Auch für uns! Ich erinnere nur einmal kurz an die letzte Saison! Da waren wir doch auch schon "sicher"!
Zur Zeit haben wir nicht mal ein Polster, auf dem man sich Ausruhen kann. 4 Punkte Vorsprung ist kein Polster, wo man sich schon mal zurücklegen kann. Es sind ja noch 7 Spiele. 4 Punkte können innerhalb von 2 Spielen weg sein.
Wir sind aber in einer Situation, wo wir nicht auf andere schauen müssen. Wir haben selber auch noch direkte Vergleiche, wenn wir die alle Gewinne, dann sind wir durch. Dann brauchen wir auch nicht mehr Rechnen.
Die Situation zur letzten Saison ist doch aber auch eine andere. Man hätte letzte Saison um drin zu bleiben 10 Spiele vor Schluss nur noch 2 Spiele gewinnen müssen um drin zu bleiben. Wir haben nur noch genau einen Punkt geholt. Jetzt ist die Situation ganz anders, wir müssen noch genau 7 Spiele so viel Punkte wie möglich holen.
Es kann in der Tat noch viel passieren. Und sicher ist nur eines, wir spielen um den Aufstieg und gehören zu den beiden Mannschaften die es aus Eigener Kraft schaffen können. Alle anderen sind von den Anderen Ergebnissen Abhängig aber noch mehr von ihren eigenen.
Ich bin mir sicher, das wir den Aufstieg schaffen, da wir eine Mannschaft haben, die nicht Satt wird. Die Spieler wollen in jeden Spiel den Sieg erzielen, das gelingt nur wegen des Chancenwuchers nicht. Dennoch der Wille ist da, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Das ist auch der Unterschied zur letzten Saison.
Daher lehne ich mich mal weit aus dem Fenster ohne herauszufallen, Baumann kann, auch wenn der Aufstieg noch nicht sicher ist, für die erste Liga planen.