Ach, und heute hat Köln Chance um Chance gehabt oder was? Ohne Torwartfehler schaukeln wir das Ding 1:0 nach Hause oder machen gegen eine entblößte Abwehr den Konter zum 2:0. Köln musste gewinnen, Werder nicht. Genau so sah das Spiel dann auch aus.
P.S.: Immer immer dieses "der Chef im Kader". Was soll dieses motzen denn bringen? Der Obermotzer wurde heute völlig zurecht ausgewechselt, das war gar nichts. Weniger anschnauzen, mehr spielen. Dann wird es auch was mit den drei Punkten
...dazu war die Taktik ja überhaupt nicht ausgerichtet in den ersten 54 Minuten, Schmid der gegen Frankfurt ein richtig gutes Spiel gemacht hat erstmal nur auf der Bank, unser Mittelfeld bestand bis zur 54 Minute nur aus Möhwald und Eggestein und später aus einem bewusst zurück gezogenen Sargent.
5er Kette vorne 3er Sturm.
Köln hatte ein kompaktes zentrales Mittelfeld und hat uns permanent angelaufen, denen fehlt zum Glück ebenfalls ein starker Boxspieler aktuell.
Nach der zweiten Halbzeit haben wir dann bereits 10 Minuten um den Gegentreffer gebettelt, war da schon innerlich am platzen und wollte grad was schreiben, da hat Kohfeldt endlich Schmid und Bittencourt gebracht und somit endlich das Mittelfeld etwas verdichtet.
Schmid dann wieder mit tollen Spielzügen und dem Assist zum Tor.
Aber das Gegurke bis zur 54ten und Köln da permanent im Ballbesitz, da muss ich mal bei einem Schiedsricher der gefühlt überhaupt kein Gelb gezeigt hat auch mal dazwischen hauen um ein Zeichen zu setzen und einfach viel aggressiver selbst anzulaufen und pressen, aber aus einem kompakteren Mittelfeld, das wurde aber durch die Startelf nicht umgesetzt.
Es darf eben auch mal wehtun, das schreibe ich ja immer wieder, entweder mir selbst, wenn ich in die gefährlichen Zonen einlaufe, oder noch besser mal dem Gegenspieler, aber die Kölner konnten sich ja überwiegend in Ruhe die Bälle zuschieben und dann fängst du dir gegen eine so limitierte Truppe wie der FC Köln dann auch den leider verdienten Gegentreffer und sei es aufgrund dieser Aktion mit Pavlenka.
Unsere Mannschaft spielt immer nur am Limit wenn sie einen Arschtritt bekommt und das geht hier nicht nur mir gehörig gegen den Strich.
Der letzte Wille ein Spiel konsequent immer zu gewinnen, ist leider nicht bei jedem Spieler zu sehen, da gibt es leider immer und stetig Ausfälle, die erst dann wieder mehr Einsatz zeigen, wenn sie einen deftigen Arschtritt bekommen und das nervt einfach.
Köln hat mit ihren Möglichkeiten alles versucht. Die breite Brust haben wir heute nach dem Spiel gegen die Eintracht leider nicht gezeigt, oder viel zu wenig und da haben wir eine gehörige Schwäche.