Die 21 Punkte beruhigen mich nicht, wenn aktuell 4 Spiele in Folge verloren worden sind und das mit 6:1 und 7:1- Klatschen auswärts. Es pendelt sich so langsam alles ein und nicht wenige haben davor gewarnt, mit diesem MF in die Bundesliga zu gehen. Am Anfang gab es die Euphorie des Aufsteigers und den Fakt, dass OW noch ein unbeschriebenes Blatt in der Bundesliga war. Mittlerweile weiß jedes Gurkenteam, dass eine Dreierkette wartet und auch die Aufstellung ist - unabhängig vom Gegner- fast immer identisch. Wechsel erfolgen frühestens in der 2. HZ, der erste meist ab Minute 60. Auf seine Bank scheint Werner kaum etwas zu setzen, Rotation findet so gut wie nicht statt. Insofern hatte Bittencourt durchaus recht, es ist durchschaubar. Die Art der öffentlichen Kritik war natürlich unter aller Sau, Konsequenzen hatte es für ihn dennoch keine. So etwas kann auch schnell die Autorität des Trainers untergraben. Gestern gab es Pausen für Veljkovic (war er verletzt? Unterirdisch gegen Köln war eher Friedl!) und-der Herr sei gepriesen!- Groß, dessen Bundesligatauglichkeit infrage gestellt werden muss. Stage (der Königstransfer!) spielt keine Rolle, Burke darf immer mal ein paar Minuten ran und sonst kommt da gelegentlich mal Buchanan für Jung und das war es. In Köln war derDrops nach einer halben Stunde gelutscht, gegen Union nach dem 1:2. Gegen deren Kompaktheit und Konsequenz in den Zweikämpfen kommt Werder nicht an, es war ziemlich klar, dass Werder dann den Rückstand nicht mehr dreht oder nur durch eine Glücksaktion. Wir brauchen in der RR noch mindestens 15 Punkte und befinden uns in einer totalen Abwärtsspirale. Gegen WOB sehe ich auch nicht viel Sonne. Punkten müssen wir gegen direkte Konkurrenten wie Schalke, Hertha, Bochum, Stuttgart, Gladbach (in diesem Jahr katastrophal) und eventuell Augsburg, wobei die leider, leider da derzeit gut punkten, obwohl es wirklich due letzte Dreckstruppe der Liga ist. Zwingend notwendig wäre eine wirkliche Verstärkung im MF, aber das wird wohl wieder verschnarcht, sodass ich wirklich nur hoffe, dass irgendwie die nötigen Punkte zusammenkommen. Schauen möchte ich Werder derzeit nicht, ich habe wenig Hoffnung auf Besserung und keine Lust, meine Zeit mit durchschaubarem Rumpelfußball zu vergeuden. Schade, die Saison fing so viel versprechend an.