Gesamtsituation der Mannschaft

Nun ja, darüber kann man dann doch noch streiten. Es könnte auch einfach nur eine unwahre Behauptung gewesen sein.
Lügen werden in der Regel mit dem Bewusstsein der Wahrheit eingesetzt.

Wenn er geschrieben hätte, dass er vermutet dass für den Spieler keine Ablöse erzielt wurde oder er geschrieben hätte er behauptet es einfach hätte er einfach nur Bullshit behauptet. Weder hat er eines von beiden getan, noch sich die mühe gemacht eben bei tranfsermarkt.de nachzusehen...

Hierzu mal eine kurze Definition aus Wikipedia:

Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der Empfänger sie trotzdem glaubt,[1] oder anders formuliert „die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten [sic].“[2]
Also war es keine Lüge. ;)

Also war es doch eine Lüge ;-)

Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der Empfänger sie trotzdem glaubt,[1] oder anders formuliert „die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten

Also war es doch eine Lüge ;-)

Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der Empfänger sie trotzdem glaubt,[1] oder anders formuliert „die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten
Damit unterstellst du dann, dass Tony wusste oder vermutete, dass er falsch lag.

Richtig... hab mal eben auch zufällig nachgesehen... Ein User mit dem Namen Fat Tony hat damals auch den Abgang von Ekici kommentiert ;-)

EDIT: Oder besser formuliert , er war einfach zu Faul nachzusehen und hat dann einfach diese Lüge rausgehauen
Nein, keine Lüge, sondern eine unwahre Behauptung. Ist mir eigentlich auch egal und für die Diskussion auch irrelevant, aber du zitierst ja sogar extra die Definition von Lüge und ziehst trotzdem den falschen Schluss.

Meinst du die Aussage von Baumann?
Du hast aber das "... mit einem Augenzwinkern.." gelesen?
Oder die Aktion des Fans?

Nein die Aktion grundsätzlich, initiiert natürlich von dem Fan. Ich habe den Eindruck, auch wenn es natürlich nur mit einem Augenzwinkern ist, dass wir viele Spiele bereits im Vorfeld gewonnen hatten und uns dann eben nicht mehr auf uns selbst fokussiert haben. In ein ähnliches Horn hat Bode (? oder wars Baumann?) bereits Anfang der Woche gestoßen, als sie an die Professionalität und Einstellung der Eisernen appelliert haben.

Wie gesagt, erstmal selbst die Hausaufgaben machen und dann (virtuelle) Präsentkörbe an die andere Mannschaft schicken (gab es ja alles schon ;-) ).

Nein die Aktion grundsätzlich, initiiert natürlich von dem Fan. Ich habe den Eindruck, auch wenn es natürlich nur mit einem Augenzwinkern ist, dass wir viele Spiele bereits im Vorfeld gewonnen hatten und uns dann eben nicht mehr auf uns selbst fokussiert haben. In ein ähnliches Horn hat Bode (? oder wars Baumann?) bereits Anfang der Woche gestoßen, als sie an die Professionalität und Einstellung der Eisernen appelliert haben.

Wie gesagt, erstmal selbst die Hausaufgaben machen und dann (virtuelle) Präsentkörbe an die andere Mannschaft schicken (gab es ja alles schon ;-) ).

Naja aber das war doch schon immer so bei uns... Gegen die vermeintlichen schwächeren Teams geben wir dann nur noch 80% und dann kannst du häufig nicht das mitnehmen, was du dir vorgenommen hast

Kreisliga

Zu Teil eins: würde ich echt gerne sehen, ob du den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hättest. Bleibt aber wohl alles im Konjunktiv und ist daher spekulativ!

Zu Teil 2: Und ich denke, du bist der Gruppendynamik unterlegen und lässt dich von den vielen negativen Aussagen hier im Forum mitreißen!

Unglaublich wie man hier immernoch diese Scheiße schön reden kann, wenn durch besagte Protagonisten unser SVW am Abgrund steht. Wenn man einen Verein liebt und seit Ewigkeiten (bei mir seitdem ich ein Kind war, so ca. Seit 27 Jahren) mitfiebert, dann sollte es normal sein Personen, die den Verein kaputt machen zum Teufel schicken zu wollen und nicht ständig schön zu reden. Der Verein sind nicht Kohfeldt und Konsorten, sondern das ist Werder Bremen! Personen sind dabei nicht wichtig.

Back