Gesamtsituation der Mannschaft

Wir sind in der Marktwerttabelle aktuell auf Platz 9.

Sollte uns Boniface in den nächsten Tagen verlassen, wären wir dann auf Platz 10.

Und auf selbigen Platz in der Tabelle stehen wir zur Zeit auch.

Auch wenn bekannterweise Einige der Meinung sind, dass Marktwerte kein Maßstab sein sollten, sehe ich diese selbstverständlich als starken Anhaltspunkt.

Somit bin ich nicht enttäuscht oder überrascht über unsere aktuelle Platzierung, obwohl mir die offensichtlichen Probleme natürlich bekannt sind.

Damit möchte ich lediglich ausdrücken, dass mich eine wesentlich bessere Platzierung sehr überraschen würde und ein weiteres Absinken in der Tabelle um 1 - 4 Plätze mich ebenfalls nicht schocken könnte.

Ich habe mittlerweile keine Erwartungen mehr an den Verein. Somit kann man auch nicht mehr enttäuscht werden.

An einen Abstieg oder Relegationsplatz hingegen glaube ich auch nicht.

Ich wäre da auch nicht so optimistisch und ich bin der "Schönredner" hier im Forum. ;)

Ende Februar könnten wir bereits auf oder sehr knapp vor einem Abstiegsplatz stehen und komm aus einem solchen Loch mal wieder raus.

Aber mal an die Fakten. Nächste Woche geht es bereits gegen Hoffenheim. Boniface ist raus und ein neuer Stürmer wird jetzt bis dahin vermutlich nicht im Kader stehen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Hotte beim 3:5:2 bleiben wird erstmal. Das scheint die Mannschaft zunächst einmal durchgesetzt zu haben. Und wenn er doch wieder zurückgeht (und Friedl nach links stellt), gehört er sowas von hochkant rausgeworfen...

Was haben wir für Optionen?

Backhaus ist gesetzt. In der Abwehr gehe ich mal davon aus, dass Coulibaly zurückkehrt. Ansonsten eben Stark.

-----‐-----------------Backhaus--------------------
------Pieper------Friedl------Coulibaly-------
Sugawara---------------‐---------------Schmidt
-------------------Stage----Lynen------------------
-----Grüll---------------------------Mbangula----
-------------------------Schmid----------------------

Sieht ziemlich mies aus, so ganz ohne Stürmer. Traue ich Steffen aber zu.

-----Puertas----------------------Schmid--------
-‐----------------------Njinmah----------------------

Wäre eine defensive Variante gegen Hoffenheim, aber wieder mal ohne Bangs. Eigentlich rechne ich mit dieser Aufstellung.

--------------------------Schmid---------------------
----------------Grüll--------------Mbangula------

Wäre mal interessant.

Als Werder letztmalig (2010/2011) an der CL teilnahm und man recht einfach über Werder.de an die CL-Pakete kam, Marko Marin einen entweder glücklich oder verrückt machte, da konnte man schon den leichten Abstieg sehen, oder man war einfach noch zu verwöhnt und konnte dennoch ahnen, dass die guten Zeiten bald vorüber gehen würden. Seit dieser Tage lebt der Verein nur noch von seiner damaligen Beliebtheit, in jedem Fußballstadium, auf meinen internationalen Reisen, immer stand die Werder Raute für Sympathie, Qualität und Anerkennung. Kann mich gut an 2007 erinnern, das Freundschaftsspiel in Grenchen (CH) gegen Liverpool, als ich durch ein Meer von Pool Fans laufen musste und dennoch von vielen Fans anerkennend als Werderaner akzeptiert wurde oder 2004 in Rapperswil (CH) gegen Lyon, als TS und sein Team im Schweizer Regen Spalier standen und bereitwillig Autogramme verteilten. Diese Zeit und noch viele andere Anekdoten waren Zeichen dafür, wie erfolgreich Werder nach seinem 1. Abstieg war und all diese schönen Momente, durch die 15jährige Abwesenheit an Erfolgen, aber vor allem die kontinuierliche Mittelmäßigkeit des Führungspersonals, haben für einen Vollblutfan wie ich es einmal war, für totale Ernüchterung gesorgt.

Nichts ist mehr sexy an Werder und die ewigen Ausreden mit dem gebotenen Sch### zufrieden zu sein, stellt nur sehr eindringlich dar, wie anspruchslos man in der Zwischenzeit wurde.

Wenn man in der Liga bleiben möchte, dann sollte folgendes passieren:

- Trainer erhält eine Gnadenfrist für die nächsten 3 Spiele, mindestens 3 Punkte müssen geholt werden

- Ansonsten, Trainer sofort entlassen und einen alten Hasen für die Rettung suchen

Wir liegen bereits jetzt am Boden, aber viele Fans und Verantwortliche wollen es nicht sehen.

--------------------------Schmid---------------------
----------------Grüll--------------Mbangula
Eine gute Aufstellung, wobei ich derzeit Njinmah und Grüll vorne favorisiere. Ansonsten volle Zustimmung.
Mbangula sehe ich aktuell eher als Einwechselspieler. Seine Spielzeit sollte aber stetig gesteigert werden.
Mit einem hoffentlich neuen und vor allem guten Mittelstürmer wäre Werder dann ganz gut aufgestellt.

Eine gute Aufstellung, wobei ich derzeit Njinmah und Grüll vorne favorisiere. Ansonsten volle Zustimmung.
Mbangula sehe ich aktuell eher als Einwechselspieler. Seine Spielzeit sollte aber stetig gesteigert werden.
Mit einem hoffentlich neuen und vor allem guten Mittelstürmer wäre Werder dann ganz gut aufgestellt.
Warum sollten wir den besten Scorer neben Schmid und Stage erst langsam aufbauen? Er hat 3 Tore und 3 Vorlagen in 600 Minuten.

Witzigerweise sind wir 20/21 genau genommen nach dem 22. Spieltag abgestiegen, da wir mit Stand 29 Punkten danach nur noch 2 Punkte geholt haben.
Das war Ende Februar.
Wat? Nach dem 22. Spieltag der Saison 20/21 (Ende Februar) hatte Werder 23 Punkte. Nach dem 34. Spieltag hatte Werder 31 Punkte. Für mich sind das acht Punkte, die Werder danach noch geholt hat.

Das Jahr 2026 wird eine Zäsur darstellen, die Wirtschaft in EU-Europa und vor allem Deutschland in nie gekannte Abgründe führen. Wer noch immer nicht verstanden hat, weshalb Vereine wie Fortuna 95 via „Fortuna für alle“ Gratiseintritte regelmäßig anbieten, sollte langsam verstehen, dass dies nur aufgrund des schon sehr bald kollabierenden Marktes, vorbereitend geschehen ist - Testläufe.

Werder ist pleite, das weiß man dort ganz genau, deshalb wird es keine Weihnachtsgeschenke geben und nur noch daran gearbeitet werden, das totale Aus zu verhindern. Wunschvorstellungen sind illusorisch, je eher das verinnerlicht wird, desto besser werden sich Erwartungshaltung und Möglichkeiten finden.

Zuletzt bearbeitet:
Als Werder letztmalig (2010/2011) an der CL teilnahm und man recht einfach über Werder.de an die CL-Pakete kam, Marko Marin einen entweder glücklich oder verrückt machte, da konnte man schon den leichten Abstieg sehen, oder man war einfach noch zu verwöhnt und konnte dennoch ahnen, dass die guten Zeiten bald vorüber gehen würden. Seit dieser Tage lebt der Verein nur noch von seiner damaligen Beliebtheit, in jedem Fußballstadium, auf meinen internationalen Reisen, immer stand die Werder Raute für Sympathie, Qualität und Anerkennung. Kann mich gut an 2007 erinnern, das Freundschaftsspiel in Grenchen (CH) gegen Liverpool, als ich durch ein Meer von Pool Fans laufen musste und dennoch von vielen Fans anerkennend als Werderaner akzeptiert wurde oder 2004 in Rapperswil (CH) gegen Lyon, als TS und sein Team im Schweizer Regen Spalier standen und bereitwillig Autogramme verteilten. Diese Zeit und noch viele andere Anekdoten waren Zeichen dafür, wie erfolgreich Werder nach seinem 1. Abstieg war und all diese schönen Momente, durch die 15jährige Abwesenheit an Erfolgen, aber vor allem die kontinuierliche Mittelmäßigkeit des Führungspersonals, haben für einen Vollblutfan wie ich es einmal war, für totale Ernüchterung gesorgt.

Nichts ist mehr sexy an Werder und die ewigen Ausreden mit dem gebotenen Sch### zufrieden zu sein, stellt nur sehr eindringlich dar, wie anspruchslos man in der Zwischenzeit wurde.

Wenn man in der Liga bleiben möchte, dann sollte folgendes passieren:

- Trainer erhält eine Gnadenfrist für die nächsten 3 Spiele, mindestens 3 Punkte müssen geholt werden

- Ansonsten, Trainer sofort entlassen und einen alten Hasen für die Rettung suchen

Wir liegen bereits jetzt am Boden, aber viele Fans und Verantwortliche wollen es nicht sehen.
Ja..damals..2004 ist eben schon ewig her..
Einige Teams sind in all der Zeit sogar in tieferen Ligen versunken, damals waren deutsche Autos noch Weltspitze..
In 20 Jahren verändert sich halt viel..

Ja..damals..2004 ist eben schon ewig her..
Einige Teams sind in all der Zeit sogar in tieferen Ligen versunken, damals waren deutsche Autos noch Weltspitze..
In 20 Jahren verändert sich halt viel..

Veränderung zum Besseren wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber bei Werder haben Nepotismus und Selbstgefälligkeit dazu geführt, dass dort unqualifiziertes Personal aufgrund einer Werder Vorgeschichte installiert wurden, anstelle externe Profis einzubinden. Da verdienen ungebildete, unqualifizierte Eigengewächse eine Menge Geld, welches sie in einer freien Marktwirtschaft niemals bekommen hätten. Nur eine Leistungsgesellschaft, auch bezogen auf Werder, kann für Fortschritt sorgen, ansonsten geht man unter - genau das sieht man aktuell. Nach dem letzten Abstieg sollte der Kehraus kommen, geblieben sind die Nichtskönner, gegangen ist die Hoffnung, es würde sich etwas ändern.

Veränderung zum Besseren wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber bei Werder haben Nepotismus und Selbstgefälligkeit dazu geführt, dass dort unqualifiziertes Personal aufgrund einer Werder Vorgeschichte installiert wurden, anstelle externe Profis einzubinden. Da verdienen ungebildete, unqualifizierte Eigengewächse eine Menge Geld, welches sie in einer freien Marktwirtschaft niemals bekommen hätten. Nur eine Leistungsgesellschaft, auch bezogen auf Werder, kann für Fortschritt sorgen, ansonsten geht man unter - genau das sieht man aktuell. Nach dem letzten Abstieg sollte der Kehraus kommen, geblieben sind die Nichtskönner, gegangen ist die Hoffnung, es würde sich etwas ändern.
Selbst wenn externe Leute ohne Werder Vergangenheit am Ruder gewesen wären, weiß trotzdem keiner ob es besser gelaufen wäre.Ist alles Spekulation.

Back