Gesamtsituation der Mannschaft

macro.png

Laut macro-football.com sind Weiser und Woltemade die einzig beiden Spieler die sowohl einen positiven
Einfluss aufs Chancen erspielen als auch aufs Chancen verhindern haben. Relativ zum Schnitt in den Top 5 Ligen.

Leo hat einen sehr guten Wert für die Defensive und einen sehr schlechten Wert für die Offensive.
Deshalb "extremely boring"

Bei Füllkrug und Alvero sind die Einsätze für Dortmund/Lyon mit drin.

Weiser und Stage haben den höchsten "Isolated Impact". Die beiden waren auch in der vergangenen Saison in den Top 3.

Der 24. Spieltag wurde nicht berücksichtigt.

macro.png

Laut macro-football.com sind Weiser und Woltemade die einzig beiden Spieler die sowohl einen positiven
Einfluss aufs Chancen erspielen als auch aufs Chancen verhindern haben. Relativ zum Schnitt in den Top 5 Ligen.

Leo hat einen sehr guten Wert für die Defensive und einen sehr schlechten Wert für die Offensive.

Weiser und Stage haben den höchsten "Isolated Impact". Die beiden waren auch in der vergangenen Saison in den Top 3.

...nur Weiser und Nick ist dann doch sehr dürftig, was steht bei Keita, dass er einen positiven Einfluss auf die Bank hat?:ugly::popcorn:

macro.png

Diese Statistik fällt für mich dann doch eher unter die Rubrik "Spielerei", gefühlt die Hälfte der Spieler schätze ich da doch deutlich anders ein.

Japanisches Sprichwort sagt: "Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden."
(Ich kann euch sagen: Es hilft ... bei mir auch gerade )

Habt Visionen und (fast) alles wird gut.
Stellt euch mal eine Offensive mit Grüll, Kownacki (keine Bange, das wird schon), Dinkci und Njinmah vor ... wow
Da sind unsere Gegner not amused. :schock:

Dahinter wirbeln Skelly, Naby und Woltemade. :trommel:

Weiser
ist entweder weiser geworden oder far away. :opa:
MD (guter, aber nicht ganz so einfacher Kicker) geht möglicherweise in´s Exil zum ... und zu seinem Kumpel ... und schuld ist @Cyril Sneer :p

*Duggsch und weg*

Zuletzt bearbeitet:
Habt Visionen und (fast) alles wird gut.
Stellt euch mal eine Offensive mit Grüll, Kownacki (keine Bange, das wird schon), Dinkci und Njinmah vor ... wow
Da sind unsere Gegner not amused. :schock:

Dahinter wirbeln Skelly, Naby und Woltemade. :trommel:

Weiser
ist entweder weiser geworden oder far away. :opa:
MD (guter, aber nicht ganz so einfacher Kicker) geht möglicherweise in´s Exil zum ... und zu seinem Kumpel ... und schuld ist @Cyril Sneer :p

Schöne Vorstellung! Hoffen wir daher mal, dass Dinkci wiederkommt, Woltemade bleibt, Naby verletzungsfrei bleibt und Kownacki doch noch zündet. Dann noch Malatini mit in der Abwehr und Hansen-Aarönen, der zusätzlich im Mittelfeld wirbelt ... wäre schon irgendwie eine Vision, mit der ich dann gut leben könnte. :trommel::schal::wdance:

auch das würde ich gerne differenzierter betrachten.

1. gut genug für was? Mit dem Abstiegskampf haben wir nichts zu tun und stehen aktuell auf Platz 8.

unterperformt das Team Deiner Meinung nach trotzdem?

2. Unsere TW und IV Besetzung ist top im Vergleich mit anderen Mittelklasse Teams.

3. Auf den AV Positionen sind wir quantitativ und qualitativ massiv unterbesetzt und bis auf Weiser ist das leider zu wenig für höhere Ansprüche.

4. Das Mittelfeld ist mit Lynen und Stage im Zentrum und auf der 6 gut besetzt. Auf der 8er und 10er Position wird es qualitativ schon eng. Und Naby Keita ist leider kein Faktor.

5. Im Sturm wird grad von vielen Foristen Woltemade die Stürmer Qualität abgesprochen, Ducksch auf die Bank gewünscht und Njinmah Eigensinn vorgeworfen. Deshalb soll Kownacki jetzt der Heilsbringer sein. Obwohl zumindest ich dazu noch keinen Anlass gesehen habe.

das alles gesagt finde ich unsere Saison eigentlich ganz gut für den Kader, der offensichtlich ganz ordentlich, aber beileibe nicht perfekt und überhaupt nicht ausgewogen ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
auch das würde ich gerne differenzierter betrachten.

1. gut genug für was? Mit dem Abstiegskampf haben wir nichts zu tun und stehen aktuell auf Platz 8.

unterperformt das Team Deiner Meinung nach trotzdem?

2. Unsere TW und IV Besetzung ist top im Vergleich mit anderen Mittelklasse Teams.

3. Auf den AV Positionen sind wir quantitativ und qualitativ massiv unterbesetzt und bis auf Weiser ist das leider zu wenig für höhere Ansprüche.

4. Das Mittelfeld ist mit Lynen und Stage im Zentrum und auf der 6 gut besetzt. Auf der 8er und 10er Position wird es qualitativ schon eng. Und Naby Keita ist leider kein Faktor.

5. Im Sturm wird grad von vielen Foristen Woltemade die Stürmer Qualität abgesprochen, Ducksch auf die Bank gewünscht und Njinmah Eigensinn vorgeworfen. Deshalb soll Kownacki jetzt der Heilsbringer sein. Obwohl zumindest ich dazu noch keinen Anlass gesehen habe.

das alles gesagt finde ich unsere Saison eigentlich ganz gut für den Kader, der offensichtlich ganz ordentlich, aber beileibe nicht perfekt und überhaupt nicht ausgewogen ist.
sehr gut analysiert, Sturm und AV sind die großen Schwachstellen im Kader.

wenn der kader vollständig und verletzungsfrei ist, haben baumann & fritz ihren job gut gemacht - wenn werner auch seinen job gut machen würde, kann diese truppe in bestbesetzung locker um die plätze 6-9 mitspielen - davor spielt das konzert der reichen!

Back