Ich mache mir das jetzt mal Picke Einfach zukünftig. Ich messe für mich die Gesamtleistung des Vereines an den Heimspielauftritten. Und wenn ich von der Gesamtleistung spreche meine ich alle Beteiligten ... Fritz Baumi Ole und die Spieler....
.... Klar, Auswärtspunkte zählen genauso, aber es sind die Heimspiele die uns den Stempel aufdrücken, da wo mit den eigenen Fans regelmäßig die Partys gefeiert werden (ab und zu auch mal in Berlin oder Doofmund). Da wird der Spielstil zur Vereins DNA und der Ruf eines Vereines in die Welt posaunt. Es sollte eine Festung sein auf deren Feld nur die Vereinswerte gelebt werden und die Gegner kaum Chancen erhalten Ihre Werte durchzudrücken.
Das Weserstadion steht seit einigen Jahren für Unsicherheit und keine klare Erfolgshandschrift. Die Heimspieltabelle seit Jahren desaströs. Früher hat man im Stadion gesagt "wenn se jetzt einen kriegen werden sie böse und wir verprügeln den Gegner richtig" ... aufopferungsvolle Sturmläufe folgten dann .... heute kennt eher jeder das Gefühl, das wir nicht durchkommen, keinen Druck und Ideen entwickeln und wenn wir einen kriegen vermutlich wieder verlieren werden. Das ist schon fast zum Automatismus mutiert.
Mir vollkommen egal WIE ... aber diese reihenweise Schlechtleistungen vor heimischen Publikum, das nun wirklich immer eine tolle Stimmung erzeugt, müssen aufhören.
Meines Erachtens müssen wir etwas mehr kratzen, beißen und vom Habitus her unsympathischer werden in den 90 Min., weil ausschließlich spielerisch, werden wir es nicht schaffen bzw. kommt das Spielerische über Selbstvertrauen und Kampf von alleine. Nach dem Spiel können wir ja gerne wieder in den sympathischen Modus wechseln, aber auf Platz muss klar sein was das Ziel ist und zwar mit allen Mitteln und auch mal den unsympathischen! Wir brauchen ein neues Heimspielimage ...
Jeder Gegner ist im Weserstadion nach wie vor willkommen, aber nur um die Punkte abzuliefern ....ansonsten sind wie der nette Punkteonkel und da hat wohl keiner mehr Bock drauf.