Nein.Also, Deine letzten beiden Absätze sind wohl eher Wunschvorstellung, als nachvollziehbare Realität.
Bei deinen Beispielen hast du nicht bedacht, Werder musste Geld einnehmen, hatte also ein negatives Budget.
Gruev wurde teuer verkauft (6,5M) dafür Lynen geholt (2M). Werder hat wichtige 4,5 Million plus gemacht.
Gleichzeitig ist Lynen aber in meine Augen der bessere Fussballer. Bei Gruev läuft es nicht so gut in der zweiten englischen Liga, Lynen wird immer besser und ist inzwischen Stammspieler.
Werder hat für also Geld gemacht, die 6er Position verbessert und Lynen sehe ich auch in Zukunft vor Gruev.
Genauso sehe ich Deman vor Buchanan. Ist jetzt kein Klassenunterschied, aber doch eine Aufwertung, Agu kam aus einer langfristigen Verletzung, selten sind dann Spieler besser als vorher.
Stage ist ein Kämpfer, hat aber auch 2 Tore gemacht und spielt gut zusammen mit Lynen.
Also finde ich die 6er Position ist verbessert worden, die Abwehrreihe hatte auch vor der Verletzungsserie gut performt und auch gestern war das nicht schlecht.
Der Sturm, sind wir uns einig, muss neu gestaltet werden.
Grüll ist aber kein schlechter, JN hat sich gut entwickelt und Ducksch fehlt halt der passende Nebenspieler und das Formtief hat er nicht zum ersten mal, zudem hat er für mich einen schwachen Charakter.
Keita war halt ein Lotterielos, aber wohl eine Niete.
Sehe alles nicht so schwarz.
Falls Weiser bleibt fehlt ein guter, weiterer Schienenspieler, falls das System so bleibt.
Im Mittelfeld falls Keita geht muss ein Ersatz her, Schmid fehlt aber auch nicht mehr viel um wirklich gut zu sein.
Das defensive MF kann so bleiben, die Verteidiger sind auch ok.
Der Sturm bekommt einen neuen Spieler, die Frage ist halt was Werder mit Ducksch macht, nach meiner Meinung muss der weg und das Geld mit einer Zulage in einen wirklich guten, kompletten 9er gesteckt werden.
Sobald mehr Qualität auf dem Platz ist stehen die Chancen auch gut das unser Spiel schneller wird.
Hat OW mehr Optionen können Spieler im Form Tief auf der Bank Platz nehmen und die BU oder wertigen Talente ran.
Einfach bedenken wieviel Geld Werder am Transfermarkt generiert hat und dafür stehen wir gut da.
Vorher waren wir finde ich noch langsamer. 5er Kette verursacht halt das im Grunde im MF ein Spieler fehlt.
Aber lieber Stage/Lynen als Gross/Gruev.
JN ist ein echter Diamant, zusammen mit einem starken 9er... dann haben wir vielleicht wieder ein starkes Dou oder Trio.
Das gesamte Spiel wird halt besser wenn kein Spieler mehr überfordert ist. Dafür muss der Kader halt aufgewertet werden, was Werder wohl machen wird weil es diesmal wohl kein negatives Budget gibt.
Werder brauch nur die richtigen Spieler finden die fehlen, machbar, finanzierbar.
Sprechen ja nicht über einen CL Kader, sondern einfach über einen Kader der einen einstelligen Tabellenplatz holen kann und sich weiter entwickeln kann, dort hat Werder jetzt schon einige Interessante Spieler.
Traue das auch OW zu, nur nicht wieder eine Vorbereitung die fast sinnlos ist bitte.
Wir haben auch nicht komplett unterschiedliche Auffassungen der Situation.
Werder muss halt Treffer landen und diese finanzieren können oder mit guten Ideen und nicht Keita/Borre/Ducksch ohne Lücke Ersatz und als Notspieler Gross und Bittencourt - und Gross ist sicher weg und Bittencourt, naja als neuer Gross ok aber Malatini / Isak / Alvero sind keine schlechten Spieler - und Lynen und Deman traue ich noch mehr zu.
Zuletzt bearbeitet: