Ich verstehe hier so manche Foristen nicht. Der Kader wird auf den letzten Drücker mit Leihspielern bestückt, hierarchisch und systemtechnisch alles auf links gedreht und viele glauben hier, dass man nach 10 ST mit Zauberfußball die Sterne vom Himmel schießt? Wenn man wie RB Leipzig fast 100 Mio€ in den Kader investiert, ist das darstellbar. Das von Leihspielern zu erwarten, von denen die meisten wohl wieder gehen werden, ist es ambitioniert. Dann noch die Nummer mit Boniface, der a) keine Fitness aufweist und b) im Winter beim Afrikacup weilt. Das macht keinen Sinn, zumal er am Saisonende ohnehin weg sein wird. Man hat aus der Causa Keita nichts gelernt.
Aber die Tatsache das man fast alle Leistungsträgeräger der letzten Jahre immer noch im Kader hat lassen wir wohl gerne mal unter den Tisch fallen?
Außer Zetterer und Ducksch ( wollten die meisten hier ja eh nicht mehr sehen ), sind doch fast alle Stammkräfte die zweimal Europa knapp verpasst haben immer noch hier.
Was ist denn das für eine realitätsverzerrung wenn man so tut als ob unser jetziger Kader qualitativ so viel schlechter wäre, das es als Entschuldigung für den absolut grauenhaften Fußball den wir bisher unter Steffen spielen, dienen könnte?
Stark, Friedl, Pieper, Agu, Stage, Lynen, Schmid, Grüll, Bittencourt waren doch alle auch unter Werner schon hier, ich lass Weiser jetzt mal bewusst außen vor da er diese Saison wohl keine Rolle spielen wird.
Dazu ein 10 000 000 Spieler von Juventus verpflichtet aber bitte keine Ansprüche stellen, irre.
Punkte Ausbeute bisher ist absolut okay aber wie wir spielen ist einfach grauenhaft anzuschauen und wie oft kann man weiterhin darauf bauen das Stage uns aus dem nichts heraus Tore beschert?
Das Rest Programm der hinrunde wird eh noch mal ein Realitäts Check werden, Stuttgart, Dortmund, Hoffenheim, Leipzig stehen alle vor uns in der Tabelle, Hamburg und Köln sind nicht weit weg von uns und einzig Augsburg steht tabellarisch zur Zeit weiter unten.
Wie immer, ich hoffe ich liege falsch aber ich habe zur Zeit echt Bachschmerzen wenn ich mir die Entwicklung ( oder eher dessen Ausbleiben ) der Mannschaft ansehe.
Und nur mal nebenbei, RB Leipzig hat 60 Millionen weniger in den Kader gesteckt als die durch Verkäufe eingenommen haben, keine Ahnung ob das wirklich das gute Beispiel ist das du denkst das es ist.