Gesamtsituation der Mannschaft

Willst du jetzt von mir lesen, wie ich den Spieler sehe?
Ach sooo.
Dauerläufer, läuft defensiv viele Räume zu tatsächlich.
Schwache Grundschnelligkeit.
Kommt daher selten in defensive Zweikämpfe.
Recht guter Schuss, finde ich.
Aufbauspiel ausbaufähig, Sicherheitspässe meist, kaum mal Bälle in die Schnittstellen,das liegt aber auch daran, dass bei uns sich kaum Einer dort mal angeboten hätte.

Ich finde Maxi ja eigentlich gar nicht so schlecht, hoffe die letzte Saison war ein Ausrutscher.
Ich stell mir nur nen anderen Sechser vor, schneller und körperlich robuster, grösser.

Aufbauspiel ausbaufähig, Sicherheitspässe meist, kaum mal Bälle in die Schnittstellen

Also meistens wenn ich für Megge als 6er plädiere hält man mir entgegen, dass auf der Position seine Stärken im Aufbauspiel und Beweglichkeit im Zwischenraum nicht ausgespielt werden kann und er auf der 6 verschenkt wäre.

Dauerläufer, läuft defensiv viele Räume zu tatsächlich.

Kernaufgabe eines 6ers, oder nicht? Ich sehe es übrigens nicht so, dass er nicht in Zweikämpfe käme. Eggestein macht vieles über Stellungsspiel. Damit gewinnst du aber beim gemeinen Fan keinen Blumenpott, zugegeben. Da kann Weiland Baumann ja ein Lied von singen.

ME verfügt ohne Frage über ein gutes Stellungsspiel. Doch so wichtig das auch ist, alleine reicht das bei weitem nicht aus - und damit meine ich nicht bei den Fans, sondern auf dem grünen Rasen. Ich sehe es wie @FatTony , daß ME durchaus in Zweikämpfe kommt, doch gemäß der Leistungsdaten von Ligainsider prädestinieren seine "Kampfquoten" am Boden (44,9%) sowie in der Luft (40,0%) ihn nicht gerade für eine dauerhafte Lösung als 6er - zumindest nicht als alleiniger. Vorstellen könnte ich mir ihn schon eher als Vordermann einer vertikalen Doppel-6, wo er einen zweikampfstarken 6er hinter sich stehen hat und der ihm somit gleichzeitig den Rücken für offensiven Spielaufbau frei hält.

ME verfügt ohne Frage über ein gutes Stellungsspiel. Doch so wichtig das auch ist, alleine reicht das bei weitem nicht aus - und damit meine ich nicht bei den Fans, sondern auf dem grünen Rasen. Ich sehe es wie @FatTony , daß ME durchaus in Zweikämpfe kommt, doch gemäß der Leistungsdaten von Ligainsider prädestinieren seine "Kampfquoten" am Boden (44,9%) sowie in der Luft (40,0%) ihn nicht gerade für eine dauerhafte Lösung als 6er - zumindest nicht als alleiniger. Vorstellen könnte ich mir ihn schon eher als Vordermann einer vertikalen Doppel-6, wo er einen zweikampfstarken 6er hinter sich stehen hat und der ihm somit gleichzeitig den Rücken für offensiven Spielaufbau frei hält.
Er ist einfach nicht der Spieler den ich auf der 6 sehen möchte, zumindest nicht alleine.
Ich will ne zweikampfstarke Kante da, die möglichst auch kicken kann.
Ein Dauerläufer reicht mir da nicht.

Back