Tut mir leid. Dann ist er als Trainer gescheitert, wenn er ein Spielsystem auf Teufel komm raus spielen lässt, keine Alternativen bereithält und nur über Eloquenz sich im Amt hält. Seine Bilanz ist erschütternd. Bratseth hatte nicht unrecht mit seiner Forderung. Wurde aber von seinen alten Spezis zurückgepfiffen.
Wenn morgen ein neuer Trainer käme, was soll der denn noch schlechter machen als FK? Sie stellen die schwächste Defensive und Offensive. Was sollte denn der Neue unterbieten? Wir versinken schon im Morast.
Ja, das ist er!
Grundübel ist die Zusammenstellung des Kaders sowie auch der Verletzungsmisere. Dennoch hätte man mMn zur Hälfte der Hinserie
eine andere Spielphilosophie verfolgen müssen, um dieses eklatante Abrutschen zu unterbinden. Zusammen mit der unprofessionellen
Schönrederei und dem fortgesetzten Festhalten am "offensiven Markenkern" (nicht angepassten Spielverhalten) verfestigten sich im
Prinzip diese desolaten Darbietungen. Zu Beginn der Rückrunde hat man meiner Meinung nach versucht die Defensive zu stärken und auch
die taktische Ausrichtung defensiver angelegt. Diese wurde aber durch wiederkehrende individuelle Fehlleistungen zunächst nicht gewinnbringend
durchgesetzt. Nach dem Re-Start ist dies in Teilen besser gelungen. Allerdings erfuhr diese keine Nachhaltigkeit, wenn der Gegner Druck machte
und mehr oder weniger unsere Spieler zu Fehlern zwang.
Die "Gehirnwäsche" bei den Spielern zu Beginn der Saison steckt noch tief in den Köpfen. Wir sehen eine stark verunsicherte Mannschaft
verbunden mit der Erkenntnis, dass man offensichtlich einige Spieler falsch eingeschätzt hat und nun von ihnen verlangt was sie nicht
können.
Nochmals, ich stelle meine Mannschaft nach meiner Spielphilosophie zusammen oder ich passe die Philosophie meinem Spielepotenzial
entsprechend an. Letzteres wäre mein Ding gewesen.