Moin,
DAS IST WERDER BREMEN, so möchte ich diese Aufstiegsmannschaft kämpfen sehen, DAS ist das was es am Ende ausmacht und wie man sich wichtige Punkte auch gegen vermeintlich aktuell stärkere Gegner richtig erkämpft und dann wird man auch dafür belohnt!
Viele werden sagen, ein glückliches Unentschieden, aber vom Spielverlauf war es ein verdienter Punktgewinn, der uns ENDLICH über diese 31 Punkte Marke bringt.
Die Wechsel auf den 8ern waren die richtige Entscheidung zum Spielbeginn, Leo hat sich aufgerieben und versucht das Spiel ordentlich nach vorne zu beleben. Auffällig war der Platzzustand, wie oft sind unsere Jungs ausgerutscht im Spielverlauf, sah teilweise aus wie auf einer Eisbahn.
Aber wir waren bissig, waren möglichst immer am Mann dran, haben unwahrscheinlich viel weg verteidigt und hatten im ersten Durchgang sogar die besseren Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber das 0:0 zur Pause war Leistungsgerecht.
Einzig die dumme gelbe Karte von Groß im Niemansland hat mich mal wieder geärgert.
Nach der Pause dann endlich mal konzentriert aus der Kabine und mit den richtigen Wechseln, die ich bereits im Spieltagsthread zur Halbzeit gefordert hatte, mit Gruev und Buchanan für Groß und Jung.
Mainz kam dann von der Bank vorab mit Oniwoso und Lee, die ordentlich Schwung für die Maizer gebracht haben, wir haben weiterhin alles wegverteidigt, mir teilweise zu viele Bälle ins Zentrum prallen lassen, wo Mainz zu schnell wieder in Ballbesitz kam und dann kam der erste Nackenschlag von Ajorque, ein Spieler, den du über 90 Minuten kaum komplett ausschalten kannst.
Aber uns gelingt direkt durch Stage der schnelle Ausgleich, man war das Geil.
Dann folgte zur brutalsten Zeit, 2 Minuten vor Schluss in der Nachspielzeit das 2:1 für Mainz, da gingen unsere Köpfe erstmal ganz tief runter und trotzdem schaffen wir nochmal in diesem Spiel mit dem Schlusspfiff durch Lücke dieses so verdammt nochmal wichtige 2:2 und klauen aus Mainz, der Mannschaft der Rückrunde einen verdienten Punkt, der so wichtig für uns ist für den Schlussspurt der Saison und das aufgrund der richtigen Einstellung der Spieler!
Und nur das zählt am Ende, gegen Wolfsburg, gegen Gladbach und heute Nachmittag gegen Mainz habe ich diese Leistung und Einstellung von allen Spielern gesehen und bitte macht genau da und nur da weiter, denn das zahlt sich am Ende aus und bringt eben den Erfolg im Sport.
Das wollen hier alle sehen, auch wenn dieses Spiel kurz vor Schluss verloren gegangen wäre gegen wirklich starke Mainzer, hat man gesehen, dass alles von uns rein geworfen wurde und dann wurde es auch noch verdient belohnt, weil wir einfach nie aufgesteckt haben und heute etwas mitnehmen wollten über die gesamte Spielzeit.
Mannschaftliche Geschlossenheit, die hat sich heute endlich wieder ausgezahlt und uns somit ein obendrauf fröhliches Osterfest bescherrt.
Ole´s Auswechslungen waren heute richtig und vom Zeitpunkt auch auf den Punkt.
Werder Herz was willste mehr?!

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Osterfest!

LEBENSLANG GRÜN-WEISS!