Bremen
Moderator
Ich habe mir erlaubt, nachstehendes aus dem Dortmund-Thread zitierend hier zu übernehmen.
Japp, das Spiel bei der Hertha hat so funktioniert wie es sein sollte: sehr solide Grundordnung, das Umschalten von Raum- auf Manndeckung im Strafraum funktionierte sehr gut, sehr geringe Fehlerquote und eine effiziente Chancenverwertung, wie sie bei unserer Truppe nur selten sieht. Uns kam zwar entgegen, dass die Angriffe der Hertha überwiegend schlecht strukturiert waren, aber das kann die Leistung von Mannschaft und Trainer am Samstag nicht schmälern. Bitte darauf weiter aufbauen, statt es eine Eintagsfliege bleiben zu lassen.Wir zb spielen das exakte Gegenteil von Bayern, statt vorne den Ball zu jagen und die Abwehr fast bis auf die Mittellinie aufrücken zu lassen, spielen wir so das selbst ein Ballverlust im Aufbauspiel keinen Verlust der eigenen Ordnung darstellt. Genau deswegen sind wir weitgehend so schwer zu bespielen, das hat sogar der englische Kommentar gestern mehrfach lobend erwähnt. Besonders viele Torchancen erspielt man sich damit im Normalfall natürlich nicht. Aber man lässt eben auch relativ wenige zu. Den Rest macht dann die jeweilige Chancenverwertung, wie unsere letzten beiden Spiele auf recht groteske Art gezeigt haben.

). Lese dementsprechend aber auch schon einige Jahre hier mit und dies "teilweise" mit zunehmend weniger Freude. Ich kann es verstehen wenn der Verein hier, wie gerade erst wieder mitgeteilt, eingreift und manche Beiträge löscht (aufgrund persönlicher Privatfeden oder dauerhaftem, festgefahrenem bashing ohne konstruktive Diskussion oder Anerkennung von Veränderungen).