Gesamtsituation der Mannschaft

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: 30 Punkte werden diese Saison für den Klassenerhalt reichen. Der Bruch in der Tabelle ist schon ziemlich deutlich. Fast weniger in den Punkten, als mehr in der "Performance", also mal das Torverhältnis betrachtet. Wir sind bei -4. Hinter uns: -13, -20, -15, -25, -21, -45. Vor uns, -3, +3, +8, -1. Das ist recht eklatant.

Zuletzt bearbeitet:
Willste nach Europa?
Ist doch Alles in Butter, 4 Punkte vor Augsburg 8 vor Köln, 9 vor Hertha, 11 vor Bielefeld.
Plus Tordifferenz.
Bin da nicht unzufrieden.
Naja da ich weiter der Meinung bin dass es gegen pavlas n Foul war im Köln Spiel nerven mich für zwei Punkte schon sehr. Und gegen Hoffenheim nur so vielen verletzten hätte man ganz anders auftreten müssen... Zumindest einen Punkt... Wenn es darum geht was ich will, dann würde ich sagen Meisterschaft ;)

Ich wage mich mal aus dem Fenster und sage: 30 Punkte werden diese Saison für den Klassenerhalt reichen. Der Bruch in der Tabelle ist schon ziemlich deutlich. Fast weniger in den Punkten, als mehr in der "Performance", also mal das Torverhältnis betrachtet. Wir sind bei -4. Hinter uns: -13, -20, -15, -25, -21, -45. Vor uns, -3, +3, +8, -1. Das ist recht eklatant.

Es sieht zumindest jetzt ganz gut aus.

Nur:
Nicht euphorisch werden ... es kommen noch ein paar Brocken auf uns zu.
FC Roooooooobeeert z.B.

Mal sehen wie die nächsten Wochen so laufen.

Auf keinen Fall. Aber die Torverhältnisse geben schon so ein wenig die Richtung vor. Das meine ich weniger für uns, wir sollten schon noch ein paar Punkte holen. Aber vor allem für die Teams hinter uns. Das Torverhältnis spricht häufig Bände.

Bayern 0, WOB 1, Stuggi 1. Wenn wir das schaffen, sind wir durch. Gewinnen wir eines der drei Spiele, dann sowieso.

Auf keinen Fall. Aber die Torverhältnisse geben schon so ein wenig die Richtung vor. Das meine ich weniger für uns, wir sollten schon noch ein paar Punkte holen. Aber vor allem für die Teams hinter uns. Das Torverhältnis spricht häufig Bände.

Stimmt alles. Stand JETZT.

Wenn ich richtig gelesen habe, dann kommen noch:
Bayern
WOB
Leipzig
BVB
Leverkusen
Gladbach (O.K., die haben wir bald :D)

Dann sprechen wir nochmal über das Torverhältnis. ;)

Aber vielleicht hauen wir die ja auch alle wech. :D :beer:

Stimmt alles. Stand JETZT.

Wenn ich richtig gelesen habe, dann kommen noch:
Bayern
WOB
Leipzig
BVB
Leverkusen
Gladbach (O.K., die haben wir bald :D)

Dann sprechen wir nochmal über das Torverhältnis.

Aber vielleicht hauen wir die ja auch alle wech. :D :beer:

Ja, aber von denen sind nur Bayern und Leipzig gefährlich :D

;)

edit: Ok, Wolfsburg auch, zumal Weghorst seinen Blindflug jetzt gerade hingelegt hat und zwar leider nicht gegen uns.

Ganz wichtig heute die drei Punkte für den Klassenerhalt. Im Endeffekt auch egal wie, auch wenn die erste Hälfte schon frech war.

Japp, wer geglaubt hat, dass die erste Halbzeit in Köln nicht zu unterbieten ist, der wurde nur 4 Tage später eines Besseren belehrt. Wie auch immer, lieber so rumgurken und dank einer gnadenlosen Chancenverwertung 3 Punkte einsacken als wie in den Jahren zuvor zu oft gesehen, mit (dem Versuch von) Hacke-Spitze-1-2-3 am Ende mit leeren Händen dazustehen.
:wdance::schal:

lieber so rumgurken und dank einer gnadenlosen Chancenverwertung 3 Punkte einsacken als wie in den Jahren zuvor zu oft gesehen, mit (dem Versuch von) Hacke-Spitze-1-2-3 am Ende mit leeren Händen dazustehen.

Trotzdem müssen wir dringend zurück zu der Form von Fußball, die wir Anfang letzter Saison gespielt haben. Nur eben ohne die eklatanten individuellen Fehler und der Standardanfälligkeit. Das geht halt diese Saison nicht, so viel ist wohl klar. Aber vielleicht trauen wir uns ja zumindest ab dem 30 Spieltag, wenn wir dann hoffentlich 3~4 Punkte mehr haben, mal wieder eine Viererkette und damit mehr echten Spielaufbau.

Ein Dauerzustand kann der Status Quo sicherlich nicht sein. Doch damit der grün-weiße Fußball wieder nachhaltig (!) ansehnlich wird, ohne dass es zu Lasten der Punktausbeute geht, müssen zunächst einige Baustellen im Kader gelindert werden, u.a. Ballsicherheit / Ballkontrolle / Passspiel , Schnelligkeit, körperliche Präsenz sowie Kreativität im Mittelfeld. Das ist ein nicht gerade kleines Lastenheft.

Back