Das schönste ist gerade, wir werden so langsam komplett abgeschrieben. Aber das sollten wir als Fans niemals machen. Denn ich beobachte die 2. Liga immer wieder neben bei. Und ich weiß daher, das man noch viel Reisen kann. Nur Wir dürfen den Abstand nach oben hin nicht zu groß werden lassen. Wir haben gestern zwar nur einen Punkt geholt, doch der abstand zum ersten hat sich nicht vergrößert. Auf den dritten haben wir den Rückstand auf Grund des Punktes verringern können. Das Rennen bleibt weiter hin offen. Auch wenn der Abstand nach unten sogar geringer ist als der nach oben, weiß ich, da ich die 2. Liga schon lange beobachte, das wir ganz schnell in beide Richtungen Marschieren können. Jetzt drei Niederlagen in Folge und wir stehen auf ein Abstiegsplatz. Andersherum bringen uns drei Siege in Folge auf den Relegationsplatz, 5 bis 7 Siege in Folge bringen uns auf dem direkten Aufstiegsplatz. Es bleibt in der 2. Liga bis zum letzten Spieltag immer enorm spannend. Mann kann mit einer Siegesserie viele Plätze gut machen. Leider kann man mit einer Niederlagenserie auch ganz schnell auf den Abstiegsplatz landen.
Ein Spiel bringt uns gar nichts, jeder Punkt zählt am ende. Daher ist es sehr wichtig um jeden Punkt zu kämpfen. Zurzeit können wir vor dem nächsten Spiel nie sagen, wie unser Spiel ausgeht. Eigentlich schade, das es so ist. Denn wenn sobald in den Kader Beständigkeit reinkommt, werden wir eine Aufholjagt beginnen. Kommt keine Beständigkeit in die Mannschaft bleiben wir im Mittelfeld stecken, und das ist das Schlimmste was zur Zeit passieren könnte.
![]()
5-7 Siege in Folge?

Für wen bitte?
Und meiner Meinung nach hat man beim HSV die letzten Jahre genau gesehen, dass man konstant(!) in der zweiten Liga punkten muss um oben zu bleiben. Die waren oft und lange oben und haben es am Ende nicht geschafft.
Auf irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Serien zu bauen, die es nicht geben wird ist doch hahnebüchen. Mit dem Aufstieg wird diese Mannschaft leider nichts zu tun haben, sollte man aber auch nicht erwarten (Hab ich an anderen Stelle mal geschrieben warum).
LG