Marco Bode war auch eine interne Lösung an sportlicher Kompetenz, eine Sicherung gewisser interner Seilschaften, die ja auch positiv sein kann, wenn diese Kompetenz den Verein sportlich und dadurch wirtschaftlich stetig voran bringt und wieder stabilisiert.
Ich erinnere mich noch gut, wie ich hier stinksauer gefragt habe, "Herr Bode, nicht Sie sind Werder Bremen, sondern die Fans dahinter sind Werder Bremen!
Ohne die Fans ist Werder Nichts.
Seine Arroganz damals in der Öffentlichkeit, hat mich damals stinksauer gemacht!"
Für mich unerklärlich, nein eher unbegreiflich sind einfach die mehrfach wiederholten sportlichen Fehlentscheidungen einer sportlichen Führung, in der Hoffnung, dass sich langfristig doch etwas positiv Entwickelt.
Du kannst einmal einen Fehler machen, dann solltest du daraus lernen, beim zweiten Mal, solltest du dich schon fragen, Ok war ich blöd nochmal diesen Fehler zu begehen und dann sogar abzusteigen, aber jetzt ein drittes Mal, da darf man schon fragen, was hier eigentlich wirklich schief läuft und wer das zu verantworten hat und warum dort keine Konsequenzen folgen?
Man ist so festgefahren und das aus eigenem Handeln, das ist schon wirklich bemerkenswert, wie hier agiert wird.