Das ist richtig ...Ach was, müssen sie den Ball laufen lassen, so kommt der Gegner gar nicht erst in die Zweikämpfe![]()
... schade!Wir reden hier von Schmid und Bittencourt und nicht von Xavi und Iniesta in ihrer Blütezeit....![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist richtig ...Ach was, müssen sie den Ball laufen lassen, so kommt der Gegner gar nicht erst in die Zweikämpfe![]()
... schade!Wir reden hier von Schmid und Bittencourt und nicht von Xavi und Iniesta in ihrer Blütezeit....![]()
Ich denke allerdings, wir haben da vielleicht beide eine etwas selektive Wahrnehmung, was Groß betrifft. Ich habe womöglich lieber auf seine stärkeren Momente geachtet (so dieses "wow, der Amateurkicker hat es in dem Alter noch hochgeschafft und kann mithalten"-Ding). Hatte in vielen brenzligen Situationen einfach ein gutes Gefühl, wenn er das geklärt hat. Und Du hast seine geniale Vorlage auf Ducksch zum 1:0 gegen den KSC vergessen
Wie im echten Leben.So gehen die Meinungen aus einander![]()

aber etwas zwischen Platz 12 und Europa kann es schon sein oder?
Jedenfalls kann es sehr spannend werden mit der Mannschaft, ich denke je nach dem was noch zu uns kommen mag kann es auch mit diesen Kader ganz weit nach oben gehen und von dem anderen brauche ich nicht zu sprechen
(Es kann immer in beide Richtungen gehen, muss aber nicht) 

wenn werder bei saisonende platz 5 - 10 belegt, dürfen wir alle hochzufrieden sein!Ich bin der Meinung, das wir im Sturm und in der Defensive Gut besetzt sind. Leider etwas dünn aber die Stammspieler im Sturm und Abwehr können das auch in der 1. Liga bringen. Das sind alle keine Weltklassespieler die wir haben. Aber für die 1.Liga reicht das. Das Problem ist halt wenn einer Ausfällt, dann können wir diese nur unzureichend besetzen.
Was das Mittelfeld angeht, da brauchen wir schon seit Jahren Kreative Leute. Und zwar für das Ganze Mittelfeld. Wenn die Mannschaft was erreichen möchte und davon gehe ich aus, wird es in den einen oder anderen Spiel nicht reichen. Ich gehe nicht davon aus, das die Mannschaft als einziges Ziel haben, den Klassenerhalt zu erreichen. Ja, klar der muss auch erst Fix sein und ist auch kein Selbstläufer. Aber die 40 Punkte sollten nicht das Maßstab sein um zufrieden zu sein, da braucht es auch in der ersten Saison nach Wiederaufstieg mehr. Ich denke das die Spieler da auch mehr Ehrgeiz haben um sich nur mit dem Klassenerhalt Jahr für Jahr zufrieden zu geben.
Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen wird es mit dem was noch dazu kommen wird es ein Guter Kader der als Mannschaft viel erreichen kann. Das muss ja nicht gleich Europa oder die Meisterschafft seinaber etwas zwischen Platz 12 und Europa kann es schon sein oder?
Wir werden auch wie die letzten Jahren zuvor immer Spiel zu Spiel schauen und dann schauen was bei herauskommt. Was wir nicht machen dürfen, ist vom ersten Spieltag an vom Abstieg und dem Kampf der dazu gehört zu sprechen sondern erstmal schauen was Möglich ist, so schnell wie Möglich 40 Punkte holen und dann sieht man ja wo es hingehen kann.
Jedenfalls kann es sehr spannend werden mit der Mannschaft, ich denke je nach dem was noch zu uns kommen mag kann es auch mit diesen Kader ganz weit nach oben gehen und von dem anderen brauche ich nicht zu sprechen
(Es kann immer in beide Richtungen gehen, muss aber nicht)
![]()
Ich sehe das nicht so negativ. Der Tabellenzweite 2. Liga unterscheidet sich nur in Kleinigkeiten von den Mannschaften aus dem letzten DrittelWenn der Kader endgültig feststeht, kann über Ziele für die Saison nachgedacht werden. Welche Spieler verlassen den SV Werder und welche können noch verpflichtet werden? Da sind noch einige Fragezeichen. Mit dem jetzt bestehenden Spielermaterial reicht es nicht um nicht wieder in die untere Tabellenhälfte und damit in der Abstiegszone zu geraten.
Wenn der Kader endgültig feststeht, kann über Ziele für die Saison nachgedacht werden.
Ich finde als Aufsteiger kann man das schon direkt festlegen: Klassenerhalt. Über mehr sollte man gar nicht erst nachdenken. Und zwar wirklich Klassenerhalt und nicht der gefühlte nach 24 Spieltagen.

Das sollte JEDES Jahr das Ziel in Liga 1 für uns sein, aber das hatten wir ja bereits vor 1-2 Wochen als Thema hier.Was evtl. Ziele betrifft, halte ich es für erstrebenswert, möglichst frühzeitig 40 Punkte zu erreichen. An höhere Ziele sollte als Aufsteiger nicht nachgedacht werden. Es geht ersteinmal darum, sich in der ersten Bundesliga zu stabilisieren.