Bremen
Moderator
Nein, eben nicht. Ich habe im v.g. angemerkt, dass es kein Automatismus ist, Tore zu kassieren, wenn die eigenen Chancen nicht genutzt werden. Dann gehen, wie geschrieben, solche Spiele eben 0:0 aus.Hatten wir doch schon. Das Eine bedingt das Andere. Was genau das ist, was ich gerade gesagt habe. Machst du die Dinger vorne nicht, kassierst du sie hinten.
Richtig, aber mit defensiver Grundordnung zu spielen, ist bei Werder nicht gewollt. Entsprechend sind seit Jahren die Kaderzusammenstellungen undWillst du weniger Gegentore fangen, musst du entweder insgesamt defensiver spielen, z.B. komplett auf Konter oder bessere Spieler verpflichten. Variante B kommt nicht in Frage, da dafür das Geld fehlt, also wäre nur die defensivere Grundordnung denkbar. Aber unser Spiel ist nicht auf Konter ausgelegt
Resultate. Und ein großer Teil der Fans goutiert lieber 1:2- oder 2:3-Niederlagen als ein 0:0 oder 1:0. Inkl. dessen, dass durch die daraus resultierenden Erfolgsprämien (TV, Sponsoren) geringer ausfallen - und somit der finanzielle Kluft noch größer wird, als sie es eh schon ist.

...man könnte meinen, beim BVB spielt Speed eine vorrangige Rolle für junge Spieler, für Werder ist er einfach zu schnell, das funktioniert mit der eher gemächlichen Denkweise und Umsetzung der Norddeutschen nicht so richtig.