Gesamtsituation der Mannschaft

Mal sehen wie die aktuelle Gesamtsituation ist... morgen ab 13:45 der Interwetten Cup im Free TV.
(Bremen spielt ab 15:15 Uhr)
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Neue Transfers werden wohl nicht präsentiert... Bin gespannt ob der "Königstransfer" noch kommt.

Falls FB noch Taschengeld braucht, Harnik, Bauer bringen zusammen vielleicht 2 Mio...

Zuletzt bearbeitet:
...fand die Testspiele heute sehr gut, im ersten Test der U23 hat mir Kapino sehr gut gefallen.

Im zweiten Test sieht man gut wie eingespielt unser Kader aus der letzten Saison und trotz Müdigkeit schon ist. War ein guter Test, und es fehlt eben noch an Qualität für weiteren Schub.
Toll das Sargent heute getroffen hat, schöne Aktion und gut für sein Selbstvertrauen, weiter so.
Ich bin jetzt einfach gespannt, wie gezielt Baumi und Kohfeldt diesen Kader jetzt noch verstärken, um über die volle Saison oben anzugreifen.
Es bleibt spannend und Verstärkung mit Power und Qualität muss noch her.
Die Grundstruktur des Kaders ist solide, aber es fehlt noch das Spielentscheidende Element an Personal.

Es bleibt spannend.:popcorn:

Den letzten Satz hast du extra weggelassen?

Ich sehe ja auch, dass Neuverpflichtungen nötig sind, wenn man international spielen möchte. Man sieht an letzter Saison, es geht auch ohne.
Werder hat ja keine Abgänge zu verzeichnen gehabt, außer Kruse.
Verstehe deine Logik immer noch nicht ,denn wie ich schon schrieb, muss man erst mal die Hürde Europaplatzierung nehmen ,dass funktioniert aber nur mit stetiger Entwicklung auch was das Personal betrifft.
Die Konkurrenz des letzten Jahres wird sich versuchen auf dem Transfermarkt zu verbessern , auch die Vereine wie der S04 möchte durch qualitative Transfers wieder mitmischen, wir wären blauäugig zu sagen was letztes Jahr funktioniert hat wird dieses Jahr wieder so funktionieren.
Stillstand ist Rückschritt auch was Verbesserungen auf den einzelnen Positionen betrifft.
Die Baustellen müssen kontinuierlich angegangen werden um auch weiterhin das vorgegebene Ziel im Auge zu behalten und zukunftsorientiert zu agieren sonst hängt man auf kurz oder lang wieder unten drin .

Ich muss mich leider wiederholen:
Es ist sehr lobenswert, wenn Kohfeldt offensichtlich der Devise folgt: Ich mache alle Spieler besser.
Dennoch braucht Werder dringend Verstärkungen (Spielmacher, Innenverteidigung):
Ich sehe die derzeitige Situation - überspitzt formuliert - so:
Sehr guter Trainer, sehr guter Torwart, sonst sehr wenig.

Das war gestern - bis auf Sargent - gar nichts.
Werder war in beiden Spielen die schlechtere Mannschaft.
Außerdem war Köln athletisch deutlich überlegen. Werder hat zu viele zarte Murkel (Osako, Rashika, Sahin) im Aufgebot.

Wenn ich die Testspiele so hoch bewerte, würde ich auch schwarz sehen (0:1 gg Zweitliga-Aufsteiger, "höchstens Klassenerhalt").
Aber... Mein Gott. Es ist Vorbereitung......

Also mir fehlte gestern die offensive Grundidee. Bei Köln versucht man es mit zwei zentralen Stürmern. Eine Einzelaktion von Sargent hat den Unterschied gemacht. Ich sah kaum brauchbare Flanken, kein Spiel in die Spitze, einen Fremdkörper namens Füllkrug im Sturm, Standards schwach, Defensive stand.
Natürlich ist das nach dem Trainingslager alles noch zu früh. Aber man hat schon in der gesamten Vorbereitung gesehen, dass das Toreschiessen anscheinend zum Problem wird?! Auch nicht weiter verwunderlich, da mit MK der beste Scorer weg ist. Ersetzen konnte man ihn nicht und nun wird auf dem Reißbrett der Masterplan für die kommende Saison entworfen. Am Ende entscheiden aber Menschen sprich Spieler mit Qualität das Spiel. Ein 41jähriger und ein Youngster sind unsere Optionen. Harnik soll ja noch weg, NF scheint doch weiter weg zu sein, als manche gehofft haben. Ich bin mal gespannt, was die Herrschaften für ihren offensiven Markenkern noch entwickeln?

Back