Ich finde die individuellen Aussetzer auch frappierend (da bin ich voll bei Dir) und auch bei den Standards verbietet Floko sicherlich keine gute Zuordnung oder das hochspringen, .......Also ich kann mich dem Vorschreiber nicht anschließen, ich finde dass das System schon funktioniert (leider nicht in Zahlen belegbar).
Sogar flexibel, gegen Schalke sah dass offensiv nicht gut aus aber du hast zumindest hinten zumeist taktisch gut gestanden.
Dass die Herren sich oft weigern Zweikämpfe zu führen dafür mache ich Kohfeldt keinen Vorwurf, kann mir kaum vorstellen, dass er ihnen verbietet Zweikämpfe zu führen.
Von einer Systemänderung halte ich nichts.
Das ist meiner Meinung nach nicht das Problem, sondern immer wieder individuelle Aussetzer, entweder beim Verwerten der Torchancen oder in der Defensive.
Ich würde auch lieber mit echter Neun spielen aber das ist mir mit Sargent oder Piza einfach auch zu riskant.
........ aber ich deute die vielen Standards und gefährlichen Zweikämpfe eben auch als Zeichen eines im Moment nicht funktionierenden Heimspielkonzeptes. Außer Heidenheim fällt mir diese Saison kein überzeugendes Heimspiel ein. Das ist zu wenig.
Osako, als punktueller Ballhalter, um Zeit für Nachrücker zu gewinnen, funzt m. E. gar nicht. Ich finde Osako, genau wie Kruse stärker/kreativer, wenn er auf die generischen Reihen (als 10er) zuläuft und nicht wenn er mit dem Rücken zu ihnen steht. Viel zu behäbig.
Desweiteren pressen wir dadurch nicht hoch genug ohne Ball und bei eigenem Ballbesitz sind wir flach und breit, ohne jegliche Tiefe in unserem Spiel. Zudem fehlt in der Mitte einer, der die gegnerischen IV´s veranlaßt, eben selber einen Schritt zurückzugehen, schlicht aus der Angst heraus, da könnte ihnen einer weglaufen. Das Gefühl habe ich bei Osako gar nicht .............
..........ergo verlagert sich in Heimspielen das Spiel in aller Regelmäßigkeit in unsere Hälfte, der Gegner spielt mutig und steht hoch. Wir hingegen haben ganz wenige Phasen, wo wir den Gegner einschnüren und Tempogegenstöße sind ohnehin gleich null oder werden von Osako in die Nichtigkeit verzögert.
Für mich signalisieren wir durch die Aufstellung ohne ECHTE NEUN alleine schon zuviel Respekt! Das ist für mich ne Auswärtsaufstellung mit der falschen Neun. Ich würde da jetzt nachjustieren, zumindestens in Heimspielen.

DIe defensive mit Langkamp, Friedl evtl Velkovic in der Konstelation ist nicht Bundesligatauglich. Gut das Augustinson zurück ist!