Gesamtsituation der Mannschaft

Dafür ist a) FB jedoch nicht der Typ und b) widerstrebt dies dem internen Duktus der heilen Werder-Familie. Und wenn der GF Sport schon dazu nicht befähigt ist, dann muß entweder der Vorsitzende der Geschäftsführung KF dem GF Sport einen dahingehenden Schubs geben oder der AR das Gespräch mit dem Coach bzw. dessen Vorgesetzten suchen. Doch auch das scheitert am internen Duktus der heilen Werder-Familie, so daß sich Abwärtsspirale in dieser Saison immer weiter drehte.
Du beschreibst es vollkommen richtig. FB ist gar nicht dazu in der Lage, die eingeforderten Attribute eines GFS darzustellen. Seine Stärken sind Integrität, Freundlichkeit und Loyalität. Filbry ist genauso eine Fehlbesetzung. Ich sehe in der Hauptverantwortung den ASR-Vorsitzenden, der als Schachspieler seinen Freund FB in eine Position gehievt hat, die er von seinen Softskills nicht ausfüllen kann. Bode setzt klar auf den Faktor Loyalität zum Verein. Das Ergebnis hat er nun. Er selbst sieht sich in direkter Tradition WL verpflichtet, der diese Handlungen weitestgehend eingeleitet hat. Ich möchte nicht wieder die alten Kamellen vom lebenslangen Vertrag für TS aufwärmen. Hier greift ein Rädchen ineinander.
Um es noch deutlicher fiktiver zu machen, Szenario: kein Corona, Fans im Stadion und Werder steigt ab. Werder verliert das letzte Spiel zuhause 0:5 vs Köln und die Fans würden uU vereinzelt pfeifen. Aber mehr würde nicht passieren. CP würden einen tränenreichen Abschied nehmen und die Fans würden ihm den verdienten Respekt zollen. Die Mehrheit der Fans goutiert das hier. Es würde keine Kritik an Baumi, Flori oder Bodi geben.
Wenn ein ASR-Mitglied wie Zech aufbegehrt und seinen Anteil an diesem Desaster versucht zu hinterfragen, würde/wird ihm ein Bode entgegnen, das die Fans diese Konstruktion zu 100% mittragen. MB hätte vollkommen recht damit. Change Management beginnt damit, dass man erkennt, dass man sich selbst und seine Struktur verändern muss. Diese Einstellung ist hier nicht vorhanden.

Ich überlege ob ich mir nicht mal so eine Art Analysetool ausdenken sollte das eine AKF (Autokorrelationsfunktion) und eine KKF (Kreuzkorrelationsfunktion) aus Forenbeiträgen berechnen kann. Die AKF beschreibt hierbei ein Maß dafür, wie häufig ein Beitrag eines einzelnen Users mehr oder weniger identisch schon mal geschrieben wurde. Die KKF würde beschreiben, wie häufig sich User gegenseitig das Gleiche erzählen. Daraus leite ich dann einen Index ab, wie viele Tage ein User abwesend sein kann, ohne dabei relevante Informationen zu einem bestimmten Thema zu verpassen :D
Ich habe eine "KKF/AKF Lite" Version. Nennt sich ignore-Liste.

Ich überlege ob ich mir nicht mal so eine Art Analysetool ausdenken sollte das eine AKF (Autokorrelationsfunktion) und eine KKF (Kreuzkorrelationsfunktion) aus Forenbeiträgen berechnen kann. Die AKF beschreibt hierbei ein Maß dafür, wie häufig ein Beitrag eines einzelnen Users mehr oder weniger identisch schon mal geschrieben wurde. Die KKF würde beschreiben, wie häufig sich User gegenseitig das Gleiche erzählen. Daraus leite ich dann einen Index ab, wie viele Tage ein User abwesend sein kann, ohne dabei relevante Informationen zu einem bestimmten Thema zu verpassen :D
Vergiss dich dabei aber nicht bei der Auswertung :D

@Bremen wenn dem GF Sport die Befähigung fehlt, dann hilft auch kein Schubs.

Und ich nehme mich mit Kritik an FB nicht im Ansatz zurück. Es hat sich doch alles bewahrheitet, was man bei seiner Einstellung schon befürchtet hat. Als "Praktikant" von KA hat er schon nicht sonderlich zu glänzen gewusst, sondern wurde mitgeschleppt. Wahrscheinlich eben auch nur, weil man einem altgedienten Mitstreiter, der als Kapitän Titel mitzuverantworten hatte, nicht vor die Tür setzen wollte. Mit TE und dann später auch RS in der sportlichen Führung wurde es für FB enger, da seiner fehlender Nutzen für den Klub den beiden wohl klar war. FB ist dann gegangen. Wahrscheinlich ist er damit nur der unausweichlichen Entlassung/Nichtverlängerung seiner Anstellung zuvor gekommen.

FB hat zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz irgendetwas gezeigt, was darauf schließen ließe, dass er der Aufgabe gewachsen ist. Es reihen sich eine Fehlentscheidung an die andere. Verlängerung des Vertrages mit VS, Installation von Nouri, zu frühe Vertragsverlängerung und Entlassung, Installation von FloKo und viel zu frühe viel zu lange Vertragsverlängerung. Es wurde in allen Fällen ja nicht mal der Name eines externen Trainers auch nur genannt. Wahrscheinlich auch weil dem lieben FB da jegliche Kontakte und Wissen fehlt. Seine Transfers sind auch alle fehlender Weitsicht geprägt. Wie ich bereits schrieb ist seine Transferbilanz bislang desaströs. Das "Büchlein" mit Kandidaten, Telefonummern und anderen Kontakten scheint sich bei ihm auf eine DIN A5-Seite zu reduzieren.
Für mich ist er wohl einer der schlechtesten "Manager", die je im deutschen Profifussball unterwegs waren. Da ist nicht eine Sekunde zu spüren, dass er auch in einem Bereich seines Aufgabenfeldes irgendwelche Qualitäten mitbringt. Selbst die Außendarstellung ist eine absolute Katastrophe. Das fing doch schon damit an, dass er als erste "Amtshandlung" ersteinmal in den Urlaub fuhr.

Der einzige "Schubs", den FB braucht, ist der A***tritt vor die Tür. Sein Abgang wäre als GF Sport wäre die herausragendeste "Leistung", die für den SV Werder Bremen neben dem Platz bringen könnte. Da habe ich echt die Kappe voll.

Aber wie du auch richtig sagst tragen da eben auch andere Verantwortung dafür, ihn überhaupt mit diesem Posten betraut zu haben und ihn dann auch einfach werkeln zu lassen. Wie man einem "Praktikanten", denn mit mehr konnte er ja eigentlich nicht aufwarten als er hier anfing, einen solch wichtigen Schlüsseljob zu geben, leuchtet mir bis heute nicht ein. Die meisten Bundesligamanager, die zuvor Profis waren, haben in den Klubs erstmal verschiedene Stationen durchlaufen und mussten sich dort beweisen.

Ich bin durch mit dem Thema! Bleibe bei meiner Auffassung, dass dieser Klub nur eine Zukunft hat, wenn er sich von diesen Leuten trennt und durch Personen ersetzt, die auf den jeweiligen Gebieten entsprechende nachweisliche Qualitäten mitbringen.

Top-Beitrag :tnx:

Als Du von einer der schlechtesten Manager die je im deutschen Profifussball unterwegs waren geschrieben hast, schwirrten mir spontan ein paar Namen durch den Kopf... zahlreiche HSVer wie zB der zum Manager beförderte Praktikant Bastian Reinhard oder Rucksack-Knäbel... Peter Pander in Mönchengladbach... Christian Nerlinger bei den Bayern, dessen Spieler-Vergangenheit dort ihn nicht vor der fälligen Entlassung rettete....

Top-Beitrag :tnx:

Als Du von einer der schlechtesten Manager die je im deutschen Profifussball unterwegs waren geschrieben hast, schwirrten mir spontan ein paar Namen durch den Kopf... zahlreiche HSVer wie zB der zum Manager beförderte Praktikant Bastian Reinhard oder Rucksack-Knäbel... Peter Pander in Mönchengladbach... Christian Nerlinger bei den Bayern, dessen Spieler-Vergangenheit dort ihn nicht vor der fälligen Entlassung rettete....
Reschke und Hitzlsperger beim VfB kann man auch getrost dazu zählen... Preetz....

Du beschreibst es vollkommen richtig. FB ist gar nicht dazu in der Lage, die eingeforderten Attribute eines GFS darzustellen. Seine Stärken sind Integrität, Freundlichkeit und Loyalität. Filbry ist genauso eine Fehlbesetzung. Ich sehe in der Hauptverantwortung den ASR-Vorsitzenden, der als Schachspieler seinen Freund FB in eine Position gehievt hat, die er von seinen Softskills nicht ausfüllen kann. Bode setzt klar auf den Faktor Loyalität zum Verein. Das Ergebnis hat er nun. Er selbst sieht sich in direkter Tradition WL verpflichtet, der diese Handlungen weitestgehend eingeleitet hat. Ich möchte nicht wieder die alten Kamellen vom lebenslangen Vertrag für TS aufwärmen. Hier greift ein Rädchen ineinander.
Um es noch deutlicher fiktiver zu machen, Szenario: kein Corona, Fans im Stadion und Werder steigt ab. Werder verliert das letzte Spiel zuhause 0:5 vs Köln und die Fans würden uU vereinzelt pfeifen. Aber mehr würde nicht passieren. CP würden einen tränenreichen Abschied nehmen und die Fans würden ihm den verdienten Respekt zollen. Die Mehrheit der Fans goutiert das hier. Es würde keine Kritik an Baumi, Flori oder Bodi geben.
Wenn ein ASR-Mitglied wie Zech aufbegehrt und seinen Anteil an diesem Desaster versucht zu hinterfragen, würde/wird ihm ein Bode entgegnen, das die Fans diese Konstruktion zu 100% mittragen. MB hätte vollkommen recht damit. Change Management beginnt damit, dass man erkennt, dass man sich selbst und seine Struktur verändern muss. Diese Einstellung ist hier nicht vorhanden.

Das ist der typische Bremer Fatalismus, den man auch bzgl. der Bremer Politik beobachten kann:

"Ist zwar Scheiße, ist aber eben so, könnte ja auch noch schlimmer sein"

Back