Gesamtsituation der Mannschaft

"...So gewähren sie sich an der Weser Narrenfreiheit und werten das Einzige, was in Bremen bislang wichtiger war als den Erhalt der Werder-Familie, herab: Ihre bundesweit als extrem loyal bekannte Anhängerschaft, die zuletzt aber in weiten Teilen von der sportlichen Führung abgerückt zu sein scheint.

An Konsequenzen aus dem Absturz glauben nur noch die kühnsten Optimisten. Das Vertrauen in Kohfeldt, Baumann, Bode und Co. ist längst verspielt.
"

...und das völlig zu Recht, hier geht es schon viel zu lange nicht mehr um Werder Bremen, Kohfehldt hat bei seiner Vertrauensfrage ganz klar, die entscheidenden Worte gesagt, er selber wird nicht gehen, die selben Worte wie letzte Jahr nach Mainz, warum auch, saftige Vertragsverlängerung und 20 Jahre im Verein, auf diese fette Entschädigung darf er sich freuen, 6er im Lotto, Dank wem, genau Dank Frank Baumann!!!

Frank ist seit er im Amt ist die Person, die hier durch seine sportlichen Entscheidungen in jeglicher Hinsicht, aber auch alles Schritt für Schritt wieder zerlegt hat, was in seiner Amtszeit hätte genutzt werden können, um heute nicht da zu stehen, wo wir angekommen sind.

Völlige Fehlentscheidungen und Vertragsverlängerungen von internen Amateurtrainern von Werder Bremen, Nouri, Skripnik, Kohfeldt, 3 mal ist Bremer Recht und dreimal die absolut identischen Fehler.

Hinzu absolut Null Plan von einer strukurierten Kaderplanung, mit völligen personellen Fehlentscheidungen mit dem bis heute schmerzlichen Abgang von Kruse, Transfers, wie Petsos, Kleinheisler, Kainz, Eilers, Bauer, Sahin, Osako, Beijmo, Bittencourt, Füllkrug, Toprak, Erras, Chong...

Geldverbrennung pur, sei es aufgrund der falschen Trainernentscheidungen, oder Fehlscouting, oder einfach nur, weil einfach schlichtweg die Kompetenz dafür fehlt im sportlichen Bereich.

Und jetzt, nach einer letzten Saison, wo man jeden Stein umdrehen wollte, hat man einfach so weiter gemacht, in der Hoffnung, dass sich etwas verändert.......?!?!!?!?!??!?!?!?!?

Mittlerweile, ist der absolute Tiefpunkt erreicht, was die sportliche Situation seiner Amtszeit betrifft, wir waren finanziell nie auf Rosen gebettet, aktuell muss das Wasser schon 1m über die Nasenspitze schwappen, denn auch erhoffte Transfererlöse stürzen immer weiter ab, da die "Qualitätsspieler" (Rashica) die man zu Geld machen wollte, aktuell durch den Formzustand komplett Markttechnisch eingebrochen sind.

Mir kommt es so vor, dass die Vereinsführung durch ihr Nichthandeln nur noch etwas verbergen möchte, was bloß nicht ans Tageslicht soll, anders kann ich mir dieses Nichthandeln und vorgehen nicht mehr erklären, hier in diesem Verein scheint etwas ganz gehörig im Argen zu liegen, hier wird etwas wehemennt verteidigt auf mittlerweile absolut unnachvollziehbare Art, dass einem nur noch die Galle hoch kommt.

Das sich Fans immer mehr von Werder Bremen distanzieren und das Vertrauen in die Vereinsführung Bode, Baumann nicht mehr gegeben ist ist nur mehr als berechtigt, man ist es leid sich dieses "Spiel der Geheimnisse" länger anzuschauen, am Ende wird das was man so lange vielleicht verbergen möchte doch ans Tageslicht kommen, wodurch auch immer.

Dieser Verein braucht eine komplette Neuausrichtung, einer weiter so mit diesen Werderverantwortlichen darf es im Sinne der Vereins einfach nicht mehr geben, die Fans werden hier doch nur noch als Übles Beiwerk gesehen, die bloß nichts mehr Schreiben sollten, damit man bloß in Ruhe weiter den Verein sportlich in den Abgrund führt.

Es müssen nicht Steine umgedreht werden in diesem Verein, es müssen 2 riesige Felsen gesprengt werden und das sind Bode und Baumann, die in ihrem Konstrukt hier seit 2016 diesen Verein komplett wirtschaftlich, sportlich und vom Ansehen der Fans aktuell knallhart vernichtet haben.

Diesen Herren geht es schon lange nicht mehr um den Verein, auch nicht Herrn Kohfeldt mit Verlaub, warum auch, es sitzt sich sehr bequem, wäre da nur nicht Corona und die eigene Inkompetenz und die lauter werdenden Kunden, denn Fans sind das ja nicht...

Ich wiederhole mich gerne, HAUT ENDLICH AB!!! Finger weg von diesem Verein, der von Grund auf saniert werden muss, nachdem was ihr hier in 5 bitteren Jahren hinterlassen habt.

Um Werder Bremen geht es Euch schon lange NICHT mehr!
Super geschrieben und völlig wahr :tnx:
Was uns verheimlicht wird?
Wie es wirklich finanziell steht um den Verein. Wahrscheinlich sind wir schon kurz vor der Insolvenz

Ich gebe zu, dass ich gedacht hatte, bei 30 Punkten nach 24 Spielen könnte nichts mehr passieren, da ich weder mit diesem katastrophalen Einbruch noch mit den Leistungssteigerungen der anderen Abstiegskandidaten gerechnet hätte.
Es sah doch so gut aus:
- Toprak längere Zeit unverletzt, Abwehr viel stabiler als letztes Jahr
- Bei Sargent schient der Knoten zu platzen,
- Schmid schien sich einen Stammplatz erspielt zu haben
- Rashica schien langsam wieder in Form zu kommen
Normalerweise muss sowas doch motivieren.
Stattdessen ein Trainer, der komplett unsinnig aufstellt/wechselt und Konzentrationsschwächen bei den Spielern.

Du scheinst es jedenfalls nicht zu wissen. Ich schließe mich qualedez an. Maaßen zu zitieren ist m.E. ein no go.

Maaßen mit seiner kleinen Himmler-Brille kann man schon zitieren. Muss man halt mit Gegenwind leben. Der hätte damals ordentlich Karriere gemacht.

On Topic: Reli gegen den HSV? Habe gelesen, wir haben schon wieder ein Flippertor kassiert. Das ziehen wir irgendwie auch an, oder?

Stattdessen ein Trainer, der komplett unsinnig aufstellt/wechselt und Konzentrationsschwächen bei den Spielern.

Moin,
hat der Trainer in der PK seine Aus/Einwechslungen begründet??
Bargfrede bei dem Spielstand?
Wo blieb Schmidt?
Warum immer soooo spät und nicht zu Beginn 2. Halbzeit!??
Das sind Dinge, die sind schon seid mehreren Spielen nicht nachzuvollziehen sind!

Maaßen mit seiner kleinen Himmler-Brille kann man schon zitieren. Muss man halt mit Gegenwind leben. Der hätte damals ordentlich Karriere gemacht.

On Topic: Reli gegen den HSV? Habe gelesen, wir haben schon wieder ein Flippertor kassiert. Das ziehen wir irgendwie auch an, oder?
Jo und irgendwann ist das dann auch kein Pech mehr.
Blutleerer Auftritt, wie so oft.
In der ersten Halbzeit ein gruseliger Auftritt von beiden, dann mit dem Flippertor das Spiel praktisch entschieden. Offenbar war der Plan auf 0:0 zu spielen.
Bocklos, mutlos, uninspiriert.

"...So gewähren sie sich an der Weser Narrenfreiheit und werten das Einzige, was in Bremen bislang wichtiger war als den Erhalt der Werder-Familie, herab: Ihre bundesweit als extrem loyal bekannte Anhängerschaft, die zuletzt aber in weiten Teilen von der sportlichen Führung abgerückt zu sein scheint.

An Konsequenzen aus dem Absturz glauben nur noch die kühnsten Optimisten. Das Vertrauen in Kohfeldt, Baumann, Bode und Co. ist längst verspielt.
"

...und das völlig zu Recht, hier geht es schon viel zu lange nicht mehr um Werder Bremen, Kohfehldt hat bei seiner Vertrauensfrage ganz klar, die entscheidenden Worte gesagt, er selber wird nicht gehen, die selben Worte wie letzte Jahr nach Mainz, warum auch, saftige Vertragsverlängerung und 20 Jahre im Verein, auf diese fette Entschädigung darf er sich freuen, 6er im Lotto, Dank wem, genau Dank Frank Baumann!!!

Frank ist seit er im Amt ist die Person, die hier durch seine sportlichen Entscheidungen in jeglicher Hinsicht, aber auch alles Schritt für Schritt wieder zerlegt hat, was in seiner Amtszeit hätte genutzt werden können, um heute nicht da zu stehen, wo wir angekommen sind.

Völlige Fehlentscheidungen und Vertragsverlängerungen von internen Amateurtrainern von Werder Bremen, Nouri, Skripnik, Kohfeldt, 3 mal ist Bremer Recht und dreimal die absolut identischen Fehler.

Hinzu absolut Null Plan von einer strukurierten Kaderplanung, mit völligen personellen Fehlentscheidungen mit dem bis heute schmerzlichen Abgang von Kruse, Transfers, wie Petsos, Kleinheisler, Kainz, Eilers, Bauer, Sahin, Osako, Beijmo, Bittencourt, Füllkrug, Toprak, Erras, Chong...

Geldverbrennung pur, sei es aufgrund der falschen Trainerentscheidungen, oder Fehlscouting, oder einfach nur, weil einfach schlichtweg die Kompetenz dafür fehlt im sportlichen Bereich.

Und jetzt, nach einer letzten Saison, wo man jeden Stein umdrehen wollte, hat man einfach so weiter gemacht, in der Hoffnung, dass sich etwas verändert.......?!?!!?!?!??!?!?!?!?

Mittlerweile, ist der absolute Tiefpunkt erreicht, was die sportliche Situation seiner Amtszeit betrifft, wir waren finanziell nie auf Rosen gebettet, aktuell muss das Wasser schon 1m über die Nasenspitze schwappen, denn auch erhoffte Transfererlöse stürzen immer weiter ab, da die "Qualitätsspieler" (Rashica) die man zu Geld machen wollte, aktuell durch den Formzustand komplett Markttechnisch eingebrochen sind.

Mir kommt es so vor, dass die Vereinsführung durch ihr Nichthandeln nur noch etwas verbergen möchte, was bloß nicht ans Tageslicht soll, anders kann ich mir dieses Nichthandeln und vorgehen nicht mehr erklären, hier in diesem Verein scheint etwas ganz gehörig im Argen zu liegen, hier wird etwas wehement verteidigt auf mittlerweile absolut unnachvollziehbare Art, dass einem nur noch die Galle hoch kommt.

Dass sich Fans immer mehr von Werder Bremen distanzieren und das Vertrauen in die Vereinsführung Bode, Baumann nicht mehr gegeben ist, ist nur mehr als berechtigt, man ist es leid sich dieses "Spiel der Geheimnisse" länger anzuschauen, am Ende wird das was man so lange vielleicht verbergen möchte doch ans Tageslicht kommen, wodurch auch immer.

Dieser Verein braucht eine komplette Neuausrichtung, ein weiter so mit diesen Werderverantwortlichen darf es im Sinne der Vereins einfach nicht mehr geben, die Fans werden hier doch nur noch als übles Beiwerk gesehen, die bloß nichts mehr Schreiben sollten, damit man bloß in Ruhe weiter den Verein sportlich in den Abgrund führt.

Es müssen nicht Steine umgedreht werden in diesem Verein, es müssen 2 riesige Felsen gesprengt werden und das sind Bode und Baumann, die in ihrem Konstrukt hier seit 2016 diesen Verein komplett wirtschaftlich, sportlich und vom Ansehen der Fans aktuell knallhart vernichtet haben.

Diesen Herren geht es schon lange nicht mehr um den Verein, auch nicht Herrn Kohfeldt mit Verlaub, warum auch, es sitzt sich sehr bequem, wäre da nur nicht Corona und die eigene Inkompetenz und die lauter werdenden Kunden, denn Fans sind das ja nicht...

Ich wiederhole mich gerne, HAUT ENDLICH AB!!! Finger weg von diesem Verein, der von Grund auf saniert werden muss, nachdem was ihr hier in 5 bitteren Jahren hinterlassen habt.

Um den SV Werder Bremen geht es EUCH schon lange NICHT mehr!
Zu einfach und viel Populismus. Eigentlich ein schwacher Kommentar der mittlerweile durch viel Emotionen geleitet wird und bei gleichgesinnten Zustimmung findet. Kohfeldt ist der Verein mit Sicherheit nicht egal, die Fans die sich jetzt Distanzieren waren nie Fans. Was richtig ist: Die Schlafmützigkeit im Scauting, Versorgungsmentalität von verdienten Millionären, einfach sich auf den Trainer verlassen. Es hätte evtl.nur ein guter 6er und ein bisschen Qualität im Mittelfeld gereicht um dieses Desaster zu verhindern. Alleine deswegen muss Baumann weg. Der Aufsichtsrat mit Zech und Konsorten ist kein Aufsichtsrat, der hat sich einfach auf Bode verlassen, der wieder auf Baumann und der auf Kohfeldt. Werder hat aus der letzten Saison nichts gelernt. Erras, Woltemade, Selke, Mbom....sind nicht Bundesligatauglich! Viele User forderten das junge Spieler ihre Chance bekommen, das dieses evtl.in der zweiten Liga endet wurde nicht mit einbezogen.

Zu einfach und viel Populismus. Eigentlich ein schwacher Kommentar der mittlerweile durch viel Emotionen geleitet wird und bei gleichgesinnten Zustimmung findet. Kohfeldt ist der Verein mit Sicherheit nicht egal, die Fans die sich jetzt Distanzieren waren nie Fans. Was richtig ist: Die Schlafmützigkeit im Scauting, Versorgungsmentalität von verdienten Millionären, einfach sich auf den Trainer verlassen. Es hätte evtl.nur ein guter 6er und ein bisschen Qualität im Mittelfeld gereicht um dieses Desaster zu verhindern. Alleine deswegen muss Baumann weg. Der Aufsichtsrat mit Zech und Konsorten ist kein Aufsichtsrat, der hat sich einfach auf Bode verlassen, der wieder auf Baumann und der auf Kohfeldt. Werder hat aus der letzten Saison nichts gelernt. Erras, Woltemade, Selke, Mbom....sind nicht Bundesligatauglich! Viele User forderten das junge Spieler ihre Chance bekommen, das dieses evtl.in der zweiten Liga endet wurde nicht mit einbezogen.

Von Populismus lebt dieses Forum , das ist Fakt . Wenn Beleidigungen kommen , die persönlich sind , dann ist es ein NO GO .
Wenn hier FANS , ANHÄNGER , oder wie auch immer , aus ihren Herzens keine Mördergrube machen , dann ist es einzig die LIEBE zu
WERDER und das unabhängig von handelnden Personen .
Ich bin seit 1972 Fan dieses einmaligen besonderen Vereins und werde mit Sicherheit niemals Ihn den Rücken kehren .

Von Populismus lebt dieses Forum , das ist Fakt . Wenn Beleidigungen kommen , die persönlich sind , dann ist es ein NO GO .
Wenn hier FANS , ANHÄNGER , oder wie auch immer , aus ihren Herzens keine Mördergrube machen , dann ist es einzig die LIEBE zu
WERDER und das unabhängig von handelnden Personen .
Ich bin seit 1972 Fan dieses einmaligen besonderen Vereins und werde mit Sicherheit niemals Ihn den Rücken kehren .

Man verliert allerdings mehr und mehr das Interesse, wenn ein Verein dermaßen heruntergewirtschaftet wird und sich die ganzen Fehler und Fehlerketten wie eine hängende Schallplatte Jahr für Jahr wiederholen. :dagegen:

Man verliert allerdings mehr und mehr das Interesse, wenn ein Verein dermaßen heruntergewirtschaftet wird und sich die ganzen Fehler und Fehlerketten wie eine hängende Schallplatte Jahr für Jahr wiederholen. :dagegen:

Zumindest , man wird gleichgültiger , so geht es mir .1980 war es anders , gut ich war 41 Jahre jünger , dazu auch entspannter .
Seinerzeit war ein Abstieg noch eine Lappalie , zumindest finanziell .
Und da es keine finanziellen Rücklagen gibt , bzw. Corona sein Unwesen treibt , wär ein Abstieg der Supergau .
Das herunterwirtschaften begann mit den verpassen der CL , man hatte eine teure Mannschaft aber keine Einnahmen .
( Schalke lässt grüßen ) .

Zumindest , man wird gleichgültiger , so geht es mir .1980 war es anders , gut ich war 41 Jahre jünger , dazu auch entspannter .
Seinerzeit war ein Abstieg noch eine Lappalie , zumindest finanziell .
Und da es keine finanziellen Rücklagen gibt , bzw. Corona sein Unwesen treibt , wär ein Abstieg der Supergau .
Das herunterwirtschaften begann mit den verpassen der CL , man hatte eine teure Mannschaft aber keine Einnahmen .
( Schalke lässt grüßen ) .

Dazu wurden wichtige Spieler wie Diego und Özil nie ansatzweise ersetzt, weil man meinte, das mit der Mannschaft aufzufangen (was von vielen damals schon zu Recht kritisiert zu wurde). Dann wurde der 2. Anzug nie wirklich verstärkt, stattdessen gab es schon da unsinnige Vertragsverlängerungen mit Vranjes, Jensen etc. Da fing jedenfalls schon das falsche Einschätzen des Kaders an, was wir hier inzwischen Sommer für Sommer immer wieder erlebt haben und oft genug hat es mit Nachverpflichtungen im Winter geendet, als das Kind mal wieder in den Brunnen gefallen war. Eine mehr als traurige Entwicklung, sodass einem inzwischen die Worte fehlen, weil auch vieles vorhersehbar war. :dagegen:

Ich gehe davon aus, dass der Klassenerhalt geschafft wird.
Kann nicht sagen warum, kann aber auch nicht sagen, warum nicht.
Sie spielen schlecht, wenn überhaupt, meistens gar nicht.
Das stimmt.
Sie stellen sich blöd an, siehe die vielen Eigentore in letzter Zeit....stimmt.
Sie schenken den Gegnern Tore ohne Ende....stimmt.

Trotzdem gehe ich von einem knappen Klassenerhalt, evtl. mit Nordderby als Relegation, aus.
Ich kann Euch nicht sagen, warum. Vielleicht einfach nur, weil ich mich gedanklich versperre, an einen Abstieg zu denken oder gar zu glauben.

Wichtiger für mich ist die Frage nach der nächsten Saison, egal in welcher Liga.
Baumann muss weg!
Kohfeldt sollte weg, wenn er es nicht packt in der Liga zu bleiben.
Ihn jetzt zu schassen bringt nix, weil zu wenig Zeit für einen neuen Trainer und TS ist für mich aussen vor, obwohl ich ihn immer mochte und noch mag.

Baumgart könnte ich mir sehr gut vorstellen, wenn es so kommen sollte.

Werder braucht einen Trainer mit Herzblut!
FK hat das, aber er hat auch nen verdammten Dickschädel.
Sollte öfter mal hier ins Forum gucken und ÜBERLEGEN, warum hier mancher so manches schreibt.
Das würde denke ich, schon ne Menge helfen.
In der Hoffnung, dass noch nicht alles verloren ist....

Lebenslang Grün- Weiß!

Back