Gesamtsituation der Mannschaft

Was für einen Einfluss auf das Spiel hatte bisher Boniface, doch wohl keinen. Wirkt wie ein Fremdkörper, lahm und ziemlich ungefährlich. Spricht wirklich nichts für Boniface, vieles aber für Topp.

Was genau zeigt Puertas auf dem Platz was ein Covic nicht auch zeigen könnte, gar nichts. Wenn ich den Einsatz eines Leihspielers bevorzuge, dann doch wohl nur, wenn sich diese deutlich von einem eigenen Spieler absetzt. Sehe ich nicht, Puertas ist kein Zugewinn.

Wie ich bereits schrieb, ist bisher nur Sugawara ein Zugewinn. Sollte er seine gezeigte Leistung beibehalten, wäre eine feste Verpflichtung angesagt.

Überhaupt, die Leihspieler der letzten Jahre sind alle durchgefallen, da sollte Werder doch ein wenig besser hinschauen, wen man seinen eigenen Talenten vor die Nase setzt.
Puertas ist doch auch schon raus, zuletzt spielten Grüll, Schmid, Mbangula. Bei Covic reicht es noch nicht. Bzgl. Topp/Bonifave binnich hingegen absolut bei dir, in Teilen wiederum nur in der Causa Friedl. Dass der als AV nix taugt, wissen wir, aber es waren nun wirklich alle verletzt, Schmidt, Agu, Deman und einer muss es ja machen. Wenn Friedl allerdings weiterhin dort spielt, obwohl Schmidt fit ist, dann zweifle ich noch mehr an Steffens Fachkompetenz als ohnehin schon. Was bei ihm stimmt, ist bisher die Punkteausbeute und die Defensivleistungen. Viel zulassen tun wir nicht. Offensiv ist das aber eine Katastrophe und ich habe keine Ahnung, was er da überhaupt spielen lässt. Zudem müsste er eigentlich zwingend zur Wernerschen Dreierkette zurückkehren, dafür hat er die Spieler und die Qual der Wahl zwischen Friedl, Coulibaly, Pieper, Stark,auch Malatini gibt es ja noch. Ich bin nach wie vor nicht von ihm überzeugt, erinnert mich an Duttball. Aber mal heute abwarten.

Zudem müsste er eigentlich zwingend zur Wernerschen Dreierkette zurückkehren, dafür hat er die Spieler und die Qual der Wahl zwischen Friedl, Coulibaly, Pieper, Stark,auch Malatini gibt es ja noch.

Genauso sehe ich das auch. Eine Dreierkette hätte dazu den Vorteil, dass Stage wieder 8er spielen könnte, weil man dann nur noch einen 6er braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Voll im Soll, bitte gezielt weiter arbeiten und mental in jedem Spiel voll auf der Höhe sein und die Entwicklung weiter voran treiben.
Danke, macht echt Spaß diesen neuen Spirit zu verfolgen, wenn man z.B. die Entwicklung von Coulibaly sieht.
So wichtiges Vertrauen vom Trainer und heute Abend dürfen Njinmah "endlich" auf halblinks und Keke im MS ran.
Zeigt was in euch steckt!

Ich lese hier schon wieder 3er Kette, um Gottes Willen, ich bin so froh mit der 4er Kette, wie schnell und sicher der Ball endlich ohne zentralen IV hinten rum zirkuliert und zur Not immer Backhaus oder Hein als letzte Anspielstation zur Not da sind und endlich haben wir dadurch ein kompakteres Mittelfeld jetzt wo auch Stage zurück ist.
Uns fehlen lediglich die eigentlich die eigentlichen LV und z.B. Weiser vor Sugawara, um das neue System über die Außen noch stärker anzukurbeln, aber die Verletzten kommen ja zurück.

Moin Zusammen,

so die Viererkette ist doch gar nicht mehr das Problem.
Unser Problem ist, die Langsame Spielweise nach vorne hin. Das dauert alles viel zu lange.
Nur wenn es Mal schnell geht, wird es auch direkt gefährlich. Dann können unsere Spieler ihre Stärken ausspielen. Und da gibt es in der Offensive einige davon. Doch die Schnelligkeit wird zu selten ausgespielt.

Trotzdem 15 Punkte nach 10 Spielen, da passt meine Prognose für die ersten 10 Spiele ganz gut.
In den ersten 5 Spielen sollten es 5 Punkte werden, es waren nur 4. Dann aber die nächsten 5 Spiele also einschließlich heute mit 10 Punkten und es waren nun 11 Punkte in der Summe also 15 Punkte. Jetzt kommen bis am Ende der Hinrunde nochmal 10-15 Punkte.

Wenn das dann kommt bin ich zufrieden. Auch wenn von der Offensive noch mehr kommen könnte.
Zumindest haben wir wieder einen Torwart. Dieser kann beides auf der Linie Bälle halten und ist auch als Mitspielender Torwart brauchbar.

In der Defensive sind wir Mittlerweile sehr stabil. Leider immer noch nicht perfekt. Die letzten beiden Gegentore waren Geschenke unserer Defensive. Trotzdem habe ich selten das Gefühl, da brennt was an.

Tja, wenn die Defensive mal komplett wäre sähe das wohl auch anders aus.
Pieper und Coulibaly machen das sehr gut mMn.
Pieper auch heute wieder hinten stabil und sogar 2 Chancen nach vorne.
Hinten ist das okay ( zumindest wenn Friedl innen spielt) und übrigens hätten wir auch noch Agu,Deman,Stark,Wöber und Malatini im Angebot wenn sie fit sind.

Ach ja,,,Boniface - dessen Thread es übrigens nach dem Forum Update auch nicht mehr gibt-hat heute auch angedeutet was er eigentlich kann.
Das Dribbling durch 3 Leute war schon geil,leider hat er noch Pech beim Abschluß,aber heute die Vorlage,wenn auch ungewollt,zum Siegtreffer.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,

so die Viererkette ist doch gar nicht mehr das Problem.
Unser Problem ist, die Langsame Spielweise nach vorne hin.
Auch das ist nicht unser Primär Problem im Angriff, unser Problem im Angriff ist häufig die fehlende gezielte Boxbesetzung, das war am Ende des Spiels dann wieder viel besser.

Vor dem Spiel hatte ich schon geschrieben, Keke muss in die Box in den zentralen Raum um den Elfmeterpunkt, da müssen im Angriff normaler ruhig 2 bis 3 Spieler einlaufen damit es Brandgefährlich wird, da fallen die meisten Tore.

Dieser Pass von Njinmah in der ersten Halbzeit und niemand ist in dieser Gefahrenzone in der Box, dass Keke sich nicht da aufhält, das ist mir ein Rätsel, das muss man individuell mit ihm analysieren und den Raum klar definieren, wo er sich aufhalten muss und einlaufen muss als Stürmer.

Aber das Spiel war doch ein richtig schönes Freitag Abend Flutlichtspiel und somit ein geiler Heimsieg.

15 Punkte nach 10 Spielen und aktuell Platz 7 jetzt vor der Länderspielpause sind doch unter den Startvoraussetzungen eine sehr gute Basis um nun gezielt auch an dem Thema Boxbesetzung zu arbeiten mit den Jungs.

Nach dem 0:1 hatte ich diesen Ausgang Furiosum mit einem 2:1 Heimsieg die ganze Zeit im Gefühl, weil unser fränkisches Maskottchen im Stadion war und ich hinten raus ein Tor von VicTOOORRR im Gespür hatte. Er hat aber den wichtigen Assist auch durch seine Boxbesetzung ermöglicht und wie stark und hellwach Mbangula da in dieser Aktion bleibt, das war echt beeindruckend.

Geiler Heimsieg, wir sind auf Kurs!

Schönes Wochenende und Prost auf die drei starken Punkte!

Habe 3x hin- und hergeblättert, aber keinen Thread für Sugawara gefunden, dann eben hier.

Für mich gestern MoM und derjenige, den man als die beste Leihe seit Jahren bezeichnen muss. Er zeigt genau das, was man von Weiser gewohnt war, die notwendige Solidität in der Abwehr und gleichzeitiger Stärke für den Angriff. Vorstoß um Vorstoß und ich hätte mich gestern über sein 1. Tor sehr für ihn gefreut, das hätte er verdient gehabt, zumal er schon in diversen anderen Spielen immer mutig genug war, den Schuß auf das Tor zu wagen. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, hier sollte Werder frühzeitig Signale setzen, ihn fest verpflichten zu wollen.

Habe 3x hin- und hergeblättert, aber keinen Thread für Sugawara gefunden, dann eben hier.

Für mich gestern MoM und derjenige, den man als die beste Leihe seit Jahren bezeichnen muss. Er zeigt genau das, was man von Weiser gewohnt war, die notwendige Solidität in der Abwehr und gleichzeitiger Stärke für den Angriff. Vorstoß um Vorstoß und ich hätte mich gestern über sein 1. Tor sehr für ihn gefreut, das hätte er verdient gehabt, zumal er schon in diversen anderen Spielen immer mutig genug war, den Schuß auf das Tor zu wagen. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, hier sollte Werder frühzeitig Signale setzen, ihn fest verpflichten zu wollen.
Zustimmung bis auf die defensive Stabilität, da sehe ich Sugar deutlich stärker.

Back