Ich sagte, das sollte das Ziel sein, nicht dass das auch erreicht wird.Einstellig ist ziemlich durch die Grün-Weiße Brille gesehen.![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich sagte, das sollte das Ziel sein, nicht dass das auch erreicht wird.Einstellig ist ziemlich durch die Grün-Weiße Brille gesehen.![]()
Das Ziel sollte irgendwann die Meisterschaft sein.Ich sagte, das sollte das Ziel sein, nicht dass das auch erreicht wird.
Das Ziel sollte irgendwann die Meisterschaft sein.
Endlich wieder ein Sieg
Endlich wieder ein Heimsieg
Endlich mal wieder zu Null gespielt![]()

Einstellig ist ziemlich durch die Grün-Weiße Brille gesehen.![]()

Die Bremer Informatiker-Brille geht einstellig hexadezimal von Platz 1 bis Platz 16Einstellig ist ziemlich durch die Grün-Weiße Brille gesehen.![]()
Wenn du meinst, dass mehr als Platz 11 nicht drin ist. Einstellig sollte schon das Ziel sein.
volle Zustimmung.Erstmal so schnell wie möglich den Klassenerhalt klar machen und dann kann man sich neue Ziele stecken

Das seh ich etwas anders. Nach letzter Saison muss das primäre Ziel zunächst Klassenerhalt sein. Alles andere wäre jetzt ehrlich gesagt vermessen. Wenn ab jetzt das fleißige Punktesammeln beginnen sollte, kann und sollte man das Saisonziel auch noch im Laufe der Saison anpassen.Oder kurz gesagt: Wenn wir immer nur den Klassenerhalt als Ziel setzen, dann werden wir auch nichts anderes als Klassenerhalt schaffen. Im Kopf der Mannschaft darf gar nicht das Wort Abstiegskampf auftauchen, sonst bist du eigentlich schon mittendrin.
Kannst du ja. Für mich ist das aber Psychologie. Man kann nicht jedes Jahr das Ziel Klassenerhalt ausrufen. Natürlich ist das irgendwo das Ziel, aber Abstiegskampf darf sich zu keiner Zeit im Kopf der Spieler befinden, sonst sind sie mittendrin und das wollen wir ja nicht. Es sagt ja niemand, dass wir in die EL wollen, aber man kann das Ziel Klassenerhalt auch anders definieren und da bin ich bei "einstelliger Tabellenplatz".Das seh ich etwas anders. Nach letzter Saison muss das primäre Ziel zunächst Klassenerhalt sein. Alles andere wäre jetzt ehrlich gesagt vermessen. Wenn ab jetzt das fleißige Punktesammeln beginnen sollte, kann und sollte man das Saisonziel auch noch im Laufe der Saison anpassen.
hatte schon ganz vergessen, wie sich das anfühlt…Warum nicht: Erstes Ziel Klassenerhalt mit einer fortweg soliden Leistungen in jeden der Spiele
Zweites Ziel (wenn Ziel 1 erreicht wurde): Punkte 40 + x erreichen
Drittes Ziel (wenn Ziel 2 auch erreicht wurde): Platzierung auf Platz 10 versuchen
Wenn man als erstes Ziel Klassenerhalt ausgibt und erst als 2. Schritt 40 Punkte, dann ist die Saison schon zu ende bevor man das zweite Ziel überhaupt angehen kann.
Man hat nämlich den Klassenerhalt nur sicher Erreicht, wenn man 40 Punkte hat. Wenn es einen egal ist, mit wie vielen Punkten den Klassenerhalt erreicht, schaut man immer und zwar vom Spieltag 1 bis zum 34 Spieltag auf andere und nicht auf sich. Denn auch wenn man die nötige Punktzahl erreicht hat, die für den Klassenerhalt reicht, was man am ersten Spieltag für den Klassenerhalt braucht also meinetwegen 35 Punkte kann man dann nämlich noch gar nicht sagen. Auch am 17. Spieltag kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, das man mit 35 Punkten sicher durch ist. Das kann man leider erst ab den 30. Spieltag sicher sagen. Und dann ist es zu Spät sich plötzlich auf 40 Punkte zu konzentrieren oder auf mehr.
Nur wenn man vor hat 40 Punkte auch zu erreichen, schafft man das auch. Das zeigen unzählige Bespiele und das jede Saison.