Gesamtsituation der Mannschaft

Richtig. Man soll ja auch Werder nichts schenken das macht Kühne (zwar mit Miese) in Hamburg auch nicht der will sein investiertes Geld auch zurück haben.Geld leihen vielleicht noch Werbung machen und bei einem Weiterverkauf beteiligt sein das Modell kann doch nicht so schwer zu vermitteln sein.Leider hat die Werder Familie Zuviel Angst das so ein Sponsor dann mit rein redet.Ich kann sowas nicht nachvollziehen weil wenn ich in einer Leitenden Funktion bin muss ich stark genug sein um meine Dinge durchzusetzen und mir nicht rein Reden zulassen

Aber mal ganz ehrlich. Welcher große Investor will denn hier auch großartig investieren??? Die Ultras spacken doch jetzt schon rum, verdecken die Werbung von Wohninvest mit Bannern usw. Das sehen die Firmen oder Leute, die hier wirklich mal groß investieren wollen doch auch. Plus die Geschäftsführung, die sich mit Haut und Haaren dagegen streubt. Werder wird, so leid es mir tut, früher oder später hinter runter fallen und irgendwann aus Liga eins absteigen, wenn sich die Situation nicht grundlegend ändert. Auch andere Städte haben schöne Vereine (bißchen abgeleitet von Müttern und Töchtern und so;)). Dann wird halt dort investiert, in der zweiten, dritten, Regionalliga. Und Werder ist dann leider weg vom Fenster.

Also alle Mitkonkurrenten "da unten" haben durch die Bank am WE schwere Auswärtsspiele und wir sind zuhause gg. Hoffenheim dran. Also dieser Spieltag muß unser werden …….. mehr gibt es dazu für mich nicht zu sagen!

:tnx: im Grunde sollte uns auch nicht interessieren was die Konkurrenz macht. Diese Spiele können wir eh nicht beeinflussen. Was wir aber beeinflussen können ist unsere eigene Leistung gegen Hoffenheim! DIE muss stimmen, da müssen wir wach sein und uns die Punkte holen. Alles andere wird man dann nach dem Schlusspfiff sehen. :opa:

Schaaf soll glaube ich in seiner jetzigen Funktion die Schnittstelle (Übergang Amateur zum Profibereich) bekleiden. Der Lange A Jugend Bomber Woltenade (hoffe habe ihn richtig geschrieben) soll wohl so heißt es von ihm entdeckt worden sein .Inwieweit er in das Leistungszentrum involviert ist weiß keiner aber wenn Werder das aus der eigenen Tasche bezahlen muss und die Stadt nichts hinzusteuert sollte man sich echt mal überlegen als Werder Bremen den Standort Bremen zu verlassen.Na da habe ich aber was losgetreten oder liebe Community !!!!Dank unseren lieben Herren Mäurer kostet Werder ja schon die Polizeieinsätze zu Heimspielen Unsummen und da fragt man sich noch wo Geld für Spieler herkommen soll.Aber ich schweife ab ich denke ein Schaaf kann uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen und den ein oder anderen in der Jugend haben wir die vielleicht mal durchstarten werden.Ich würde mir Jedenfalls Tipps von einem Meistertrainer lieber anhören als von irgendeinem Karl Otto(falls hier einer so heißt bitte nicht persönlich nehmen)
Hier heißen sie @......... ! Ups, beinahe.;)

:tnx: im Grunde sollte uns auch nicht interessieren was die Konkurrenz macht. Diese Spiele können wir eh nicht beeinflussen. Was wir aber beeinflussen können ist unsere eigene Leistung gegen Hoffenheim! DIE muss stimmen, da müssen wir wach sein und uns die Punkte holen. Alles andere wird man dann nach dem Schlusspfiff sehen. :opa:
Ich plädiere für einen "Phrasenschwein-PayPal-Account". Am Ende einer Saison können wir dann von den 10 Mio. Euro, die dadurch zusammen kommen immer einen guten Spieler verpflichten.

https://www.kicker.de/767738/slideshow/die_neue_wucht_die_echten_mittelstuermer_sind_zurueck

Genau so isses und es ist auch genau das was uns fehlt ………. WUCHT, ………… ne Kante. Dieses spielende, falsche Neun Getue mit Osako ist sowas von out! Da müssen wir anpassen, ……….. SCHNELL!

Vor allem auch schaffen sie die Räume für die Nebenspieler. Was wäre das schön und interessant gewesen, wenn wir mal mit Füllkrug, Rashica und Osako hätten spielen können...
Und genau deshalb ist mir sogar ein limitierter Spieler wie Weydandt lieber als gar keiner, weil er zumindest die Räume schaffen kann für eben einen Rashica, Osako oder Sargent. Und eben bei Standards präsent ist.

https://www.kicker.de/767738/slideshow/die_neue_wucht_die_echten_mittelstuermer_sind_zurueck

Genau so isses und es ist auch genau das was uns fehlt ………. WUCHT, ………… ne Kante. Dieses spielende, falsche Neun Getue mit Osako ist sowas von out! Da müssen wir anpassen, ……….. SCHNELL!

naja ich würde nicht so weit gehen das eine "spielende 9" out ist. Sie ist eine Facette des Spieles, die Variation und Bewegung ins Spiel bringt. Und JA, Wucht geht uns zur Zeit etwas ab. Ich persönlich bin aber der Meinung das z.B. ein Sargent diese Wucht auch entwickeln kann, das is son Typ Mittelstürmer der das kann. Dazu braucht er aber ein paar Spiele. Man hat es nun z.B. bei Dortmund gesehen: "Spielende Stürmer/Angreifer" haben die genug! Was denen fehlte war der eine Fixpunkt der genau zum Zeitpunkt des Passes die gefährlichen Punkte besetzte und vollstreckte.

Wie lange tippe ich mir darüber schon die Finger wund, dann kam endlich Füllkrug und alleine in den paar Spielen hat es gezeigt wie wichtig so ein wuchtiger Stürmer vorne drin ist, dass es immer so lange dauert bis Werder da vernünftig aus dem Quark kommt, grrrrr.....
Und ja darum ist Weydandt auch einer dieser wuchtigen Spieler der auch preistechnisch voll ins Profil passt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange tippe ich mir darüber schon die Finger wund, dann kam endlich Füllkrug und alleine in den paar Spiel hat es gezeigt wie wichtig so ein wuchtiger Stürmer vorne drin ist, dass es immer so lange dauert bis Werder da vernünftig aus dem Quark kommt, grrrrr.....

Nicht zu vergessen aber, das es dazu auch erst mal der klaren Worte eines Niclas Füllkrugs bedurfte! Denn FK wollte und hat ihn zu Beginn der Vorbereitung auf die Außen gestellt, was Füllkrug öffentlich und mit recht harten Worten -ABER VÖLLIG ZU RECHT!!!- kritisierte.

https://www.bild.de/sport/fussball/...hletik-trainer-wird-es-eng-67496910.bild.html

Zitat daraus:
"Kaum vorstellbar, dass Werder diesen Bereich nach der Saison unangetastet lässt.
Bereits unter Kohfeldt-Vorgänger Alexander Nouri war Dörrfuß in die Kritik geraten, arbeitete nur noch selten mit den Profis. Grund: Nouri war mit dem Fitnesszustand der Stars unzufrieden. Dörrfuß kümmerte sich dann vornehmlich um das Nachwuchsleistungs-Zentrum."

Ich hoffe, man zieht bei beiden spätestens im Sommer den Schlußstrich!

Ich kann mich noch zu gut an den völlig desolaten Konditions- und Fitnesszustand erinnern, als Nouri im September 2016 Cheftrainer wurde und völlig zu Recht damals diesen Zustand anprangerte.
Ist mir sowieso völlig unverständlich, warum man Dörrfuß später wieder bei den Profis arbeiten ließ. Und abgesehen von der ganzen Verletzungsserie war auch konditionell in der Hinrunde einiges im Argen. Für mich ist es jedenfalls z.B. nicht nachvollziehbar, warum eine Mannschaft wie Leverkusen trotz CL-Belastung unter der Woche in der letzten halben Stunde Werder im darauffolgenden BL-Spiel förmlich an die Wand spielte.

;)
Nicht zu vergessen aber, das es dazu auch erst mal der klaren Worte eines Niclas Füllkrugs bedurfte! Denn FK wollte und hat ihn zu Beginn der Vorbereitung auf die Außen gestellt, was Füllkrug öffentlich und mit recht harten Worten -ABER VÖLLIG ZU RECHT!!!- kritisierte.

Na, da hast du ja richtig Glück gehabt, ansonsten wäre hier wahrscheinlich wieder die Forums-Polizei aufgekreuzt.

Back