Gesamtsituation der Mannschaft

Werder kann gut mit dem Geld umgehen was es hat.
Umbruch läuft auch bei anderen Vereinen nicht von heute auf Morgen. Bei anderen Vereinen gehts da erstmal richtig abwärts.
Ich bin da jetzt zu frieden mit wie es läuft.

Becks ist ein Regionales Bier. Die haben gar nicht vor Becks über die Stadtgrenzen zu vermarkten. Daher werden die auch nicht X Mio bei Werder Investieren und Werder hat da auch nur das Interresse für das Catering.
Becks ist doch nicht regional. Haake Beck, vielleicht. Becks ist international bekannt.

Becks ist ein Regionales Bier. Die haben gar nicht vor Becks über die Stadtgrenzen zu vermarkten.
1981 sind Haake Beck & Becks fusioniert. Becks (Brauerei Beck & Co.) hatte bereits 1964 eine US-Importgesellschaft gegründet.
Das könnte man als Zeitpunkt der internationalen Vermarktung setzen. Also vor 61 Jahren. Und 'regional' ist Becks spätestens seit dem nicht mehr.

Auch das stimmt nicht.

Du bist doch eigentlich viel schlauer, als das was du schreibst.

Diskutiere doch nicht so schwarz oder weiß. Unter Horst Steffen blüht grad Karim Coulibaly auf und alleine das ist schon viel wert.

Patrice Covic hat schon und wird auch noch mehr Spielzeit bekommen und mehr als ein bis zwei 18jährige im Kader zu fördern ist unrealistisch im rauen Bundesligageschäft. Steffen macht da bisher einen guten Job!
Seh ich genauso..Coulibaly ist eigentlich schon ein Faktor,Covic wird weiterhin Zeit bekommen.Auch an Mio wurde festgehalten.Und ich denke auch Topp ist nicht raus,aber er muß dann eben auch eine Entwicklung zeigen.Sollten es am Ende 2 oder 3 junge Spieler in die Bundesliga schaffen ist das ne ordentliche Quote.

Seh ich genauso..Coulibaly ist eigentlich schon ein Faktor,Covic wird weiterhin Zeit bekommen.Auch an Mio wurde festgehalten.Und ich denke auch Topp ist nicht raus,aber er muß dann eben auch eine Entwicklung zeigen.Sollten es am Ende 2 oder 3 junge Spieler in die Bundesliga schaffen ist das ne ordentliche Quote.
Das wäre sogar eine exzellente Quote. Ein Jung-Spieler ist gut, deren zwei wären extrem gut.

Eine sehr ordentliche sogar. Wird auch Zeit, dass Werder das endlich hinbekommt. Vielleicht kriegt Fritzchen dann ausnahmsweise ein Lob von mir.
Oder gar zwei - ach nee, nicht gleich übertreiben. :D

Ja dann ist ja alles klar ... PFLICHTSIEG gegen die Dosen ist angesagt, wenn wir mit um Europa spielen wollen. Und dazu noch besserer Fußball bitte. So muss der Anspruch sein. Hoffenheim vor uns mit nem Lauf, Frankfurt auch. Da müssen wir schlicht mitlaufen....dranbleiben und diesen Minusverein einfach schlagen ....

Warum Pflichtsieg als Mindestanspruch, kannst Du das erklären? weil unser Kader durch die (mittelmäßig) erfolgreichen Leihen fast halb so wertvoll und nicht mehr nur ein Drittel des Kaderwerts der Bullen hat? oder weil sie sportlich sich bisher eher stabiler als wir präsentiert haben? Viellecht weil der Trainer keine Ahnung von Werder hat? Viel mehr Gründe fallen mir spontan nicht ein.

Hat er doch. Wenn man einen Europaplatz anstrebt, sollte man den direkten Konkurrenten schon schlagen.

Man kann natürlich auch Werder sein, und den Klassenerhalt als Dauerziel vorgeben.Ist jetzt nicht so meine Welt. Aber im klein machen sind wir ja alle die Größten.
Ich schreib doch,vollkommen logisch, dass es ein Pflichsieg ist. Besonders, weil es nicht reichen würde, alle anderen, als die Top 4 zu schlagen, um nach Europa zu kommen....und richtig, auch ich sehe die daraus resultierende Konsequenz...auch Spiele gegen Bayern sind somitPflichsiege und man muss den Verein kritisieren, wenn es anders formuliert wird, oder gar am Ende verloren wird....man die 500€ für den Youtube Kurs "Sei kein Waschlappen - Mit Alpha-Mindset zum Erfolg" haben sich mal voll gelohnt.

Ich schreib doch,vollkommen logisch, dass es ein Pflichsieg ist. Besonders, weil es nicht reichen würde, alle anderen, als die Top 4 zu schlagen, um nach Europa zu kommen....und richtig, auch ich sehe die daraus resultierende Konsequenz...auch Spiele gegen Bayern sind somitPflichsiege und man muss den Verein kritisieren, wenn es anders formuliert wird, oder gar am Ende verloren wird....man die 500€ für den Youtube Kurs "Sei kein Waschlappen - Mit Alpha-Mindset zum Erfolg" haben sich mal voll gelohnt.

Für Beckstown ist jedes Spiel ein Pflichtsieg, egal ob gegen Bayern oder im Test gegen eine Weltauswahl. Das ist ja auch charmant und er diskutiert hier immer freundlich und ohne andere anzugreifen, deshalb amüsieren sich die meisten einfach und gehen auf diese „Pflichtsieg-Posts“ auch gar nicht mehr ein. Würde ich dir auch empfehlen *prost-smiley*

Warum Pflichtsieg als Mindestanspruch, kannst Du das erklären? weil unser Kader durch die (mittelmäßig) erfolgreichen Leihen fast halb so wertvoll und nicht mehr nur ein Drittel des Kaderwerts der Bullen hat? oder weil sie sportlich sich bisher eher stabiler als wir präsentiert haben? Viellecht weil der Trainer keine Ahnung von Werder hat? Viel mehr Gründe fallen mir spontan nicht ein.
Alles nur Rahmenbedingungen. Motivation kann in einem Spiel immer Qualität schlagen. Das bestätigt Dir jeder Fußballprofi.

Es geht um Europa und wenn wir gegen direkte Konkurrenten spielen, dann sind das halt vom eigenen Anspruch her Pflichtsiege für mich. Genau wie aber auch jedes andere Spiel. Außerdem müssen wir dranbleiben, die Tabelle splittet sich gerade und die derzeit ersten 6 Punkten gut.

Es gibt keine Unterschiede bei den Spielen vom Anspruch her. Grundsätzlich ist Werder verpflichtet überall ultimativ 3 Punkte zu holen. Das gilt genauso in Leipzig, wie auch zu Hause gegen Heidenheim. So ist der Wettbewerb. Irgendwelche Ausreden mit "auf Augenhöhe" und so n Tinneff sind Mediale Ablenkungsenten. Jedes Spiel ist grundsätzlich auf Augenhöhe ... 11 gg 11

Sich jedes Spiel so vorzunehmen ist quasi eine Pflicht. Also eine Pflicht zum Pflichtsieg sozusagen .. langsam kommen wir der richtigen Einstellung näher!
@sergeant_mumm hat es sehr treffend formuliert ... es sollte die "innere Agenda" sein ... und zwar nicht nur von mir, sondern eines jeden Werderaners ... das ist der Weg, wie der Mandalorianer sagen würde ...

Also volle Kanone, hochkonzentriert zum Sieg in Leipzig. Und macht nix, wenns auch noch guter Fussball ist ....

Zuletzt bearbeitet:
Sich jedes Spiel so vorzunehmen ist quasi eine Pflicht. Also eine Pflicht zum Pflichtsieg sozusagen .. langsam kommen wir der richtigen Einstellung näher!
Würdest du bspw. davon sprechen/schreiben, dass die Einstellung der Mannschaft sein sollte, jedes Spiel so anzugehen, dass sie gewinnen wollen, würdest du vermutlich mehr Zuspruch finden.

Würdest du bspw. davon sprechen/schreiben, dass die Einstellung der Mannschaft sein sollte, jedes Spiel so anzugehen, dass sie gewinnen wollen, würdest du vermutlich mehr Zuspruch finden.
Das ist halt nicht das, was er erwartet. Er ist der Überzeugung, dass wir mit der Außendarstellung der Bayern ebenso spielen würden oder zumindest deutlich stärker als wir es die letzten Jahre getan haben.

Leider ignoriert er dabei nicht nur, dass die intrinsische Motivation der Mannschaft schon unheimlich hoch ist - eine der besten der Liga und extrinsische Motivation wohl eher nicht mehr viel dazu beitragen wird. Und er ignoriert sämtliche anderen Faktoren, die den Erfolg im Leistungssport beeinflussen.
So einfach ist es halt nicht.

Back