Floko hat sein Mojo verloren

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Floko hat sein Mojo verloren

Ich habe geschrieben, dass unser Trainer ihn offenbar behutsam aufbauen will.
Mal ein bißchen Ironie ............. Jojo wollte Floko auch behutsam aufbauen, den hat er im Moment aber eher behutsam abgebaut.
Ich würde da Sargent schon vertrauen, das ist ein "Tier", ein "Roter", der hätte sich voll rein geschmissen und man sieht doch schon, das selbst wenn Pizarro mit seinen 40 Jahren den echten Neuner macht (2 HZ.), das unser Spiel gleich viel gefährlicher ist. Die Falsche NEUN ist der Holzweg!
Zum Glück scheinst du ja über Allem zu schweben....
Wer vergisst denn, dass das Alles Unterhaltung ist?
Bei keinem hier behaupte ich, dass es um Leben und Tod geht was Werder am Wochenende oder am Saisonende macht.
Es ist und bleibt des Deutschen liebstes Hobby.
Der eine geht emotionaler damit um, der Andere nicht.
Mich kotzt es dann auch mal an, wenn man verliert aber dadurch habe ich weder einen Euro weniger im Portemonnae, noch beeinflusst mich das nachhaltig in meinem sonstigen Leben.
... lt. FK auch auf der 8er Position.Naja, Jojo wollte er auch auf Aussen bringen...
Ja deswegen habe ich ja auch bewusst davon gesprochen, dass mir ein Typ wie Max Kruse "verbal" fehlt der genau jetzt intern auf und neben dem Platz das Team mitreißt und den Mund aufmacht, Dinge anspricht, wach rüttelt, auch mal zusammenstaucht.Naja, der gute Max ist, wenn es nicht so super lief, auch gerne mal einfach untergetaucht und ist mitgelaufen.
Auch als Kapitän...
Mein lieber Becks, Du bist leider auch ein Opfer dieser Werder-und-offensiv-gehört-zusammen-Geschichte. Ein Heimspielkonzept für ansehnlichen und erfolgreichen Werder-Fußball.....das ist doch genauso eine Megaphrase wie der 'offensive Markenkern, der allen Werder-Mannschaften zueigen sein soll, an dem eine Mannschaft als 'typisch Werder' erkannt werden soll.' Jeder, der schonmal Fußball gespielt hat, weiß, dass man so etwas nie im Leben konsequent umsetzen kann. Niemand der Trainer hat in jeder Mannschaft von den Profis bis zur F-Jugend eine Kaderbreite, um Ausfälle 1:1 ohne Qualitätsverlust auszugleichen. Bei den Profis fällt das ja gerade besonders auf. Also von solchen Sachen sollte man sich als Fan komplett verabschieden. Und auch von einem 'Heimspielkonzept'. Oder willst Du ernsthaft, dass Werder in aktueller Verfassung z.B. in einem Heimspiel gegen München oder Leipzig auf volle Offensive schaltet und ein ums andere Mal in tödliche Konter rennt? Siehst Du.
Ich wundere mich immer, wenn Fans auf attraktivem Fußball rumreiten. Man spielt, um zu gewinnen. Punkt. Und wer gewinnt, hat am Ende Recht. Ob Konterfussball, mit Libero, falscher Neun, echter Neun oder mit Fünfer-, Vierer- oder Dreierkette in der Abwehr.
FK hat die Mannschaft derzeit in einem Zustand, in der sie die inneliegenden Stärken nicht optimal herausholt bzw. herausholen kann. Da braucht es Umstellungen, die FK leider in fast Schaafscher Sturheit verweigert, weil er an die 'Qualität der Mannschaft' glaubt (die er IMO aktuell überschätzt) und auf ein 'Wird-schon-werden" hofft (übrigens auch ein Schaafsches Momentum des Krisenmanagements). Aber das ist ein Thema für den FK-Thread....

, was im Moment ne WahnsinnsQuote wäre ........ und da bin ich voll und ganz bei Dir, da ist entweder Sturheit am Start oder er blickt es nicht, was noch schlimmer wäre......Ich gehe mal vom Positiven aus und meine, dass sie nicht absteigen. Aber was man hier gerade im Kleinen erlebt, dass zwischen den Erwartungen und der Realität eine erheblöiche Lücke klafft. Der Verein hat 2x hintereinander Europa als Ziel ausgerufen und ist gescheitert. Letzte Saison knapp diese Saison deutlich. Sie müssen Toprak und Bittencourt kaufen, dabei Spieler veräussern und haben kaum noch Freiheitsgrade in der TP.
Sie zementieren gerade ihren Grauen-Maus-Status.
Ich kann nur hoffen, dass die Außendarstellung des Vereins sich diesen Gegebenheiten anpasst. Werder muss in der kommenden Saison einen kompletten Umbruch machen, der sicherlich die jetzigen Darbietungen nicht wesentlich verbessern wird.

Mich wundert das nicht, denn es gibt halt verschiedene Ansichten. Dir geht es nur ums gewinnen, dass ist in Ordnung und gilt auch bedingt für andere Fans wie mich.
Andererseits bezahle ich nicht so viel Geld, um dauerhaft ein 1:0 zu sehen, dass aus einer Torchance im ganzen Spiel entspringt. Ich möchte dazu doch ab und an auch ein gutes Spiel sehen mit möglichst vielen Torraumszenen und Torchancen. Es ist handelt sich schließlich um Unterhaltung, die ich da bezahle.
....Ich kann nur hoffen, dass die Außendarstellung des Vereins sich diesen Gegebenheiten anpasst. .....

Sargent ist aber evtl. noch nicht so weit und Pizarro ist deutlich über dem Zenit, Jojo ausser Form...
Du hättest ja das Personal, halt nur in der Verfassung nicht.
Ich fand uns in der letzten Saison schon immer am stärksten, wenn mit einer echten Spitze (meist aus der Not geboren) agiert werden musste.
Osako als falsche Neun funktioniert nicht.
Der braucht einen vor sich.
wie lange denn? wenn werder 3.liga spielt? spieler aufbauen kann sich ein verein leisten, wenn er gut positioniert ist und keine probleme hat - werder hat aktuell jede menge selbst produzierte probleme, von denen man dachte, die wären erst mal wieder ad acta!Ich habe geschrieben, dass unser Trainer ihn offenbar behutsam aufbauen will.
bezeichnend, daß es offenbar im forum mehr experten gibt, als im verein - solche gedanken sollte FK eigentlich wälzen - bei der am wochenende demonstrierten stärke und torgefahr seitens paderborn, augsburg und mainz wird das zittern noch mal ein stück größer - "nur" noch 9 punkte, aber die sind soweit weg wie australien!Genau! Werder hat aber ohne Füllkrug keinen klassischen Mittelstürmer mehr, der vor ihm spielen kann. Und deshalb sehe ihn derzeit auf der 10 am stärksten. Was aber spricht dagegen, mit einem Zwei-Mann-Sturm zu spielen, und zwar mit Rashica und Sargent? Sargent ist auf einem sehr guten Weg, Bankdasein wie zuletzt wäre jetzt nur negativ für ihn. Und was spricht dagegen, Sargent nach rund 70 Minuten durch einen fitten (das ist natürlich Vorausetzung) Pizarro abzulösen? Und Joh. Eggestein wird hoffentlich nicht ewig im jetzigen Tief feststecken. Auch er gehört in einen Zwei-Mann-Sturm und nicht auf die 8 oder die Flügel!
wie lange denn? wenn werder 3.liga spielt? spieler aufbauen kann sich ein verein leisten, wenn er gut positioniert ist und keine probleme hat - werder hat aktuell jede menge selbst produzierte probleme, von denen man dachte, die wären erst mal wieder ad acta!
bezeichnend, daß es offenbar im forum mehr experten gibt, als im verein
Nana, sei mal nicht so hart zu dir selbstIm Forum gibt es maximal selbsternannte Experten (würden sie sich natürlich nicht eingestehen aber so spielen sie sich auf) welche glauben, dass wenn man am Wochenende mal ein paar Spiele guckt, man den Durchblick hat und alles besser weiß.

Wer ist denn überhaupt die Größe?Wir haben ja nun einen richtig guten Chefscout mit Erfahrung und sehr gutem Netzwerk, da muss man sich schonmal gar keine Sorgen machen.![]()