Moin,
so auch die 2te Halbzeit ist vorbei, OK, was ich so weit in Ordnung fand, die Mannschaft hat heute mehr Einsatz gezeigt.
Auch der Wechsel zu Stark (der mir richtig gut gefällt Physisch und vom Antrieb aus der Defensive) anstatt Veljkovic UND ENDLICH GRUEV für Groß waren überfällig!
Sicherlich waren unsere Jungs auch einwenig nach der 1:7 Klatsche verunsichert, siehe Pieper mit dem Fehlpass zum 1:1, Pavlas, der eben Torhüter ist, aber kein Fussballer mit Schuhgrösse 56 mehr wird und was ich dann am schwächsten fand, waren die letzte 15 Minuten, wie lethargisch wir leider diese Zeit herunter haben spielen lassen, das war bitter und schwach.
Werner wechselt nochmal viel aus, OK Veljkovic für die Diagonalbälle nach vorne hätte man sich sparen können, aber wie wenig Laufbereitschaft und Schläfrigkeit insgesamt in den letzten 15 Minuten auf dem Platz von unserer Mannschaft vorhanden war, das war mal wieder erschreckend, inklusive der Fehlpässe in diesem Abschnitt, so unclever, dass clevere Berliner hier 3 Punkte mitnehmen und Berlin war heute definitv schlagbar.
So, auffälig war für mich, wie solide im Endeffekt Stark und Pieper trotz der Aussetzer als erfahrene Bundesliga Innenverteidiger gepielt haben.
Ich bleibe auch nach 90 Minuten dabei, dass wir nicht gegen jeden Gegner und schon nicht gegen Union heute Zuhause mit einer 3er Kette spielen müssen, sry für unseren Kapitän, aber er war in meinen Augen in diesem Spiel überflüssig und ein weiterer Mittelfeldspieler im Zentrum, sei es Stage, sei es Salifou (später Schmid) würden dem Mittelfeld Zuhause gegen einen solchen Gegner sehr gut tun.
Der Wechsel zu Buchanan anstatt Jung war ebenfalls überfällig zur 70ten, da ist für mich langsam ebenfalls eine Wachablösung ins Auge zu fassen für mehr Dynamik und Tempo.
Unsere 3er Kette ist solide gegen Teams wie Dortmund, Leverkusen, Bayern, Leipzig, aber gegen Union heute, mit Stark und Pieper als IV´s wäre im Mittelfeld mehr Übergewicht durch eine weitere Anspielstation durchaus sinnvoll gewesen, vielleicht nicht nach einem 1:7, aber im Spielverlauf durchaus vorstellbar dies umzustellen für die Zukunft!
Es würde unserer Spiel durchaus Dynamischer machen und vielleicht bringt genau diese eine Anspielstation im Mittelfeld dann Zuhause doch den entscheidenen Offensivunterschied, den wir heute gebraucht hätten, gerade in den letzten 20 Minuten!
Ist vielleicht eine echte Überlegung Wert. Vielleicht ja schon gegen das aktuell nächste Schwergewicht unter Kovac dem VFL Wolfsburg, denn die kommen auch mit extrem viel Schwung aus dem Mittelfeld über schnelles Passspiel und hohem Tempo durch extreme Tiefenläufe.