Gesamtsituation der Mannschaft

Vetragsverhandlungen mit älteren Spielern, deren Verträge 2020 auslaufen/ausliefen:

Selassie: Wurde bereits verlängert
Pizarro: Keine Verlängerung
Moisander: Soll verlängert werden
Sahin: Soll verlängert werden
Bartels: noch offen
Langkamp: noch offen

noch wen vergessen?

Bei aller Wertschätzung der o.a. Spieler, wir dürfen nicht den Fehler machen, mit nahezu allen zu verlängern. Weder bei Langkamp noch bei Bartels ergibt das mMn Sinn, wobei ich mir -wie schon mal geschrieben- Bartels auch sehr gut als U23-Führungsspieler (und damit ggf. bei Bedarf Stand-By-Profi) vorstellen könnte.

Bei einer guten medizinischen Abteilung würde Fin schon wieder spielen. Auch Toprak oder Moisander.
Veljkovic und Langkamp wären vielleicht besser versorgt gewesen.
Aber bei uns? Katastrophe!!!!,

Bei einer guten medizinischen Abteilung würde Fin schon wieder spielen. Auch Toprak oder Moisander.
Veljkovic und Langkamp wären vielleicht besser versorgt gewesen.
Aber bei uns? Katastrophe!!!!,

Wobei ich neben der medizinischen Abteilung (die auch oft erst viel später die richtige Diagnose stellte) auch den Verdacht habe, das mit Training/Trainingsbedingungen (evtl. der Hybridrasen) etwas nicht stimmt(e). Auf jeden Fall sind weder die Häufigkeit noch die Dauer unserer Verletzungen normal, da kann mir jeder der Vereinsverantwortlichen erzählen was er will.

Wobei ich neben der medizinischen Abteilung (die auch oft erst viel später die richtige Diagnose stellte) auch den Verdacht habe, das mit Training/Trainingsbedingungen (evtl. der Hybridrasen) etwas nicht stimmt(e). Auf jeden Fall sind weder die Häufigkeit noch die Dauer unserer Verletzungen normal, da kann mir jeder der Vereinsverantwortlichen erzählen was er will.
Vielleicht sollte man sich das Geld für den Standardtrainer sparen und in die medizinische Abteilung investieren

Weiß nicht wie es euch geht... Aber ich war froh über die Länderspielpause. Sonst habe ich sie verflucht. Wochenende ohne Werder? Furchtbar!!!
Aber diesesmal war ich froh. Habe auch rein gar nichts gesehen. Total Fußball abstinent.
Keine Abwehrfehler, individuelle Aussetzer, miese Standardverteidigung, Schwäche im Abschluß, keine Ausfälle, und Statements nach vermeidbaren Niederlagen....
Es tut mir leid, aber wir drehen uns seit August im Kreis... Es ist keine Besserung in Sicht. Es muß sich etwas ändern.
Hoffe die Mannschaft enttäuscht uns nicht wieder....
Werder hat uns schon mal mehr Freude bereitet in der letzten Zeit....

Vetragsverhandlungen mit älteren Spielern, deren Verträge 2020 auslaufen/ausliefen:

noch wen vergessen?

Bei aller Wertschätzung der o.a. Spieler, wir dürfen nicht den Fehler machen, mit nahezu allen zu verlängern. Weder bei Langkamp noch bei Bartels ergibt das mMn Sinn, wobei ich mir -wie schon mal geschrieben- Bartels auch sehr gut als U23-Führungsspieler (und damit ggf. bei Bedarf Stand-By-Profi) vorstellen könnte.
:tnx:

Sofern die Leistungen stimmen, spricht grundsätzlich wenig gegen solche Verlängerungen - sofern der prozentuale Anteil der Spieler im verletzungsanfälligeren Alter 30+ nicht so hoch ist, daß eine erforderliche, gesunde Mischung in der Altersstruktur nicht mehr vorhanden ist. Doch wenn beim hohen Altersschnitt zudem Spieler mit einer ohnehin hohen Verletzungsanfälligkeit in erweiterten Stammkader sind, ist es auch nicht verwunderlich, wenn der Coach über das übliche Maß hinaus Umstellungen vornehmen muß.

Vielleicht sollte man sich das Geld für den Standardtrainer sparen und in die medizinische Abteilung investieren
Also ein Loch stopfen, indem ein anderes aufgerissen wird? :ugly:

Bitte nicht falsch verstehen, es ist hanebüchen, daß wir seit der Verpflichtung des Standard-Coaches mehr Standard-Gegentore kassieren als vorher, jedoch können bei den immer komplexeren Anforderungen im Fußball auf Teilbereiche spezialisierte Co-Trainer eine wertvolle Hilfe sein. Bei uns hapert es nicht an den Posten an sich, sondern vielmehr an den Auswahlkriterien dafür.

Aber aber @Bremen.
Es ist doch sicher nur ein Zufall, dass der Sohn des neu eingestellten Standardtrainers bei uns als Spieler unter Vertrag steht.
Sicher gab es da knallharte Auswahlkriterien, die den Mann dazu befähigt haben diese Position auszuführen und er musste sich gegen einen Pool von weiteren Kandidaten durchsetzen. ;)

noch wen vergessen?

Ich würde massiv feiern, wenn Bartels nochmal wirklich zurückkommen würde. Der Junge hat allerdings zwei Jahre lang kein relevantes Pflichtspiel mehr gemacht und der Kurzeinsatz letzte Saison war jetzt keine wirklich Offenbarung. Ich bezweifel auch schon stark ob es dann auch noch für die U23 reicht.

Herzlichen Dank und viele Grüße diesbezüglich auch nochmal an Sokratis... :kommmalher:

Back