Du beschreibst es vollkommen richtig. FB ist gar nicht dazu in der Lage, die eingeforderten Attribute eines GFS darzustellen. Seine Stärken sind Integrität, Freundlichkeit und Loyalität. Filbry ist genauso eine Fehlbesetzung. Ich sehe in der Hauptverantwortung den ASR-Vorsitzenden, der als Schachspieler seinen Freund FB in eine Position gehievt hat, die er von seinen Softskills nicht ausfüllen kann. Bode setzt klar auf den Faktor Loyalität zum Verein. Das Ergebnis hat er nun. Er selbst sieht sich in direkter Tradition WL verpflichtet, der diese Handlungen weitestgehend eingeleitet hat. Ich möchte nicht wieder die alten Kamellen vom lebenslangen Vertrag für TS aufwärmen. Hier greift ein Rädchen ineinander.Dafür ist a) FB jedoch nicht der Typ und b) widerstrebt dies dem internen Duktus der heilen Werder-Familie. Und wenn der GF Sport schon dazu nicht befähigt ist, dann muß entweder der Vorsitzende der Geschäftsführung KF dem GF Sport einen dahingehenden Schubs geben oder der AR das Gespräch mit dem Coach bzw. dessen Vorgesetzten suchen. Doch auch das scheitert am internen Duktus der heilen Werder-Familie, so daß sich Abwärtsspirale in dieser Saison immer weiter drehte.
Um es noch deutlicher fiktiver zu machen, Szenario: kein Corona, Fans im Stadion und Werder steigt ab. Werder verliert das letzte Spiel zuhause 0:5 vs Köln und die Fans würden uU vereinzelt pfeifen. Aber mehr würde nicht passieren. CP würden einen tränenreichen Abschied nehmen und die Fans würden ihm den verdienten Respekt zollen. Die Mehrheit der Fans goutiert das hier. Es würde keine Kritik an Baumi, Flori oder Bodi geben.
Wenn ein ASR-Mitglied wie Zech aufbegehrt und seinen Anteil an diesem Desaster versucht zu hinterfragen, würde/wird ihm ein Bode entgegnen, das die Fans diese Konstruktion zu 100% mittragen. MB hätte vollkommen recht damit. Change Management beginnt damit, dass man erkennt, dass man sich selbst und seine Struktur verändern muss. Diese Einstellung ist hier nicht vorhanden.
)

..... ich wollte Euch alle nochmal als ErstligaFans grüßen. Wollen wir ja nicht hoffen, aber kann ja heute um halb sechs schon alles vorbei sein ….