Gesamtsituation der Mannschaft

Ich schaue mir die Tabelle in der Ersten an und überlege, ob ich voriges Jahr hier gelesen habe, dass Forumsexperten meinten, andere Klubs, wie Augsburg, Stuttgart, Hertha oder auch M-Gladbach würden mit ihren Möglichkeit vielfach mehr erreichen als Werder, weil bei uns die Führung und so ziemlich alles Scheiße ist. Wie gesagt, lese ich die Tabelle und werde den Gedanken nicht los, dass bei den genannten Clubs derzeit auch die Alarmglocken klingeln.
Oder habe das alles gar nicht in richtiger Erinnerung.
Es ist mMn verkehrt, die Sichtweise auf nur ein Jahr zu beschränken, weil Ausrutscher sowohl nach oben als auch nach unten den Blick verfälschen können. Daher sollte eine längerfristige Betrachtung erfolgen.

In MG wurde in den letzten 10 Jahren (11/12-20/21) gute Arbeit geleistet. Stets in der obersten Tabellenhälfte, dabei ein paar Male für CL/EL qualifiziert. Allerdings knarrte es dort in der letzten Saison im Gebälk, weil die Mannschaft nach der Bekanntgabe von Roses Wechsel zum BVB ziemlich abschmierte. Dass in dieser Saison es tendenziell eher nach einem zweistelligen Tabellenplatz aussieht, ist im Vergleich dazu, wie oft bei uns im Zeitfenster 11/12-20/21 die Alarmglocken schrillten, eher in moderater Häufung.

Das Lob über die Stuttgarter war in der Vorsaison durchaus gerechtfertigt, denn für einen Aufsteiger war deren Performance gut. Aber diese monokausale Betrachtung verklärt den Blick davor, dass die Spätzles in den 4 Jahren davor bereits 2x aus der 1. Liga abgestiegen waren.

Dass du hier im Forum gelesen haben willst, dass die Hertha in der letzten Saison viel mehr aus ihren Möglichkeiten machte, erschließt sich für mich nicht wirklich. Denn mit Ausnahme, dass Dardai auch dank unserer Unfähigkeit mit dem Big City Club in der 1. Liga blieb, gab es dort nicht wirklich viel lobenswertes zu finden.

Um zum Thema zurückzukommen: Wenns was zu Bemängeln gibt, dann nach wie vor die Chancenverwertung. Heute in HZ 1 hätten wir schon klar Schiff machen müssen, dann würden jetzt nicht diese Assi Diskussionen (die ich sogar verstehen kann) im Netz abgehen. Gefühlt stolpern unsere Gegner jede 2. Halbchance ins Tor und wir vergeigen dicke Hochkaräter

Eigentlich hätte es 1:3 ausgehen müssen. Für mich war das ein klares Foul an Duksch und dann fällt das 2:3 nicht.

Das alles ist jetzt allerdings Geschichte, denn nächste Woche kommt Dresden und die gilt es nicht zu unterschätzen. Unsere Mitstreiter haben allerdings auch ihre Aufgaben zu erledigen. Darmstadt am Freitag zu Hause gegen Heidenheim und St. Pauli am Samstag zu Hause gegen den KSC. Der HSV muss auch erst einmal in Nürnberg gewinnen. Es bleibt spannend und hoffen wir, dass wir die Tabellenführung ausbauen können.

Eigentlich hätte es 1:3 ausgehen müssen. Für mich war das ein klares Foul an Duksch und dann fällt das 2:3 nicht.

Das alles ist jetzt allerdings Geschichte, denn nächste Woche kommt Dresden und die gilt es nicht zu unterschätzen. Unsere Mitstreiter haben allerdings auch ihre Aufgaben zu erledigen. Darmstadt am Freitag zu Hause gegen Heidenheim und St. Pauli am Samstag zu Hause gegen den KSC. Der HSV muss auch erst einmal in Nürnberg gewinnen. Es bleibt spannend und hoffen wir, dass wir die Tabellenführung ausbauen können.

Nicht zu vergessen: Englische Woche fuer Karlsruhe, Hamburg, Pauli und 96... Das duerfte die Ergebnisse am Wochenende wohl zusaetzlich verzerren...

Um zum Thema zurückzukommen: Wenns was zu Bemängeln gibt, dann nach wie vor die Chancenverwertung. Heute in HZ 1 hätten wir schon klar Schiff machen müssen, dann würden jetzt nicht diese Assi Diskussionen (die ich sogar verstehen kann) im Netz abgehen. Gefühlt stolpern unsere Gegner jede 2. Halbchance ins Tor und wir vergeigen dicke Hochkaräter
Das ist der Mist, wenn hinten ein wirklich guter Keeper steht. :ugly:

Back