Ich stehe nicht auf die These, dass man die kleinen verwöhnten Spieler pempern muss. Ausnahmslos jeder der es zum Profi geschafft hat sagt, dass Talent eben nur eine Säule ist, aber die Motivation sich durchzukämpfen, die muss intrinsisch sein. Und wenn ein Spieler vom Trainer eine Chance bekommt, dann muss er, wie es im Fußballsprech so schön heißt, da sein. Dabei muss dem dann nicht alles gelingen. Siehe Woltemade dem quasi nichts wirklich gutes gelungen ist. Aber der wollte, das hat man gesehen.
Eine Antwort wäre: Deswegen reichte es bei dem einen bisher eben nicht für die Bundesliga und bei dem anderen dürfen Zweifel angemeldet werden. Wenn ich mir angucke wie unsere U23 in der 3. Halbzeit das Messer zwischen die Zähne genommen hat, wie ein Rashica wenig zustande bekommt aber augenscheinlich will, wenn ein Bittencourt als Stammspieler vorangeht obwohl ER gesetzt ist und sich zurückleh....ahh moment, vielleicht ist Kurt ja gesetzt WEIL er sich immer reinhängt und zb ein Schmid nicht. Sogar Osako hat sowas wie Einsatz gezeigt, aber das hilft nicht viel wenn vorne so wenig ankommt.
tl;dr: Zu allererst mal kommt es auf die Spieler an.