Das Spiel hat für mich heute vieles gezeigt, was ich bereits seit Wochen anspreche, die Dreierkette mit Groß als zentraler Innenverteidiger ist aktuell der falsche Spielansatz. Punkt.
Werner hat sich heute letztendlich getraut dann doch Ducksch mal früher von Platz zu holen, leider hat er auch Groß als zentralen Innenverteidiger viel zu spät aufgelöst und Leo gebracht, um mehr Power nach vorne zu aquirieren.
Erst nach der gelb/roten Karte von Bülter wurde dies vollzogen, für mich viel zu spät, ich hatte bereits zur Halbzeit geschrieben, Groß als zentralen Innenverteidiger auflösen.
Für mich zeigt dieses Spiel den längst fälligen Wechsel hin von alten Spielern wie Groß, der alles solide spielt, nichts persönlich, aber er macht unser Spiel viel zu langsam, alleine schon dadurch, dass aktuell die zentrale Innenverteidigung völlig überflüssig ist, ausser gegen Topclubs.
Für mich kann die 3er Kette gegen Teams wie Dortmund, Bayern, Leipzig, Leverkusen genutzt werden, wenn die verletzten Innenverteidiger wieder fit sind, aktuell möchte ich lieber vorne, Njinmah, Kownacki, Alvero sehen, die vorne Powerplay spielen, da reichen mir Jung und Malatini völig hinten drin, gerade weil Zetti mit Fussball spielt hinten drin.
Heute hat man gesehen, welch offensive Präsenz Skelly hat und gleich mit dem Tor, da er in der Box gefährlich und aktiv wird, viele dachten wohl er ist ein defensiver Spieler, aber er ist, wie man heute gesehen hat ein sehr offensiv gefährlicher Spieler.
Die Niederlage ist bitter und hat gezeigt, wo es bei uns aktuell vor allem vorne hakt und das doch Potential genug auf der Bank sitzt, die spielen wollen, Skelly, Kownacki, selbst Leo war wieder gleich voll im Spiel drin und dann fangen wir plötzlich an Fussball zu spielen und der Gegner bekommt kaum noch Luft zum atmen.
Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat für Punkte, aber mein Sonnenkind Keita durfte ja auch nicht ran.
Weiter geht´s, man sieht das Potential der neuen Spieler und welche Entwicklung wir weiter gehen müssen, auch Transfertechnisch im Sommer.
Schade, dass wir heute erneut wie gegen Darmstadt viel zu spät mutig waren und erst zu spät aktiv Powerfussball spielen konnten, nach den zu späten Wechseln und Umstellungen.
Wo ich mich gefreut habe, das Dawid auch endlich früher rein durfte, auch wenn ihm noch die Bindung und ein Tor fehlt, bitte weiter ran, er ist neben Skelly einer der Spieler, die in der Box ackern, mit Skelly und Kownacki beschäftigen wir den Gegner und dazu Njinmah noch mit seinem Tempo und Weiser über Außen und der Gegner bekommt einfach Probleme hinten drin.