu praktizieren. Der Trainer muss praktisch immer gegen die Ruhe und Genügsamkeit im Verein gegen an arbeiten.

Das ist der perverse Bremer Deal, Du kriegst als Trainer Nullkommanull Unterstützung, dafür aber Rückendeckung ohne Ende. Damit verlängert sich die Quälerei aber nur. Ist quasi ne Sado Maso Planstelle der Trainerposten bei Werder...

... allerdings scheint es aber auch einfach nicht zu passen zwischen Werder und HS. Kann passieren ...

Der Kern des Übels ist die sportliche Leitung die es versäumt hat, den Kader entsprechend zu erweitern und somit dem neuen Trainer die Chance zu geben, einen ordentlichen Anschluss finden zu können.
Ja, der Kader ist "nicht so dolle", aber der Kader gibt mehr her als Platz 15 mit 1 Punkt vor der Relegation. Zumindest müsste man "graues Mittefeld" oder so viele Punkte haben wie Köln, das ist mit dem Kader "locker" drin - Steffen kann dies nur nicht.

Die Debatte um den Kader ist so albern. Wenn man nicht gerade Aufsteiger ist oder einen kompletten Umbruch gemacht hat, ist jeder Kader normalerweise mindestens gut genug für Platz 8-12 in der Liga. Die Spreu trennt sich beim Trainer.

Und wir haben nur zwei nennenswerte Spieler abgegeben, von denen einer bisher irrelevant ist.
Dazu zwei Dauerverletzte, die relevant wären, aber eigentlich personell gut ersetzt wurden.

Da darf schlichtweg kein Abstiegskampf bei rauskommen, wenn wir letzte Saison 51 Punkte hatten. 20-22 Punkte zur Hinrunde wären mindestens drin gewesen.

Die Debatte um den Kader ist so albern. Wenn man nicht gerade Aufsteiger ist oder einen kompletten Umbruch gemacht hat, ist jeder Kader normalerweise mindestens gut genug für Platz 8-12 in der Liga. Die Spreu trennt sich beim Trainer.

Und wir haben nur zwei nennenswerte Spieler abgegeben, von denen einer bisher irrelevant ist.
Dazu zwei Dauerverletzte, die relevant wären, aber eigentlich personell gut ersetzt wurden.

Da darf schlichtweg kein Abstiegskampf bei rauskommen, wenn wir letzte Saison 51 Punkte hatten. 20-22 Punkte zur Hinrunde wären mindestens drin gewesen.
Ich stelle mir nur noch folgende Frage: Hat Fritz den Trainer frei entscheiden lassen auf 433 umzustellen oder war es sogar explizit verlangt..bei letzterem gehört er einmal mehr gekickt, würde dann sogar HS etwas weniger dumm ausschauen lassen. Auch seine Transfertätigkeiten wären dann unterschiedlich zu beurteilen..Wenn er dem Trainer freie Hand gelassen hat beim System hat er zwar recht spät im Sommer reagiert, aber er hat reagiert.. war es sein Wunsch umzustellen, hätte er viel früher den Kader anpassen müssen..
Ansonsten..Wenn niemand Steffen angewiesen hat, dass System umzustellen, dann verstehe ich nicht, warum er das gemacht hat, wo es.noch so viele Fragezeichen im Kader zur Vorbereitung gab..Für micht 0 nachvollziehbar..war dann mehr als.naiv..finde es ist schon wichtig, das zu wissen, um besser urteilen zu können..

Ich stelle mir nur noch folgende Frage: Hat Fritz den Trainer frei entscheiden lassen auf 433 umzustellen oder war es sogar explizit verlangt..bei letzterem gehört er einmal mehr gekickt, würde dann sogar HS etwas weniger dumm ausschauen lassen. Auch seine Transfertätigkeiten wären dann unterschiedlich zu beurteilen..Wenn er dem Trainer freie Hand gelassen hat beim System hat er zwar recht spät im Sommer reagiert, aber er hat reagiert.. war es sein Wunsch umzustellen, hätte er viel früher den Kader anpassen müssen..
Ansonsten..Wenn niemand Steffen angewiesen hat, dass System umzustellen, dann verstehe ich nicht, warum er das gemacht hat, wo es.noch so viele Fragezeichen im Kader zur Vorbereitung gab..Für micht 0 nachvollziehbar..war dann mehr als.naiv..finde es ist schon wichtig, das zu wissen, um besser urteilen zu können..
Ich habe mir diese Gedanken im Sommer auch gemacht. Mittlerweile halte ich das alles gar nicht für relevant, weil die Probleme viel einfacher sind, nämlich Laufwege, Stellungsspiel, Flanken und Standards, Aufrücken bei Balleroberung und Ingame-Coaching.

Völlige Ahnungslosigkeit die Du hier verbreitest, nur damit Du Dich weiter auf den Trainer einschießen kannst und die wahre Ursache des Problems nicht thematisieren musst. Der Fisch stinkt immer am Kopf und wer naiv genug ist zu meinen, ein Trainerwechsel samt erheblicher Verletzungsprobleme und unvollständigem Kader würde keine gravierende Probleme für jeden noch so guten Trainer ergeben, der hat sich niemals mit Fußball befasst.

Du stellst doch selber fest, dass 2 wichtige Spieler den Verein verlassen haben und 2 Dauerverletzte (Weiser, Agu) eine weitere, tiefe Lücke gerissen haben und man nicht so tun soll, als ob das nichts ausmachte. 4 Stammspieler die fehlen, 1/3 der letzten Saison und Du behauptest, die Diskussion um den Kader sei albern ?

Dann kamen die Sportinvaliden Boniface und Wöber, sowie Spieler aus der 2. Englischen Liga und ein Puertas, der auch niemals irgendwo eine Rolle gespielt hat. Mit so einer, von vollkommenen Laien zusammengewürfelten Gurkentruppe, soll also der Trainer die Hauptschuld tragen - was für eine Farce.

Back