, für mich macht es nur keinen Sinn Verletzungen im Vorfeld eines Spieles als spätere Begründung zu diskutieren. Bei
Gut, dann diskutieren wir das später

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
, für mich macht es nur keinen Sinn Verletzungen im Vorfeld eines Spieles als spätere Begründung zu diskutieren. Bei

für uns gab es seit 13 Jahren keine Pflichtsiege
Ich mag diese Formulierung einfach nicht.Doch, gerade für uns.
Sie müssen in der Wertung mindestens 2. werden, das stimmt. Aber England ist nicht einholbar und Italien und Deutschland liegen sehr eng beieinander. Das wird sehr eng.Ich meine deutsche Teams müssen "nur" die zweitmeisten Punkte diese Saison holen. Kann mich aber irren.
Meine Rede. Aber ging ja auch erstmal nur um das morgige Spiel und vielleicht noch Hoppenheim. Danach ist Grosso vielleicht schon wieder raus, weil Stark wieder fit ist.Für seine ganz bestimmt. Er wird lernen und sein Startelfdebüt war beachtlich. Trotzdem ist er noch sehr jung und kommt aus einer schwächeren Liga. Er wird Fehler machen, vor allem gegen Leipzig, BVB und Leverkusen wird es hammerhart. Punkten wir gegen Darmstadt dreifach ist es wohl egal, dann haben wir mit dem Abstieg kaum noch was zu kriegen und können befreit herumexperimentieren. Ansonsten sehe ich mit der Verteidigung keine/kaum Punkte aus den Spielen gegen Bayer, Leipzig, BVB, Stuttgart, Frankfurt, selbst Hopp und WOB werden dann schwer. Ich hoffe echt auf Stark und dass er schnell wieder fit ist. Eine IV mit Jung, Groß und Malatini überzeugt mich nicht.
Ich mag diese Formulierung einfach nicht.
Für eine Mannschaft, die die Klasse halten will, sind Siege gegen Aufsteiger Pflichtsiege. Fährt man die Pflicht nicht ein, wird es schwieriger und die Kür wird zur Pflicht. Holt man die Pflichtpunkte nicht, zb 40, steigt man ab 
Pflichtsieg heisst ja nicht, dass man nicht gegen diese Teams verlieren kann, eher dass man es nicht darf. Das Gegenteil davon wären BVB, RBL, Bayern und Leverkusen(derzeit). Das sind Spiele, in denen jeder von einer Niederlage ausgeht.Ich mag diese Formulierung einfach nicht.
stimmt nicht ganz. Es geht ja nicht um die 5 Jahres-Wertung sondern nur um diese Saison und da sind wir noch ganz knapp vor England aber Italien ist deutlich vor uns.Sie müssen in der Wertung mindestens 2. werden, das stimmt. Aber England ist nicht einholbar und Italien und Deutschland liegen sehr eng beieinander. Das wird sehr eng.
Ich hoffe nicht ... ich hoffe wir können weiterhin den Euphorie Turbo zünden...Gut, dann diskutieren wir das später![]()

Für uns Fans es Nebensache. Dennoch ist es Business. Besonders für die Menschen, deren Existenz davon abhängig ist. Und deswegen ist eine Zahl X an Siegen Pflicht, damit diese Menschen ihren Job nicht verlieren.Ich will im Fussball auch nie von "Pflicht" sprechen, es ist und bleibt ein Sport, der Spaß machen soll, den Spielern und dem Publikum.
Sicher ist das ein Riesengeschäft, das viele Arbeitsplätze schafft aber für mich bleibt es eben eine sehr sehr schöne Nebensache.
Ich verstehe was ihr meint, sehe es aber etwas anders.
Im ersten Spiel ein abgezocktes Tor,dann im letzten immer weiter gesteigert.Der ist noch grün,hat aber Potenzial. Und wenn er heute gut performt,dann wird er im Standing der Mannschaft nach oben klettern.Also auch ne Chance für ihn..Ach, das sehe ich derzeit nicht so kritisch. Schwierig wird es, wenn die Ergebnisse mal längerfristig nicht stimmen. In der jetzigen Situation ist das für Malatinis Entwicklung ansonsten sogar hervorragend.
Sie müssen in der Wertung mindestens 2. werden, das stimmt. Aber England ist nicht einholbar und Italien und Deutschland liegen sehr eng beieinander. Das wird sehr eng.
Das ist ja dein ProblemFür eine Mannschaft, die die Klasse halten will, sind Siege gegen Aufsteiger Pflichtsiege. Fährt man die Pflicht nicht ein, wird es schwieriger und die Kür wird zur Pflicht. Holt man die Pflichtpunkte nicht, zb 40, steigt man ab
![]()